Beiträge von Beuger

Hab mir die letzte Szene jetzt angesehen.

Für mich klarer 7-Meter, weil der Erlanger am Kreis klar festgehalten wird.
    Findet diese Aktion zu irgendeinem anderen Zeitpunkt im Spiel statt, stellt keiner diesen 7-Meter in Frage.

Was ich unglücklich finde, ist, dass der Torschiedsrichter dann auf Svan gezeigt hat.
    Svan läuft durch den Kreis, Ball kommt in die Mitte, neue klare Torgelenheit, Vorteil.
    Damit wäre für mich die Svan-Aktion erledigt.

Also in meinen Augen richtige Entscheidung - aber falsch begründet.

Svan hat in dem direkten Zusammenhang rot bekommen. Insofern kann der 7m nur wegen der Aktion von Svan gepfiffen worden sein.

Natürlich hat Flensburg sich den Punktverlust selbst zuzuschreiben, da sie am Schluss den Sack nicht zugemacht haben. Aber das schließt sich doch nicht damit aus, dass die Schiedsrichter einen spielentscheidenden Fehlpfiff hatten. Es ist nicht alles "entweder-oder" beziehungsweise "schwarz-weiß" im Leben.

TCLIP, leider disqualifizierst du dich durch deine Regelunkenntnis auf diesem Gebiet selbst. Du schreibst, dass andere Fans die Szene nicht erwähnt haben. Schau, jetzt hat sie sogar ein Kieler Fan erwähnt. Das nur am Rande.
    Deine Ausführungen zur Vorteilsregelung bleiben schlicht nicht vom Regelwerk gedeckt.

Im übrigen bin ich hier im Forum durchaus dafür bekannt, Schiedsrichter zu verteidigen, auch bei Entscheidungen gegen Flensburg, wofür ich mir letzte Saison einige Respekt-Bekundungen eingehandelt haben. Insofern maße ich mir schon an, mit der benötigten Neutralität auf die Sache zu blicken, auch wenn ich die Daumen für die Heimmanschaft gehalten habe.

ja beuger-
    ich hab gehört, dass du mit den schieris telefoniert hast...ich hoffe, du hast denen das auch noch erklärt....

leg dir mal schön zu recht, dass wieder einer schuld war am punktverlust....

Anstatt zuzugeben, dass du wieder mal mit Regelunkenntnis geglänzt hast, kommst du mit persönlichen Vorwürfen. Im Übrigen hab ich Erlangens Leistung explizit gelobt.

Wie peinlich auf einer Skala von eins bis Armin Laschet ist eigentlich der Ergebnisdienst auf der DHB-Homepage für 3. Liga und Jugend-Bundesliga?

- man braucht endlos viele Klicks, um auf die gewünschte Tabelle zu kommen
    - bei acht Staffeln darf man dann Lotterie spielen, ob diejenige, die man anklickt, auch die gesuchte ist (wenn man sich nicht ganz sicher ist, was bei acht Staffeln ja schon mal vorkommen kann)
    - die Liveticker funktionieren an den Spieltagen regelmäßig gar nicht.

Insbesondere für mobile Nutzer eine Zumutung. Kann es so schwer sein, einen ordentlichen Ergebnisdienst auf die Reihe zu bekommen? Das war früher bei SIS wesentlich besser, auch wenn es da auch nicht gänzlich fehlerfrei lief...

i.ü. super die letzte szene erst laufen lassen und dann korrekterweise auf 7m entschieden....

So ein Blödsinn, das Gegenteil ist der Fall. Den 7m gab es ja nicht für das Foul beim Abpraller-Wurf, sondern für das Foul beim Wurf von Außen. Da der Abpraller-Wurf abgewartet wurde, war die Chance vertan und es hätte KEINEN 7m mehr geben dürfen. Das ist wirklich Grundausbildung erster Lehrgangstag. :nein:

