Hallgrimmson hält gut, keine Frage, aber overhyped würde ich ihn nicht. Er profitiert extrem von einer sau starken Abwehr. Seine Bewegungen sind nicht unglaublich sauber. Er hat schon noch zu tun.
Beiträge von Beuger
-
-
Mir gefällt der Kampfgeist. Eine sportliche Bewertung der deutschen Mannschaft wird das Turnier nicht zulassen. Daher spare ich mir auch für den Rest des Turniers Aussagen über den Trainer, die Taktik oder Ähnliches. Wenn nicht trainiert werden darf, kann man in der Hinsicht keinem einen Vorwurf machen.
-
Vor allem war es dann die falsche Entscheidung. Der Abwehrspieler geht ja weg vom Angreifer.
-
Ups! Da waren wir im Gerüchte Thread wohl doch eine Schublade zu hoch. Laerke geht nach Lemgo. Das nenne ich mal einen Coup.
-
von dem was ich von ihm gesehen habe sicher kein Lenny Rubin. Geht eher Richtung Mikkel Hansen 2.0.
Hansen bewegt sich definitiv einige Nummern graziler und rhythmischer. In diese Kategorien wird Laerke nie vorstoßen, auch nicht von der Spielweise her.
-
Laerke auf Rückraum Mitte würde ich für optimistisch halten. Er ist über 2m groß und ein klassischer Werfer, der auch mal einen guten Sprungwurfpass einstreuen kann. Ich würde ihn aus der Bundesliga am ehesten mit Lenny Rubin vergleichen.
-
Und um eine gute Ausgangslage fürs Halbfinale sowie um Revanche für das olympische Finale geht es dann darüber hinaus auch.
-
Eben, also haben sie es in der eigenen Hand. Und selbst wenn sie mit weniger als sechs Toren gewinnen (was zugegebenermaßen die wesentlich wahrscheinlichere Variante ist), wird sich Dänemark gegen Frankreich keine Blöße geben wollen.
-
Vielleicht ja auch etwas nördlicher als Kiel, falls Kølstad für Søgard eine Ablöse zahlt...
Glaube ich nicht. Er wäre Mensing zu ähnlich. Von GOG sehe ich eher Pytlick bei Flensburg von der Spielweise her.
-
Laut der Homepage von GOG wechselt Emil Laerke zur kommenden Saison ins Ausland. Welcher Bundesligist würde hier in Frage kommen? Ich könnte mir den THW Kiel oder die Füchse Berlin (als Ersatz für Michalczik) gut vorstellen. In einem anderen Land eventuell Kolstad.
-
Wieso soll die Luft denn raus sein? Island kann es immer noch aus eigener Kraft schaffen, und bei dem was sie Dänemark ohne Palmarsson und Kristiansson gestern abverlangt haben, ist das Spiel gegen Frankreich definitiv offen. Das war eine phänomenale Leistung von Island, gerade weil Dänemark auch noch eine tolle Torhüterleistung in Person von Möller hatte.
-
Köster ist wirklich erfrischend und klasse. Er spielt wirklich gar nicht "Deutsch"
toller Spielstil.Ansonsten war das das erwartete schwere Spiel, Spanien ist in dieser Form höchstens von Dänemark zu stoppen. Die hätten auch noch zwei Gänge höher schalten können. Gegen Norwegen und Schweden zählt es, es ist noch alles drin! Dort sind die Siegchancen auch höher als gegen Spanien.
-
Wenn das Virus erstmal in der Mannschaft ist, hat es leichtes Spiel. Umkleiden, Besprechungen, Training... Kaum eine Chance.
Die Möglichkeit, sich beim Gegner anzustecken, halte ich aber eher für gering. Die Spieler werden so oft getestet, dass sie höchstwahrscheinlich nicht infektiös spielen. Dazu gibt es sicherlich viele Geboosterte, die zumindest in einer nicht extrem infektiösen Situation wie einem Handballspiel (kein kleiner Raum, ergo keine Aerosolbelastung) dann ganz gut geschützt sein sollten. Ich denke, dass die Infektionen Nummer "Null" in den jeweiligen Teams eher in den Hotels herangetragen werden.
-
Ich bin kein großer Fan mehr von Vranjes, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Hinze und Vranjes... Nun ja, sagen wir mal so, vielleicht stellt sich die Verpflichtung des BHC-Coaches noch als Schnellschuss heraus.
-
Eigentlich ist es eine so dumme Aussage gar nicht wert, dass man drauf eingeht. Golla ist ein toller Kreisläufer, den ich durchaus auch gerne in Kiel sehen würde.
Ich finde die Idee von Beuger durchaus gut, obwohl ich auch bezweifle, dass Beuger von allen Teams genügend Spiele gesehen hat, um das beurteilen zu können.
Von allen nicht, aber von den Teams, die weiter sind, bin ich ganz gut im Bilde

-
Die sinnvollste Möglichkeit wäre doch eigentlich gewesen, die anwesende Mannschaft komplett aus dem Turnier zu streichen und die 14 nächsten nachzuholen, ohne dass sie Kontakt mit den aktuellen Jungs haben. Auch mit neuem Staff.
-
Ziemlich weird: Vranjes wird ab sofort Trainer von den Löwen... Außerdem kommt Birlehm jetzt sofort... Das Geld scheint locker zu sitzen.
-
Wie sieht euer All Star Team der Vorrunde aus? Finde ich interessant, es über den Turnierverlauf hinweg zu beurteilen.
Meine 7:
Simic
Jakobsen
Karabatic
Zhitnikov
Smits
Gudjonsson
Golla
-
Derzeit sieht das Regelwerk diese Linie bzw. Kreis schlicht nicht vor.
Es gibt aber in vielen Hallen diesen Verwirrung stiftenden Werbekreis, der keine 3m groß ist. Das sollte man anpassen.
-
Nichts gegen die Niederlande (sehr starke Vorrunde, absolut verdient dabei) und Montenegro, aber mit den Ungarn wäre diese Hauptrunde interessanter. Klar, die haben es selbst verbockt. Auch von Slowenien hätte ich mehr erwartet. So läuft mal wieder alles auf Dänemark und Frankreich zu. Im Vergleich zur anderen Hauptrunde wird der qualitative Unterschied nochmal deutlicher. Wobei ich mich über eine Überraschung der Isländer sehr freuen würde.
Naja, letzten Endes waren die Ungarn heute einen Tick schwächer als die Isländer. Von daher sind die Isländer auch stärker einzuschätzen, zumal sie auch einen breiteren Kader haben (den sie in meinen Augen noch nicht mal besonders gut ausgenutzt haben bis dato). Die Gruppenauslosung war einfach Pech, aber auf der anderen Seite natürlich auch eine Sensation, dass die Niederlande in so einer Gruppe weiterkommt. Gerade ein Baijens und ein Smits sind wirklich über sich hinausgewachsen. Auch der Kreisläufer und der Torhüter haben entweder weit über ihrem bisherigen Leistungsvermögen gespielt oder sind bisher deutlich unter dem Radar geflogen.