Beiträge von Beuger

Ich interpretiere es so, dass Camdzic mit der Zeit einfach zu viel Macht erhalten hat. Sein Torwartscouting und auch deren Entwicklung waren hervorragend. Seine Entscheidungen als sportlicher Leiter allerdings zu oft ein Griff ins Klo, als dass man es verstehen könnte, warum er so lange am Ruder bleiben durfte.

Blödsinn, bei Dänemark gibt's das Gerede genauso, und das liegt einzig und allein an immer mehr zunehmenden unsportlichen Verhaltensweisen auf dem Feld, das wissen auch alle Berliner genau, wenngleich sie kleinlaut negieren.

Jeder hat eine faire Chance verdient.

Das er sich sofort 2x verletzt und fast die gesamte Saison fehlt, dafür kann Witzke nichts.

Als Backup für Minne kann das doch was werden. Als alleinige Nr.1 hätte ich evtl auch bedenken, aber das er mit der Murmel umgehen kann, hat er schon bewiesen.

Dazu ist er auch kein Schönspieler und kann sich für eine Mannschaft aufopfern.

Weder Möller, Grgić noch Don Pytlick können RM.

Hätte ich auch eine Chance verdient? Ein paar Spiele Regionalliga hab ich auf dem Buckel

Ist es nicht aber ein Plus für einen Soielmacher, wenn er in einer vermeintlich schwachen Mannschaft es in die Top 3 der Assistgeber geschafft hat?

Bei sehr guten Mitspielern dürfte es ja einfacher sein und dementsprechend würde ich nach Deiner Logik seine Statistik auf dieser Position sogar höher bewerten.

Unterschreibe ich nicht, da auch schwächere Teams ihre Tore machen, und wenn er Dreh- und Angelpunkt des Teams ist, dann ist eine hohe Assistzahl alles andere als verwunderlich.

Ich beurteile Witzke nicht anhand der paar Spiele, die er für Flensburg gemacht hat, sondern anhand der vielen, die er für Leipzig und Deutschland gemacht hat. meine Meinung zu seinem Transfer hat sich nicht verändert seit er bekannt gegeben wurde, er hat ja auch noch nicht wirklich in Flensburg gespielt.

War halt in einem schwächeren Team ein eher guter Spieler. Individuelle Skills, die Einsatzzeiten in einem Topteam rechtfertigen, hab ich nicht gesehen. Ihm fehlt der Wurf, die Explosivität, die Temposteuerung im Angriff sowie das Feingefühl für was Besonderes. Fazit: reicht nicht für die SG.

Nun ja, zumindest versteckst Du Deine Antipathie bezüglich Witzke nicht. Minne wolltest Du ja auch nicht unbedingt haben. Aber in Dänemark wachsen z. Z. anscheinend nicht genug Talente nach, die gut genug für die SG erscheinen. Oder sie bereiten Probleme, wenn sie doch in Flensburg landen.

Die SG braucht in Sachen Personalpolitik, mal dringend wieder ruhige Zeiten. Das ganze Affentheater, sicherlich mehrheitlich von außen eingetragen, tut allen Beteiligten nicht gut.

Minne hat sich in den letzten zwölf Monaten sehr gut entwickelt. Daher passe ich meine Einschätzung an.

Witzke sehe ich ähnlich wie Semper damals. Ein überbewerteter Spieler, der keine Special Skills hat und für ein Topteam einfach zu schwach ist. Man wollte eben mal wieder einen Deutschen haben.

Das hat auch nichts mit Antipathie zu tun, ich kenne Witzke nicht persönlich und finde ihn nicht unsympathisch, es ist eine reine Leistungseinschätzung. Ich habe auch nichts gegen deutsche Spieler (Golla, Grgic). Ich möchte bloß gerne Qualität.

Nun, ich muss aber schon sagen das die Reaktionen auf einen misslungenen Auftritt schon nach den ersten beiden Spieltagen völlig übertrieben waren. Klar, gibt es wenig schön zu reden, aber nach einem Spiel gleich solche Grundsatzdiskussionen zu fahren ist doch völlig bescheuert. Innerhalb einer solchen Logik überlebt das ja kein Cheftrainer mehr als ein Jahr. Am Wochenende will ich eine Reaktion sehen und das ist erstmal meine Erwartungshaltung an die Mannschaft.

Also Trainerkritik lese ich hier ziemlich wenig. Lediglich berechtigte Spielerkritik.

Nicht selbst besser gemacht zu haben bedeutet aber nicht dass sie es nicht zutreffend analysieren können.

Wer so auf die Kritik der 3 reagiert beweist in meinen Augen eher dass die Kritik berechtigt war denn es kommen keine Sachargumente sondern lediglich persönliche Diskreditierung.

Persönliche Diskreditierung war allerdings auch die Kritik der drei Koryphäen. Schade, dass das Niveau in der öffentlichen Kommunikation insgesamt so tief liegt.

Stärke im 1-1? Er ist 1-1 der schwächste deutsche Rückraumspieler!