Beiträge von Beuger

Weinhold 2013 war bereits eine andere Klasse als Semper, rein spielerisch.
    Dass der Zug abgefahren ist für neue Verpflichtungen, genau das ist ja mein Problem! Mit Semper hat man sich viele tolle Optionen auf RR verbaut.
    Dass ich mit Kader vergrößern bei dir offene Türen einrenne, das ist mir jetzt neu. Bisher hattest du dich immer dagegen gewehrt. Naja, hinterher ist man wohl immer schlauer.

Generell sehe ich das mit der Kaderplanung genauso. Mensing ist ja ausserplanmäßig auch vorher war er mit 15 klar zu klein. Allerdings macht dann dein Abgabewunsch Sempers viel weniger Sinn, denn dann müsste man ja hier ersal qualitativ auffüllen und dann wäre der Kader immer noch zu klein. Linkshänder und am besten sollte er nocht Mittelmann sein? Viel Spaß.

Die Antwort ist klar, Gidsel. Dass man sich jetzt ernsthaft als Übergangslösung um ihn bemüht hat, ist doch blanker Hohn. Wenn Flensburg ihn wirklich direkt nach der WM gewollt hätte, wäre Gidsel ziemlich sicher gekommen.
    Aber auch ansonsten gibt es interessante Namen. Viggo Kristjansson fand ich schon immer einen sehr feinen Spieler. Cavor aus Wetzlar wäre auch passend gewesen in seiner Art. Sandell hat in der Nationalmannschaft sehr gut mit Gottfridsson harmoniert.

Einen geeigneteren als Semper zu finden, hätte ich bei dem Standing, das die SG mittlerweile international genießt, nicht als die riesen Aufgabe erachtet.

Warten wir es ab, wer mit seinen Aussagen recht behält. Um Weihnachten rum können wir das Thema ja nochmal anschneiden.

Semper aber ernsthaft in einem Atemzug mit Weinhold nennen zu wollen, ist wirklich fernab der Realität. Hier werden Weinholds Fähigkeiten im Spiel ohne Ball und im Treffen von Entscheidungen unter Kontakt aber ganz entschieden unterbewertet. Wenn da Semper mal hinkommt, ziehe ich den Hut, ich glaube aber beim besten Willen nicht daran.

Das alles ändert übrigens nichts an meiner seit Jahren bestehenden Aussage, dass der Kader um einen Rückraumspieler zu klein ist.

Semper mit Weinhold zu vergleichen... Puh, das ist schon ein ganz hartes Brot. Weinhold ist technisch versiert und hat von allen Rückraum Rechts Spielern vielleicht das beste Spielgefühl der Welt. Von Semper kann ich da das Gegenteil behaupten, er hat kein gutes Gespür für Räume, was für das Flensburger Spiel essentiell ist. Zwei unterschiedliche Typen schön und gut, aber sie müssen beide auch die ausreichende Qualität für das System der SG mitbringen.

Gut. Ich bin dann in Gesellschaft von Maik Maculla und Dirk Schmäschke und du in der von denen die sich mit Handball auskennen.

Mögen andere beurteilen, wer da richtig liegt. Das du ihm keine Chance gibst, geschweige denn eine faire, scheinst du aber immerhin zuzugeben.

Du hast recht, dass ich es von Anfang an als Fehltransfer betitelt habe. Die erste knapp halbe Saison von Semper war aber auch mehr als schwach, er hat nicht in die Spielweise gepasst. Ein Kreuzbandriss trägt bei seiner Haudrauf-Art nicht dazu bei, mich optimistischer werden zu lassen. Man hätte sich im Sommer vom Spieler trennen und einen geeigneteren Ersatz verpflichten sollen. Da Semper als deutscher Nationalspieler sicherlich nicht wenig verdient, sprengt er dadurch aber leider auch den Gehaltsrahmen der SG. Nun muss man einen Spieler teuer bezahlen, den man monatelang "wieder ranführen" muss, wie man so schön sagt. Übrigens warst du es auch, der jahrelang behauptet hat, sechs Rückraumspieler reichen aus. Die Quittung für die gleiche Meinung auf Seite des Managements und Trainers sehen wir jetzt. Ein Verein, der CL und Bundesliga spielt, braucht sieben starke Rückraumspieler, da beißt die Maus keinen Faden ab.

... Aber schlecht. Da hätte ich lieber Jacobsen gesehen. Flensburgs Wurfbild war heute extrem schlecht. Klar hat de Vargas sehr gut gehalten, aber es war schon amateurhaft, wie Flensburg die Würfe ausspringt oder wie früh sie für den Torwart lesbar waren.

Nein, Gummiball!

Diese klassische Vorteilsauslegung gibt es in den letzten 30 Sekunden nicht.
    Neben der Tatsache, dass ich es immer noch für nicht rot halte (der Abwehrspieler hat bei genauem Hinsehen das Ziehen eines Fouls als Ziel, so wie er sich fallen lässt), ist hier der Fakt einer neuen Spielsituation eben auch gegeben. Ich gebe Gummiball recht. Muss aber auch zugeben: es ist wesentlich komplizierter als ich anfangs gedacht habe.
    Wenn in den letzten 30 Sekunden im laufenden Spiel eine rote Karte gegen die abwehrende Mannschaft gegeben wird, kann nur Tor oder Strafwurf bei rauskommen!

Alles andere wäre ein Regelverstoß gewesen.

Nur der Zeitpunkt des Pfiffs kann hier strittig sein.

Wir haben hier aber eben die drei Probleme
    - ist es wirklich eine rote Karte? Ich sage nein
    - ist es wirklich ein Foul beim Abpraller? Ich sage ja
    - es ist eine neue Spielsituation (nach der strittigen roten Karte) - die Ausnahme greift

Ich bleibe bei spielentscheidende Fehlentscheidung, gebe aber zu, dass es wesentlich komplizierter ist als anfangs gedacht.

Faktor 1 ist natürlich, dass die Bank keine Verantwortung übernehmen musste, aber das zweite Problem ist auch, dass sich bei Spielern mit einem vermeintlich hohen Niveau auch eine Unzufriedenheit einstellt, wenn sie nur auf der Bank sitzen.

Das Problem hat Flensburg auf jeden Fall nicht, denn sie haben ja keine Spieler, die auf der Bank sitzen.

Jetzt hatte ich mal kurz Regelirritationen.

Sorry dafür!

Regel 8:10 d) mit Erläuterungen hinten.

Kriegt ein Abwehrspieler in den letzten 30 Sekunden wegen eines Fouls Rot - und der erste Mitspieler des Gefoulten, der den Ball kriegt, trifft nicht, ist auf Strafwurf zu entscheiden.
    Völlig egal, ob dann noch ein Foul kommt.
    Also alles richtig gemacht. Es ist nicht relevant, ob da in der Mitte noch ein Foul war.

Verrätst du mir auch noch, wie die rote Karte zu rechtfertigen ist? Svan macht einen Schritt weg, es gibt keinen Fußkontakt.