Beiträge von Beuger

Also Viertelfinale ist Pflicht, ganz klar. Dafür ist auch die Mannschaft zu stark, um es nicht zu schaffen. Ich rechne mit Platz 3, vielleicht sogar 2. Dieser zweite Platz wäre Gold wert, da ich Dänemark und Schweden ein ganzes Level über Portugal und Ägypten einschätze, gegen die die Deutschen beide gute Chancen hätten. Vom Gefühl her ist Norwegen der stärkste deutsche Gegner in der Vorrunde und auch der, der der Mannschaft am wenigsten liegt.

Ich denke, dieses Ereignis hat ein eigenes Thema verdient.
    Zuschauer verboten, leider.
    Selbst in Hokkaido, wo Marathon und Geher- Wettbewerbe absolviert werden, werden die Japaner aufgefordert, sich nicht an die Strecken zu stellen.
    Die aktuelle Inzidenz liegt bei 50.

Zumindest Tennis- Spieler Kyrgios zeigt Eier und sagt:“Ohne Zuschauer spiele ich nicht..“

Opa Bach verkündet in seiner Videobotschaft, seid nicht traurig, liebe Sportler, Milliarden Zuschauer an den Bildschirmen werden Euch zujubeln.
    Na denne...

Massenveranstaltungen bei einer ungeimpften Bevölkerung während einer Pandemie sind eben nur so eine mittelmäßig gute Idee. Das wird irgendwann auch der ostdeutsch-slowenische 19 jährige hier im Forum kapieren...

Abstiegskandidat Nummer 1 dürfte Nettelstedt vom Kader her sein.

Hamburg, Minden, Balingen und Stuttgart sehe ich auf Augenhöhe. Da können Ausfälle durch Verletzungen schon entscheidend sein bzw. welcher Verein sie am besten kompensieren kann, eventuell Nachverpflichten kann. Den Hamburgern fehlt zum Beispiel Nicolai Theilinger die ersten 4 Monate.

Bis and Balingen unterschreibe ich das. Die haben diese Saison schon sehr konstant gepunktet und gehen mit einem weitgehend unveränderten Kader in die Saison. Der HSV sollte es eigentlich packen, aber sicher kann man es für einen Aufsteiger nie sagen. Stuttgart und Minden sehe ich als deutlich geschwächt an.

Das sind harte Entscheidungen von Jacobsen! Auf Damgaard zu verzichten, ist mutig! Vor allem, weil außer Hansen der absolute Scorer fehlt. Und Nielsen vor Möller im Tor halte ich nach dieser Saison auch für sehr gewagt. Aber er wird schon wissen, was er tut..

In der 22 Seitigen Beilage bei der SHZ war ein langes Interview mit Dierk enthalten. Darin sagte er, dass die SG durch Corona Millionen Einbußen hat, man guter Dinge ist, mit Mensah und Semper zu verlängern, man bei Hampus aber schauen müsste, da er sehr begehrt sei. Hallenausbau war auch ein Thema, aber eher weiter in der Zukunft. Mit Maik wolle man auch verlängern, aber der hat ja noch bis 2023 Vertrag. Falls es denn wirklich eine Pressekonferenz geben sollte, bin ich auch gespannt auf das Thema.

Sehr interessant, danke. Mit Semper zu verlängern, bei so vielen hochinteressanten Spielern auf Rückraum Rechts auf dem Markt, wäre für mich nicht die richtige Entscheidung.

Schmäschke hat doch seinen Abschied auf Raten schon seit einiger Zeit verkündet, oder sehe ich das falsch? Mit Glandorf baut er ja auch schon seinen Nachfolger auf.

Wanne ist für das Spielsystem der SG enorm wichtig. Es hat mich schon überrascht, sich den sicherlich auch nicht ganz günstigen Jakobsen zu verpflichten, wo Wanne doch eh immer spielt. Das spricht schon für einen Abschied in einem Jahr oder so, was sicherlich eine krasse Schwächung für Flensburg wäre. Nach Gottfridsson ist er der wichtigste Spieler.

Ich denke, bei Veszprem wird es um die Verkündung des neuen Trainers und vielleicht des ein oder anderen Spielers gehen. Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass Veszprem für Maik keine Option ist :)

Das würde mich aus familiären Gründen doch sehr überraschen. Ich hatte für Veszprem eher ehemalige Spieler als aussichtsreichste Kandidaten gehört.

Welche Spieler von Flensburg könnten interessant für Veszprem sein? Mir fällt höchstens Hampus Wanne ein. Natürlich auch Jim Gottfridsson, aber bei seinem lürzlich verlängerten langfristigen Vertrag mit Familie in Flensburg kann ich mir einen Abgang beim besten Willen nicht vorstellen. Und nochmal, bei einem Spielerabgang macht man keine außerordentliche PK.

Was natürlich eventuell Sinn machen würde, wäre ein Rückholaktion von Rasmus Lauge. Das wäre natürlich genial, kann ich mir aufgrund seiner Verletzung allerdings auch nicht vorstellen und er hatte ja am wenigsten Anteil an Veszprems Misserfolgen diese Saison.

Wie schätzen "die Flensburger" hier die (finanziellen) Möglichkeiten der SG ein, im Sommer die Rückraumpositionen noch zu verbreitern? Diese Saison dürfte eindrucksvoll bewiesen haben, dass auch mit Semper und Möller der Kader im Rückraum noch zu dünn besetzt war.

Meine Rede seit drei Jahren. Da spart die SG für mich an der falschen Stelle.

Das ist nett von dir, aber es ist ja in der Tat eine Regel, die keinen Interpretationsspielraum offen lässt, so wie bei Foul/nicht Foul oder Ähnlichem :hi: das Spiel habe ich nur ganz zu Beginn gesehen, deswegen kann ich zur restlichen Schiedsrichterleistung wie z.B. dem Foul von Jeppsson nichts sagen.

Es gibt im Handball keinen Anwurfkreis, bei dem man Abstand halten müsste. Deswegen ist es auch ein großer Irrtum, dass der Kreis, der auf den meisten Spielfeldern zu sehen ist, einen Radius von 3m hat. Rot plus 7m wäre die richtige Entscheidung gewesen. Unglücklich, da der Kreis das Einhalten des Abstands allen Beteiligen suggeriert.

Also, wenn es nach Leistung geht, dann dürfte von der MT außer Kastening höchstens Häfner nominiert werden, und der auch nur, weil Wiede nicht fit ist. Und das finde ich schon ein Armutszeugnis für die Namen und die Kohle, die Melsungen aufbietet.

Und Spieler zu verteufeln ,die Geld verdienen wollen , das zeigt wie groß sein Handballverstand ist

Er verteufelt nicht die Spieler, sondern kritisiert die MT, da sie die Spieler nicht weiterentwickelt. Und damit hat er voll und ganz recht, unabhängig davon, ob die Art seiner Kritik angemessen oder zielführend ist.