Bei Knorr kam mir in den Sinn: Falls Jim immer noch weg wollen sollte, könnte Knorr als Nachfolger geholt werden und neben Möller auf der Mitte spielen.
Da gibt es bessere. Zum Beispiel Pytlick oder Grøndahl.
Als Deutscher ist Knorr auch ungleich teurer als ein Skandi mit der gleichen Leistung.
Zuerst einmal ist ein Kreisläufer eine offensive Position und ein Mittelblocker eine defensive. Schön, wenn jemand beides gleichermaßen kann. Im Umkehrschluss kann man ja auch nicht jeden Abwehrspezialisten als Kreisläufer einsetzen.
Diese kleine, gut gemeinte und auch richtige philosophische Handballabhandlung bringt leider nichts, wenn man weiß, dass Golla bei Flensburg vorne und Blagotinsek hinten gesetzt sein wird. Das weiß sicherlich auch Kohlbacher und hat vermutlich deswegen dieses Angebot abgelehnt. Im übrigen finde ich Kohlbacher auch auf halb in der Abwehr höchstens akzeptabel, aber nicht gut genug für Flensburgs flexibles System. Er wäre daher wirklich nur eine Offensivlösung gewesen und alleine dafür definitiv zu teuer.
Die Spanier haben sogar einige Kreisspieler, die hinten quasi nicht einsetzbar waren, aber vorne stark. Urios, Baena, Figueras. Mit Guardiola fällt mir nur 1 ein, bei dem es umgekehrt ist. Eigentlich komisch, wo die Spanier in Summe taktisch immer top ausgebildet sind und auch immer starke, unorthodoxe Abwehren spielen können.
Urios, Baena und Aguinagalde waren auch, mit Verlaub, ein wenig übergewichtig, haben sich dadurch aber Vorteile in ihrem Spielstil für die Offensive rausgeholt. Für die Abwehr waren sie deswegen aber schlicht zu langsam. Das Abwehrspiel verstanden haben sie bestimmt, aber wenn man zu langsam ist, ist man zu langsam. Die wären ja nur isoliert worden für Zweikämpfe.
Apropos Lindskog, hat man Geduld oder beendet man das Missverständnis?
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum eine von beiden Seiten ein Interesse haben soll, weiter zusammen zu arbeiten. Lindskog spielt nicht, der Trainer lästert öffentlich über ihn, er hilft der Mannschaft nicht weiter. Lieber zu einem günstigen Preis abgeben, wenn ein Interessent da ist und einen besseren Spieler der gleichen Preisklasse verpflichten. Lindskog kam ja durchaus mit Lorbeeren aus Wetzlar und dürfte daher nicht so billig gewesen sein vom Gehalt her.