Deutschland muss sich auf jeden Fall gehörig steigern, sonst gibt es gegen Polen bereits eine Rutsche. Ich weiß ja nicht, was für Spiele manche hier sehen, aber für mich ist das wirklich Anti Handball den Deutschland präsentiert. Wirklich keine Finesse oder Kreativität. Bisher waren es einfach Gegner, denen man das Predikat "stets bemüht" ausstellen muss. Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse gegen stärkere Mannschaften dann aussehen.
Beiträge von Beuger
-
-
Warum hat Lemgo den Baijens eigentlich abgegeben? Scheint mir vom Niveau her ein guter Bundesligaspieler zu sein.
-
Zweites Spiel bei der EM, das zweite mal ein MT Spieler des Spiels. Dieses mal Timo Kastening, nachdem es zuvor Kai Häfner war. Der Aufschwung aus dem Verein geht mit in die EM.
Puh, also nach dieser allerhöchstens unterdurchschnittlichen Leistung heute von einem Aufschwung zu reden, zeugt von einem doch etwas überbordenden Optimismus.
-
Wie schlecht sind eigentlich Gislasons Auszeitansprachen? Das ist ja ein vollständiger Mangel an Struktur und Substanz. Habe in der Bundesliga lange schon nicht so etwas skurriles gesehen.
-
In erster Linie geht es schon um Andreas Nilsson, der ja locker für Max Darj hätte nominiert werden können. Die Kreisläufer Position war eine der Schwachstellen im schwedischen Spiel gestern.
Die anderen waren die Halbpositionen. Und hier verstehen viele die fehlende Wechselei nicht, insbesondere auf Halb Links. Eric Johansson und Karl Wallinius spielen eine Klasse Saison im internationalen Geschäft. Carlsbogård war schwach und spielte durch. Das verstehen viele nicht.
-
In den schwedischen Foren und Medien entzündet sich eine Debatte über Solberg, da er insbesondere Andreas Nilsson, aber auch Lukas Nilsson, Simon Jeppsson und Jerry Tollbring nicht (nach)nominiert hat. Außerdem gestern den formschwachen Carlsbogård hat viel spielen lassen, obwohl er ja durchaus Alternativen auf der Bank hatte. Carlsbogård hat dann ja auch entscheidende Fehler gemacht.
-
Wer jetzt sagt "Die armen Sportler", dem muss man schon entgegenhalten, dass es jedem freisteht, nicht zu spielen. Die Bedingungen waren vorher klar, auch dass Zuschauer anwesend sein werden, wurde kommuniziert. Wir sind gerade in einer Phase der Pandemie, wo es mehr und mehr auf eigene Risikoabwägung ankommen wird, da dank der Impfungen das allgemeine Risiko für die Bevölkerung wesentlich verringert ist.
-
Den Mittelblock als Schwachstelle zu bezeichnen, finde ich, vorsichtig ausgedrückt, gewagt! Golla und Wiencek sind zwei absolut über jeden Zweifel erhabene Mittelblocker, auch international. Da sind in der Abwehr die beiden Halbpositionen wesentlich dürftiger besetzt, egal wer da spielt.
-
Lass uns lieber über die wichtigen Dinge hier sprechen. Das ist so ähnlich wie beim Gendersternchen und den Gaspreisen. Was wirklich wichtig ist, müssen wir noch lernen ...
Hier ja. Gibt aber auch noch PN

-
Nein, bitte nicht. Ich würde mich gerne da noch ausführlicher mit beschäftigen. Total interessant.
-
Das sagen dir die Isländer selber: Jedem Kind/jedem Jugendlichen die Möglichkeit zur Sportausübung geben. Sporthallen in jeder Ecke, Indoor-Fussball oder Handball zu jeder Jahreszeit. Sportlehrer und Trainer kümmern sich um die Jugendlichen, da wird in Menschen UND Steine investiert..
Und in Deutschland reden wir über Internate. Das ist der Unterschied,
-
Das könnte zu ganz interessanten Konstellationen in der Gruppe führen.
Fand es auch super, dass sich die Schiedsrichter nicht von der Heimkulisse haben einschüchtern lassen.
-
Ja, es betrifft Teams, die schon da sind. Der Trainer von Serbien hat dazu auch etwas auf Twitter geschrieben. Wir werden mit Sicherheit einige Fälle während der EM haben. Schade.
-
Schmäschke kündigt also einen Nachfolger an. Da bin ich gespannt.
-
Das sehe ich auch so. Aber nichtsdestotrotz müssen sich Verband und Trainer dann eben an den eigenen Ansprüchen messen lassen.
-
Im Rückraum kann man aber wesentlich leichter rotieren und die Belastung verteilen als am Kreis, da es eine viel höhere taktische Flexibilität gibt.
-
Medien aus Frankreich, Spanien und Serbien melden katastrophale Hygienezustände in den Hotels. Menschen ohne Maske in den Gängen, Essen gemeinsam mit anderen Touristen im Raum, verpasste Corona Tests seitens der Veranstalter. So wird das nichts, liebe Hunnen!
-
Ja, aber das ist das gleiche wie bei Prokop. Das ist schlicht die Marschroute der überzogenen Erwartungshaltung die sich durch nichts rechtfertigen lassen. Norwegen "enttäuscht" wenn sie nach zwei Vizeweltmeistertiteln offenbar zurückstellen, Schweden enttäuscht, wenn sie als WM-Finalist bei Olympia nichts holen. Dänemark enttäuscht wenn sie nicht den Olympiatitel holen....aber was ist der Anspruch der Nationalmannschaft aus Deutschland?
Top 8 bei Olympia ist schwach weil? Weil wir 2016 mal ein sehr gutes Jahr hatten? Das Turnier letzten Januar ist schwach weil? Mit dem Kader der da war? Versteht mich nicht falsch...ich habe keine Veranlassung gesehen Prokop zu entlassen und Gislason hat bisher keine Wunderdinge vollbracht, aber das tun Nationaltrainer eher selten, denn sie müssen immer mit den Spielern arbeiten die sie haben.
... Weil man hinter seinen eigenen Erwartungen zurückbleibt. Da geht's mit gar nicht um die Medien, sondern um das konsequente nicht-Erreichen der eigenen Ziele.
-
Paul Jonas, ich glaube, deinen letzten Satz solltest du aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre nochmal überdenken. Ich habe schon immer gesagt, dass man sieben Rückraumspieler braucht und sehe mich eigentlich Jahr für Jahr bestätigt. Würde ich im Übrigen für wichtiger halten als einen dritten Kreisläufer, sofern der siebte Rückraumspieler ein guter Mittelblocker ist.
Was einen vorzeitigen Abgang angeht, ist das alles eine Frage des Geldes. Für einen sehr guten Preis und wenn sie unbedingt wollen, kann man sie schon ziehen lassen. Bocklose Spieler braucht man ja auch nicht. Ich gehe aber eher davon aus, dass beide bis zum Vertragsende voll bei der Sache sind.
-
Bisher stehen in seiner Nationalmannschaftsvita zwei schwache Turniere. Ich würde ihm sehr wünschen, dass er mit diesem Kader jetzt gut abschneidet, da ich die Nominierungen sehr begrüße und die Jungs einen sympathischen Eindruck machen.