Villeminot, Minne. Perspektivisch Johansson aus Elverum und Skipagötu aus Sävehof (Stenmalm geht ja leider nach Polen). Vergesse ich wen?
Die sind denke ich zu jung für Kiel. Kiel braucht eher Spieler des Alters 25-28 als Ersatz für Sagosen.
Villeminot, Minne. Perspektivisch Johansson aus Elverum und Skipagötu aus Sävehof (Stenmalm geht ja leider nach Polen). Vergesse ich wen?
Die sind denke ich zu jung für Kiel. Kiel braucht eher Spieler des Alters 25-28 als Ersatz für Sagosen.
Punkt 1 und 4 trifft aber letztlich auch nur auf Sagosen zu. Rod kommt aus Oslo, das ist Hunderte Kilometer entfernt. Hätte man mir als Schleswig-Holsteinerin in der Zeit, in der ich im Ausland gearbeitet habe, gesagt, ich solle nach Haus kommen und mir einen Job in Gelsenkirchen oder Dresden geboten, wäre das jedenfalls nicht das Argument gewesen, dass mich überzeugt hätte. Fremde Region, Familie und Freunde nicht in der Nähe, Menschen "ticken" anders...
Bei Punkt 1 hast du zum Teil recht. Trondheim ist eine der schönsten Region in Norwegen, insofern zieht es eventuell auch Menschen aus Oslo dorthin.
Dass sich dort Freunde zusammengefunden haben, zeigt sich ja daran, dass Röd immer wieder betont hat, irgendwann will er mal mit Sagosen zusammenspielen.
ZitatWas verstehst du unter individuellen Fähigkeiten? Das offensive 1 gg. 1? Da ist Sagosen sicherlich stärker. Carlsbogard ist in der Abwehr ein Glue-Guy, der den Laden zusammenhält und seine Mitspieler besser macht, genauso wie er im Angriff unaufgeregt, unspektakulär das tut, was sein Team gerade von ihm braucht. Ich sehe da eine extrem hohe Spielintelligenz, die Sander Sagosen mit seinen individuellen Fähigkeit nicht mal so einfach auffängt.
Die Frage ist, wie sich Carlsbogard mit besseren Mitspielern und auf einem höheren Niveau durchsetzt?
Das halte ich für gewagt. Sagosens Fähigkeiten, unter Kontakt zu schießen, passen und Entscheidungen zu treffen sind weltweit momentan einzigartig. Das passt perfekt zu Kiels Spiel mit dynamischen, Wurfstarken Spielern und körperlich starken Kreisläufern.
Ich bin als Flensburg-Fan ja auch "betroffen" (Röd), aber empfinde das ganze gegensätzlich wie die meisten hier. Es ist eine unverhoffte Chance, in der Heimat (1) für viel Geld (2) mit wenig Belastung (3) mit Freunden (4) mit der Chance, sich für Olympia einzuspielen (5) und darüber hinaus zum erten Mal überhaupt ein richtig starke Team in Norwegen aufzubauen (6). Die Entscheidung ist sicherlich nicht gegen den THW. An Kiels Stelle würde ich selbstverständlich Sagosen für kein Geld der Welt verkaufen, da dies zwei bis drei Titel kosten könnte.
Er hat als Wunschalternative aber Paris angegeben.
Da bin ich ganz bei dir, aber Bilyks Vertrag läuft 2022 aus. Da muss erst mal verlängert werden.
Wahrscheinlich wartet der auf Sagosens Entscheidung. Noch weitere Jahre hinter Sagosen anzustehen macht für ihn sicher keinen Sinn.
Wie schon letztens geschrieben finde ich die Verlängerung gut, Hoffe aber auch, dass man auf dieser Position personell nicht so blauäugig in die nächste Saison gehen wird wie in diese.
Mittlerweile berichtet auch Handball Planet, dass ihren Quellen zufolge der Wechsel beschlossene Sache ist.
So, der Wechsel des Wunderisländers ist nun offiziell. Offenbar mal wieder über die alte Nordhornconnection gelaufen. Man spricht jetzt davon personell bis zum Saisonende ausreichend aufgestellt zu sein. Hoffe mal der junge Mann funktioniert schnell. Denn wenn man da jemanden hat und ab und zu den Müller reinbringt, kann man Mensing auch endlich richtig einsetzen und Gott bewahre mal Gottfridson auf der Bank lassen.
Negativ aber die Randbemerkung das Röd noch mindestens bis Dezember fehlen wird? Das sind ja ohne das groß zu sagen zwei Monate später als gesagt...sehr seltsam die Kommunikation. Wie so oft bei Verletzungen. Ist aber natürlich klar, warum man diesmal dann "richtig" aktiv geworden ist und nicht nur Rentner und Jugendspieler rausgesucht hat.
