Beiträge von Beuger

Das ist natürlich schade, aber es war abzusehen. Es gibt bei GOG, Montpellier oder Sävehof genug Talente, die sicherlich sich ein Angebot der SG interessiert anhören würden. Alles hat seine Zeit, so eben auch die der Norweger bei der SG.

Ich sage schon von Anfang an, dass ich Gislason nicht für einen sehr geeigneten Nationaltrainer halte. Er macht einen soliden Job und lebt klar von seiner Erfahrung. Aber welche Spielidee ihn jetzt dafür qualifiziert, diesen Job zu machen, habe ich bisher noch nicht erkannt. Er wirkt bisher mehr wie der griesgrämige Opa von nebenan, dessen Lieblingsphrase "früher war alles besser" ist.

Ich sehe Niederlande vor Portugal, die viele personelle Probleme haben. Dem Gewinner von Ungarn gegen Island traue ich das Halbfinale mehr als zu und ich sehe das als völlig offenes Spiel. Island mit geballter Offensivpower, Ungarn mit eingespielten Achsen und den Fans im Rücken. Für mich das wichtigste Spiel aller Vorrundengruppen.

Schweden mit einer guten Tagesform kann auch mit Dänemark mit einer guten Tagesform mithalten. Das wäre dann einfach ein Weltklasse Duell. Schweden hat natürlich keinen so breiten Kader, ist aber in der Spitze nicht schlechter besetzt, eher im Gegenteil. Mal abwarten, ob Dänemark das Turnier tatsächlich so dominiert. Ich habe so in meiner Tipprunde aktuell auch noch ganz vorne, aber vielleicht ändere ich das noch.

Ich tippe auf Julian Köster zur übernächsten Saison zum THW.

Ist von Alfred hochgeschätzt und seine Fähigkeiten in der Abwehr auf der 1 passen wie Arsch auf Eimer.

Das ist sehr gut möglich und würde gut zum Anforderungsprofil passen. Er sollte den richtigen Zeitpunkt dafür finden.

Das stimmt natürlich und könnte ein Problem sein. Ich sehe nur, wie ein Yahia Omar in Veszprem einschlägt. Das muss natürlich nicht immer so laufen, aber die Garantie hat man bei keinem Spieler.

Weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Meinem Gefühl nach spielt Yahia in Veszprem deutlich schwächer als in der Nationalmannschaft. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Zein ist in Barcelona vertraglich ja auch eher auf dem Abstellgleis. Bei ihm überrascht mich, dass er bereits so betagt ist, sieht gar nicht so aus.

Naja, laut der Buchmacher ist Dänemark schon sehr klarer Favorit.

Die haben eine Quote von 2,4 auf den EM-Sieg (hab wie immer bei Bwin geguckt). Das heißt, wenn ich zehn Euro auf Dänemark setze, krieg ich im Falle des Titels nur 24 € zurück. Kann mich nicht daran erinnern, wann es zuletzt eine so niedrige Siegquote bei EM, WM oder Olympia vor dem Turnier gab.

Dahinter übrigens Spanien mit 6,5 und dann Frankreich und Schweden gleichauf (jeweils 7,5).

Wir sind zusammen mit Slowenien auf Platz 8 (Quote: 26,0).

Ich sehe Dänemark nicht so dominant. Natürlich haben sie mit Abstand den breitesten Kader aus lauter Spielern mit gehobener internationaler Klasse, aber ich sehe bei anderen Teams mehr absolute Entscheidungsspieler. Zudem wird bei Dänemark die Hierarchie eine Rolle spielen, gerade weil Lauge wieder dabei ist. Letzten Endes ist Dänemark natürlich Favorit auf den Gesamtsieg, ich schwanke aber noch zwischen ihnen und Schweden in meinem Tippspiel. Immerhin hat Dänemark von den letzten drei Turnieren "nur" eines gewonnen - ganz so unglaublich dominant, wie sie oft dargestellt werden, sind sie also nicht.

Letzten Endes ist es eine Frage, wie man das Geld investieren will. Möchte man mehr Risiko auf Außen und dafür mehr Sicherheit im Rückraum? Oder umgekehrt? Und wie viel traut Machulla Jakobsen zu. Bisher hatte er ja keinen ganz leichten Stand und konnte noch nicht vollends überzeugen. Ich bin gespannt.

Ich erwarte bei dieser EM ein sehr ausgeglichenes Spitzenfeld. Die Dänen sind natürlich auf dem Papier Favorit, haben jedoch im vergangenen Jahr mehrfach gezeigt, dass sie in einem Spiel (Halbfinale oder Finale) zu schlagen sind. Hoch im Kurs ist für mich Schweden, sie verfügen auf den Außen und der Mitte über absolute Weltklasse und sind damit punktuell noch besser besetzt als die Dänen. Ihr Nachteil könnte die Kaderbreite im Rückraum sein. Frankreich hat viele Corona Probleme, am Ende rafft sie das aber vielleicht zusammen und ihnen gelingt abermals der große Wurf? Ungarn mit Heimvorteil und großer Eingespieltheit aufgrund von Blockbildung aus zwei Vereinen nicht zu unterschätzen. Spanien mit personellem Aderlass, aber eventuell mit der besten taktischen Marschroute. Island mit voller Offensivpower im Rückraum, aber Schwächen in der Defensive. Norwegen mit einer leichten Schwächeperiode aus den letzten Turnieren, aber mit dem Gefühl, jetzt auch mal dran zu sein. Nie zu unterschätzen Slowenien, Kroatien und eventuell auch Deutschland mit großem Kämpferherz. Sehr spannend, mein Tipp ist eine Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen Schweden und Dänemark. Am Ende wird es auf die Torwartleistung ankommen, lassen wir uns überraschen.

Der junge Späth wird große Teile der nächsten Saison doch ohnehin verpassen. Ein Schlag ins Gesicht wäre aus sportlicher Sicht für ihn ohnehin nicht nötig, da er im Gegensatz zu vielen anderen Löwen konstant performt und seinen Job gemacht hat.