Nein, ich meine diesen Sommer, für den Fall, dass die SG sich nicht für die CL der kommenden Saison qualifiziert. Ich habe nicht geschrieben, dass JG dann definitiv weg ist, aber eine Trennung würde mich dann nicht mehr wundern. Man kann den Artikel interpretieren, wie man will. Die Kernaussage steht aber auf Trennung. Je früher, je besser - aus Sicht des Spielers. So wirkt die Aussage auf mich als Neutralo. Wenn er bleiben wollte, hätte er diese Aussagen nie getätigt.
Die SG sollte möglichst bald Ablösesummen festschreiben und zwar sehr hohe.
Ich lese die Kernaussage ganz anders. Es scheint nichts anderes als ein Druckmachen zu sein. Gottfridson hat Bedenken vor dem Umbruch 2023, sicherlich zurecht. Daher fordert er ja auch vehement potente Neuverpflichtungen und sagt, dass dies die Chancen auf einen widerstandslosen Verbleib von ihm deutlich steigern würden. Ich sehe es als Säbelrasseln.
Was ich auch spannend finde, ist die Aussage zu seinen Kindern. Er sagt im Artikel, dass die SG sich häufig auf die familiäre Situation beruft, dies für ihn aber nicht das Ein und Alles ist. Das klingt ein bisschen wie Trotz. Er weiß natürlich, dass das für ihn das Ein und Alles ist. Wie gesagt, Säbelrasseln. Er will einen guten Kader ab 2023 und nicht nur Talente verpflichtet sehen. Kann ich absolut verstehen, dass er in den letzten starken Jahren seiner Karriere noch Chance auf Titel haben möchte. Wenn die Verpflichtungen ihm nicht passen, wird er, wie es sich liest, tatsächlich stark auf einen Wechsel drängen.