Über Sögard redet man gar nicht mehr in diesem Zusammenhang...
In der Tat komisch. Vor allem hat sich Sjögard auch noch bei Olympia versucht, es war ja nur eine Adduktorenreizung. Röds Ausfallzeit habe ich für diese Art der Verletzung aber sowieso als ziemlich kurz empfunden.
Wie sehr musst du dich dann erst ärgern, dass wir Mensing nicht im deutschen Nationaltrikot sehen?
Das ist für die deutsche Nationalmannschaft wirklich mehr als ärgerlich.
Mensch Beuger, komm doch zu uns. Als SCM-Fan kannst du die Realität beugen bis links wieder rechts rumkommt.
Vom prophezeiten Rücktritt zur 4-Jahre-Verlängerung. Das ist mal ein Move, der hat schon Celje-Qualität.
Man muss mit dem schlimmsten rechnen
immerhin flippe ich jetzt dir gegenüber nicht komplett aus, so wie ihr, als ich euch den Weber-Transfer (sic) "madig gemacht" habe ![]()
Ein paar Dinge, die ich mich frage, beziehungsweise die mir aufgefallen sind:
- keine Herzwärme zwischen Machulla und Meesenburg
- kein kritischer Journalismus zum Thema Belastung/Kader
- keine Kader-News
Unterm Strich kann die PK wohl als Zeichen in der schwierigen Situation gesehen werden. Während einer Siegesserie wäre es wohl eher eine PM geworden.
Bin begeistert!
Personelle Ausrichtung, mit Boy Meesenburg. Wird was mit dem Vorstand zu tun haben und wahrscheinlich wird als Bonus noch der Transfer des Isländers verkündet.
Einarsson-Verpflichtung: Gehe ich auch von aus.
Aber ist das nicht ein bisschen viel Bohei für einen solchen Transfer? Die holen ja nicht mal eben Dika Mem…![]()
Finde ich auch. Vor allem weil man ihn ja sofort braucht, da hätte man es schon am Freitag ankündigen können. Solche Transfers wurden bei der SG noch nie durch Pressekonferenzen bekanntgegeben. Ich tippe, da ist noch mehr dabei...
Nur mein Bauchgefühl. Hat sich aber nach dem Interview von Machulla auf Sky nun ja zum Glück erledigt.
Jo, die Tabelle verzerrt da ein bisschen. Man könnte denken, die sind jetzt weit abgeschlagen, aber bis auf den Punktverlust gegen Erlangen ist für Flensburg noch nichts dramatisches passiert. Niederlagen in Kiel und Magdeburg sind eigentlich das normalste der Welt.
Das ist einerseits richtig, andererseits ist es aber die Art der Niederlagen, die das Problem ist. Man war in beiden Spielen komplett chancenlos. Dazu das Pokalaus. In def Champions League sieht man kein Land. Und es ist keine Besserung in Sicht.
Bei Handball Leaks ist auffällig, dass bei einigen Vereinen wesentlich früher und mehr Gerüchte aufploppen als bei anderen. Zum Beispiel Melsungen ist immer vorne dabei. Genau wie Wetzlar. Das könnte natürlich den Grund haben, dass der Betreiber durch persönliche Beziehungen hier besonders gute Kontakte hat.
Oder natürlich dass er von den Füchsen kommt und die raushalten will ![]()
Und zwischen Machulla und Gottfridsson gab es heute gewaltige atmosphärische Störungen...
Kannst du das konkretisieren?
Verdienter Sieg des SCM. Flensburg hatte in den ersten zwanzig Minuten noch viele Ideen, dann haben sie dem zu kleinen Kader Tribut gezollt. Damgaard und Magnussen sind schon tolle Spieler, die sich auch gut ergänzen. Und das obwohl sie so klein sind, komisch ![]()
Die Schiedsrichter haben keine Rolle im Ausgang des Spiels gespielt, aber durchaus einseitig gepfiffen. Ich denke da insbesondere an die Aktionen am Kreis. Lustig fand ich, wie Gottfridsson sich absichtlich eine 2 Minuten Strafe abgeholt hat, um den Schiedsrichtern zu zeigen, dass sie mit zweierlei Maß messen. Die Magdeburger Fans sollten das zumindest auch einsehen, wenn sogar neutrale Zuschauer das hier bestätigen. Aber wie gesagt, verloren hätte Flensburg heute auch mit einer umgedrehten Schirileistung. Zum Glück war es nicht knapp.
Bin gespannt, ob man sich mal wieder bei GOG bedient. Pytlick und Laerke sind da ja auch zwei ganz interessante Kandidaten.