Beiträge von Beuger

Bestimmt die stärkste Gruppe. Porto spielt ja eher eine schwache Saison, dafür haben sich Sporting und Benfica entwickelt. Ungarn hatte vor zwei Jahren ja ein Zwischenhoch, ist letztes Jahr zuhause dafür unglücklich ausgeschieden. Sollte man nicht abschreiben. Wenn Island ihr Potential auf die Platte bringt, ist der Himmel das Limit. Einfach mehr Tore werfen als der Gegner :)

Belgien vermute ich doch eher hinter Bahrain, die in den letzten Jahren bei großen Turnieren hin und wieder zu überraschen wussten und dementsprechend auch viel Erfahrung mitbringen.

Wo ich mich etwas kritisch zu äußern möchte, ist Dänemark. In meinen Augen fehlt ihnen im Feld ein Spielentscheider auf Niveau Halbfinale/Finale. Für mich haben sie keinen Top-3-Rückraumspieler auf ihrer Position dabei, auch Gidsel ist das nicht, da ich Mem, Magnusson und Dujshebaev für etwas stärker halte. Ebenfalls Hansen zähle ich mittlerweile nicht mehr zu dieser Kategorie, auch wenn er immer noch sehr schön anzusehen ist. Alle anderen Titelfavoriten haben diesen Spieler dabei. Ich bin gespannt, ob sie das über Torhüter, über Breite und über hohes Niveau auf allen Positionen kompensieren können.

Gilt jetzt der Spruch mit der Defensive, die Meisterschaften gewinnt nicht mehr?

Und wenn einer nicht run and gun spielen sollte, dann Deutschland, weil wir dann pro Spiel 25 techn. Fehler in der Statistik stehen haben.

Da stimme ich dir zu. Komisch, dass 2016 ein starkes Tempospiel aus einer guten Abwehr heraus der Schlüssel zum Erfolg war.

PS: Abwehr muss wahrscheinlich noch mehr eingespielt sein als Angriff für maximalen Erfolg. Da geht es noch mehr um kooperative Feinabstimmung.

Verfolge den Jugend-Bereich seit Jahren nicht mehr so, aber welcher aktuelle Nationalspieler hat denn keine Junioren-Nationalspielerkarriere?

Und welcher hatte eine sehr erfolgreiche und spielt nun im Herrenbereich gar keine Rolle?

Auf die zweite Frage kann man bestimmt eine ganze Liste nennen, was aber tatsächlich kein Problem ist, weil sich im Männerbereich viele Spieler einfach noch unterschiedlich entwickeln und die Plätze in der Männer Nationalmannschaft natürlich begrenzt sind

Mit Mappes hätte man eine 2. Rückraumreihe völlig problemlos gehabt. Mappes Köster sollten sich kennen. Steinert dazu alles gut. Dazu hauptsächlich Golla am Kreis.

Der andere Block Knorr Häfner Weber (Drux/Köster) hauptsächlich mit Kohlbacher, da Kohlbacher und Knorr sich kennen sollten.

Schade!!

fie Mapped Nichtnominierung bleibt wirklich Gislasons Geheimnis.

https://www.fla.de/fl-arena/handb…-ein-paar-namen

Die Quelle greift die Lindskog-Jörgensen-Gerüchte auf und dass Aksel Horgen, Norweger in Diensten von Bjerringbro, als RA-Backup feststehen soll.

Edit: Die Nr.90 der Torschützenliste in Dänemark. In 18 Spielen 36 Tore bei 44 Würfen, also 81,8% Torquote. Mit 26 auch nicht mehr so ganz jung, klassischer Backup möchte man meinen.

Das wäre schade. Ich würde mir so sehr Lindberg wünschen.

Klar kann der Abwehr, allerdings nicht im Mittelblock. Wie sieht es da bei Weber aus? Den hätte ich zu Haus gelassen und statt ihm den Mappes mitgenommen. Der spielt ebenso RL/RM und das in der Serie sehr viel besser als Weber.

Mein Kommentar war mal wieder ironisch, indem ich die Argumentation des DHB beim letzten Lehrgang zusammengefasst habe.

Weil er Metzner nicht mitnimmt? ;)

Wichtig ist, dass da mal Ruhe einkehrt in den Kader und sich ein Kern von erfahrenen und neuen Spielern findet, die über einen längeren Zeitraum die Nominierung rechtfertigen und im erwartbaren Rahmen liefern. Dann können drumherum neue hinzukommen und alte gehen.

Mein Kommentar war eine Anspielung auf meine Aussage über Mappes ein paar Seiten vorher. Dahingehend habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis.

Wo ist denn aber das Problem, dass der THW gestandene Spieler ersetzen muss? So ein Umbruch ist doch ganz normal. Viele waren eben ähnlich alt von den Leistungsträgern. Ich finde lediglich, dass der THW mit Ausnahme Tor diesen Umbruch bisher sehr gut managed. Der Markt auf Rückraum Rechts wird dann, wenn es nötig ist, auch einen Kracher hergeben.

Wieso muss man Weltklasse im Rückraum ersetzen? Ist doch nur Sagosen von den starken Spielern der dort geht und er hat diese Saison eh fast noch kein Spiel gemacht. Bei Landin bin ich da deutlich skeptischer.