Die Schiedsrichter 55 Minuten lang mit einer guten Leistung, pfeifen dann ein absolut an den Haaren herbeigezogenes Stürmerfoul gegen von Oettingen (hat den Anschein gemacht nur weil er jung ist, da kriege ich echt das Kotzen, der Torschiedsrichter hat schon vor dem Kontakt zum Pfiff angesetzt) und schenken mit der letzten Entscheidung trotz laufen gelassenem Vorteil Erlangen den Punkt. Doppelte Chance darf man nicht geben, entweder direkt 7m VOR dem Abpraller oder Spielende. Krasse Fehlentscheidung. Schaden, Flensburg eigentlich mit einem guten Spiel, besonders Mensing hat mir gefallen. Gegen Erlangens sieben gegen sechs allerdings zu wenig Druck entfachen können.

eams zu bilden

... Und der geschundene THW Kiel muss wohl oder übel mit Niklas Landin als Nummer 1 auskommen. Die Verantwortlichen sind echt nicht zu beneiden, so einen Klotz noch derart lange am Bein kleben zu haben.

Es geht um das Torwart Team als gesamtes. Nicht darum, ob eine Mannschaft den Welttorhüter hat. Landins Klasse ist unbestritten, aber genau deswegen ist das mit der Nummer 2 ja beim THW traditionell eher schwierig. Als Landin verletzt war und Dario spielen musste, hat man deutlich die Diskrepanz gesehen. Da waren insbesondere die Gespanne Buric/Bergerud und Palicka/Appelgreen deutlich besser in der Lage, Ausfälle zu kompensieren.[/quote]
    Unterm Strich war Quenstedt kein Problem für Kiel. Landin hat ihnen zwei Titel gewonnen. Das muss man ganz klar so sagen. Natürlich nicht alleine, aber sehr großer Anteil. Von daher ist trotz Quenstedts mittelmäßiger Qualität Kiels Torwart Duo unterm Strich klar das beste gewesen in der vergangenen Saison.

Die Torwartposition ist glaube ich die Position, um deren Besetzung ich die Verantwortlichen am wenigstens beneide. Hier haben es andere Mannschaften m.E. deutlich leichter, qualitativ gleichwertige Teams zu bilden

... Und der geschundene THW Kiel muss wohl oder übel mit Niklas Landin als Nummer 1 auskommen. Die Verantwortlichen sind echt nicht zu beneiden, so einen Klotz noch derart lange am Bein kleben zu haben.

Ich finde 40 Euro monatlich absolut in Ordnung, man bekommt da ja schon jede Menge geboten, so ist es nicht. Die Zeiten, in denen ein Anbieter alles gezeigt hat, sind eben vorbei.

Aber genau das ist das Problem. Schlechteres Angebot, mindestens gleicher Preis. Das ist einfach keine gute Kundenpolitik.

Welche Mannschaften waren spielerisch besser?

Um deine Beitragsflut mal zu unterbrechen, antworte ich gerne auf deine Frage. Dänemark und Spanien, fand ich. Schade dass die Färöer nicht dabei waren.

Zitat von »capitano19«

Mir soll niemand kommen und sagen, dass wir nicht genügend Talente im Nachwuchsbereich hätten. Da habe ich in den zehn Tagen jetzt einige gesehen. Die Frage ist, wie man sie schnellstmöglich auf ein noch höheres Niveau hebt.

Viele Spieler gehören zu Mannschaften die nicht in der ersten Bundesliga spielen. Finde ich beeindruckend.

Da stimme ich dir zu, das war erfrischend.

aber anstatt dies zu würdigen, wird der erfolg wieder gleich kleingeredet

So ein Blödsinn, nichts habe ich kleingeredet. Ich habe einige Attribute aufgezählt, in denen die Mannschaft Qualität hat und daher zurecht im Finale steht.
    Dass man rein spielerisch nicht zu den zwei besten Mannschaften gehört, ist allerdings auch meine Meinung, das hat aber nichts mit kleinreden, sondern mit einer nüchternen Einordnung zu tun. In patriotische Jubelstürme werde ich aufgrund eines Erfolgs der Junioren Nationalmannschaft nicht verfallen.

noch keine Antwort auf meine Frage warum unbedingt die OL die Grenze sein soll…

Weil das handballerische Niveau in der Oberliga bereits so hoch ist, dass ohne Harz die Qualität massiv leidet. Gerade auch in der Jugend braucht man das Mittel hinsichtlich der Ausbildung der Spieler auf diesem Niveau.