wer wäre denn aus deiner Sicht ein Spieler, der Melsungen nachhaltig nach vorne bringen könnte?
Beiträge von Beuger
-
-
Ich finde, man hat das Fehlen von Yahia kaum gemerkt, da der Ersatz nicht viel schlechter war. Und von halb links kam sehr coole Power. Die großen Wege, die die Ägypter mit dem Ball gehen, sind sehr interessant.
-
Wirklich? So unterschiedlich können Eindrücke sein. Portugal fand ich defensiv echt gut. Den Isländern schien wirklich jeder Abpraller vom Torgerüst oder sonstwo wie auf dem Tablett serviert. Vielleicht war's das Pusten der Fans. Und bei Portugal war's das Gegenteil. Besonders bewundernswert finde ich bei den Isländern wie auch bei den anderen Skandinaviern die mentale Stärke. Bleiben einfach immer cool. Im Konflikt vielleicht etwas kalter Zynismus. Während die Portugiesen hitzig werden und zum Ende hin der Fokus total im Eimer ist.
Ds gebe ich dir Recht. In Deutschland wird es als emotional stark wahrgenommen, wenn man sich bei jeder Gelegenheit anbrüllt. Die Skandinavier sind einfach cool und strahlen Spaß aus.
-
Bestimmt auch.
-
Modus bedeutet ja nicht, dass man das Ziel auch erreicht

-
da stimme ich zu, bei der MT ist man eben voll im Win Now Modus.
-
Ich denke, dass insbesondere die Länge des Vertrags ein wichtiger Punkt für Kristopans war.
-
Balenciaga soll nicht besser sein als Pregler???
-
Beegerud hat in der Nationalmannschaft oftmals bessere Leistungen gezeigt als im Verein. Dennoch sehe ich Norwegen auf den entscheidenden Stellen nicht gut genug besetzt. Sagosen nicht in top Form, kein top Torhüter...
-
Das stimmt, Möller habe ich vergessen aufzuzählen.
-
Ich sage ja nicht dass aus Leistungszentren keine guten Spieler rauskommen. Bloß keine kreativen Entscheidungsspieler. Und das ist das, was dem deutschen Handball fehlt. Weinhold, Kraus und jetzt Knorr waren alle nicht in einem Leistungszentrum.
-
Ob man dann Jim gehen lassen würde, um eine Ablöse für Pytlick zu stemmen ?
Könnte der richtige Zeitpunkt sein. Dann noch Gröndahl dazu und man ist am 2024 mit
Mensing, Mensah, Gröndahl und Pytlick erstmal gut aufgestellt.
Wobei ich Mensings Verbleib nicht in Stein gemeißelt sehe. Da gibt es eventuell auch Stärkere fürs gleiche Geld. Lukas Nilsson könnte ich mir sehr gut vorstellen.
-
Naja, abgelehnt ist ja jetzt erstmal nicht gut für aus Flensburger Sicht.
Abgelehnt von wem, ist die Frage
-
Interessante These.
Was ist denn konkret deine Kritik an der Ausbildung in NLZs?
Zu viel Gleichmacherei, keiner lernt Verantwortung zu übernehmen weil jeder nach dem zweiten Fehler ausgewechselt wird.
-
Serbien hat gerade Schweden besiegt, die sich das als Generalprobe vor der Heim WM sicher anders vorgestellt hätten.
-
ich glaube eher, bei ihm ist der Schlüssel, dass er nie in einem Leistungszentrum verhunzt wurde.
-
Thomann beendet im Sommer sein Engagement in Rimpar. Meint ihr, er kehrt nach Balingen zurück? Wie ist die zweite Mannschaft trainertechnisch aufgestellt?
-
Naja, das was Klimpke sagt, sind ja neue sportliche Aspekte, die noch nicht diskutiert wurden. Der Trainer wird ja nicht von einem auf den anderen Tag nach seiner Verlängerung den taktischen Plan völlig über den Haufen geworfen haben?! Das ist absurd.
-
Da merkt man natürlich schnell, wer die treibende Kraft war...
Wenn das stimmt, was er sagt, sind das natürlich subjektiv nachvollziehbare Gründe.
Warum aber dann die Verlängerung des Trainers kurze Zeit zuvor? Schlechte Arbeit vom Management.
-
Die offensive Abwehr sehe ich im Kinderbereich auch positiv. Die Spielfreude in der E-Jugend und das Bewegen im Raum lernt man nur so. Im Übergang zwischen Kinder- und Jugendhandball würde ich mir ein wenig mehr Defensivität wünschen. Vielleicht eine Halbzeit so und eine Halbzeit so, gerade in den höheren Leistungsklassen der C-Jugend. Da ist die Athletik schon so gut ausgeprägt, dass Durchbrüche zwischen eins und zwei, Entscheidungen auf engem Raum oder Kreuzungen ein wichtiges Mittel sein können und auch sollten, da dies wichtige technische und kleingruppentaktische Maßnahmen im Handball sind. Und in Deutschland gibt es ohnehin zu viele gezwungen große Wege und zu wenig Spiel über die Breite. Das könnte man damit zumindest ein Stück weit vorbeugen. Was in Deutschland im Männerhandball definitiv nicht fehlt, ist mehr zünftiges "Zumachen". Daher ist der Verweis darauf natürlich Blödsinn.