In der NBA sind es aber alles bessere Testspiele in der regulären Saison, es geht um nichts. Da kann man sich schonen oder Minuten verteilen.
Beiträge von Beuger
-
-
Ich halte das für ein bisschen unfair, dass der Platz von Helmlingen einfach an einen anderen Qualifikationsbereich übergeht. Letztes Jahr wurde Helmlingen durch ein Ranking in die Bundesliga gespült, sie haben sich also nicht direkt sportlich qualifiziert. Helmlingen hat lediglich eine Hand voll Spiele in der jblh gemacht und das war ganz klar der Platz von Q5. Jetzt stehen Bayern und Baden-Württemberg demnach schwächer da als vor einem Jahr, als durch Ranking besetzt wurde.
-
Hat jemand neue Infos aus dem QB 5 ( Bayern und Baden - Württemberg ) ?
Unklar ist scheinbar immer noch, wie der Platz von Helmlingen vergeben wird. Hat hier jemand eine Info? Hat ansonsten in Deutschland noch ein Team zurückgezogen? -
Ja, wurde am Freitag vermeldet.
-
Glaube ich eher nicht, der Wechsel erst 2022 hat steuerliche Gründe.
Okay, darüber bin ich nicht im Bilde. -
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Transfer von Hansen noch vorgezogen wird.
-
Die Standortwahl bedient flächendeckend ganz Deutschland mit kurzen Abständen für alle Fans aus den größten Metropolregionen.
Das ist völlig richtig, beantwortet aber noch nicht die Frage, warum die Vorrundengruppen nicht stärker verteilt sind, auf zB Magdeburg, Kiel, Hannover -
Ich finde die Wahl auch gut, was die großen Spielorte betrifft. Ich stimme aber Celje zu, dass man für die Vorrunde mehr Hallen hätte dazu nehmen können. Es gibt noch viele tolle Hallen in Deutschland, die das verdient gehabt hätten.
-
Mein Gott, dann sollen sie eben zurückziehen, wenn es so unverantwortlich ist. Da jetzt dem Verband die Schuld zu geben, trifft es doch von der völlig falschen Seite her.
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr redet euch immer klein und das wird langsam unglaubwürdig. Niemand soll schon die Meisterschaft feiern. Das wäre total überheblich. Aber die Favoritenrolle mal annehmen, das würde ich ehrlich gesagt mittlerweile mal erwarten. Das selbst kreiierte Szenario von der Sensationsmeisterschaft gefällt mir überhaupt nicht. Zu jedem Zeitpunkt fand ich Flensburg absolut titelwürdig. Das gilt für die gesamte Saison.
Jetzt ist das Tor zur Meisterschaft weit offen!!!
Ich verstehe den Vorwurf nicht so richtig. Wer von uns Flensburg Fans redet die Rolle des Teams denn klein? Vor dem Spiel von Kiel in Magdeburg haben alle klar gesagt, dass Kiel noch Favorit ist, weil sie auf Platz 1 stehen. Jetzt haben sich die Vorzeichen umgekehrt, Flensburg ist in der Pole Position und somit auch der legitime Favorit auf die Meisterschaft. Jetzt schon irgendwelche Glückwünsche auszusprechen oder Ähnliches ist doch aber völlig daneben, Flensburg hat noch fünf Spiele, bei denen sie voll konzentriert bleiben müssen, gerade aufgrund ihrer Kader Situation. Ich traue der Mannschaft voll zu, das zu schaffen, mich würde aber ein weiterer Punktverlust (allerdings auch von Kiel) nicht gänzlich überraschen. Beide Mannschaften spielen unter den Voraussetzungen eine phänomenale Saison und gehen mehr als am Stock. Wer dieses Meister wird, hat es so verdient wie wohl noch nie. -
Was für ein hartes Spiel. Tolle Leistung von beiden Mannschaften, Magdeburg am Ende knapp, aber verdient die Nase vorne.
-
Kiel ist Favorit, rein tabellarisch. Allerdings rechne ich dem SCM durchaus Chancen aus. Flensburgs Abwehr ist super stark und da sieht man wieder die Handschrift von Machulla. Im Abwehrzentrum hat man nun, erstmals seit Karlssons Abgang, wieder eine konstante Stabilität. Hald wirkt längst nicht mehr so staksig wie in der Hinrunde, hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt. Golla in den Zweikämpfen wie eine eins. Gottfridsson sehr intelligent auf Halb und Röd für sein Alter wie gewohnt reif in der Abwehr. Das ist das Prunkstück und damit kann man echt zufrieden sein.
-
Schon auffällig, wie Bergerud als klare Nummer eins eine starke Leistung nach der anderen bringt.
Eine starke Leistung nach der anderen kann ich absolut nicht erkennen. Heute war sein bestes Spiel seit Januar, von der Form eines echten Bundesliga Top-Torhüters, wie man ihn bei einem Verein wie Flensburg erwarten dürfte, ist er weit entfernt. Ich hoffe, seine Leistungskurve hält an und freue mich auf Kevin Möller in der nächsten Saison. -
auch beim endspiel mind. 3-4 genauso wie bei der roten karte,
Nein, einfach nein, das ist schlicht und ergreifend einfach falsch. -
Ich muss Rheine hier als aktiver Handballer zustimmen. Auf den Rücken zu klatschen, ist für mich eine Art Horrorszenario, das ich niemals freiwillig eingehen würde. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was es hier gegen die rote Karte zu motzen gibt. Der Stoß kommt sehr heftig in einem Moment, wo Kühn die Körperspannung gerade abgegeben hat. Das ist gefährlich, sehr sogar - klare rote Karte. Ich kann dieses "früher gab's dafür auch kein Rot, da war Handball noch ein Männersport" echt nicht mehr hören.
-
Wenn Du schon vergleichen möchtest, dann nicht Äpfel mit Birnen !
VereinEtatTHW Kiel9,5 M€SG Flensburg-Handewitt7,0 M€Rhein-Neckar Löwen6,5 M€Füchse Berlin6,0 M€Frisch Auf Göppingen5,2 M€SC Magdeburg5,0 M€MT Melsungen5,0 M€HC Erlangen5,0 M€SC DHfK Leipzig4,9 M€TSV Hannover-Burgdorf4,5 M€HSG Wetzlar4,0 M€VfL Gummersbach4,0 M€TVB 1898 Stuttgart4,0 M€TBV Lemgo3,5 M€GWD Minden3,5 M€Bergischer HC3,2 M€SG BBM Bietigheim1,5 M€Die Eulen Ludwigshafen1,2 M€
Diese Zahlen halte ich für getürkt, wenn man sich die MT Melsungen anschaut. -
Freut mich für Lemgo, wäre mir in der Liga allerdings lieber gewesen.
-
Es bleibt eine Behauptung auf Grund subjektiver Wahrnahme
Solange es im Handball keine baseball-ähnlichen Statistikerhebungen gibt, bleibt uns auch nichts anderes übrig, als subjektive Meinungen auszutauschen.Ich würde viel für geben, wenn ich dich hinter der grandiosen Abwehr mal sehen könnte. Vielleicht werden´s dann sogar 11 Paraden

Mit Begeruds Gehalt versuche ich mich dran
-
Es gab auch viele Freie (Sully, Musa, Mertens in HZ2), die ihm nicht als Parade angerechnet werden, die er aber durch sein Stellungsspiel zum Fehlwurf provoziert hat. In der Beziehung ist Bergerud für mich einer der meist
Gleiches lässt sich aber auch über Green sagen, ich erinnere nach ca 13 Minuten an die drei in Folge vergebenen Würfe von 6m, was die Statistik zehn zu vier ( hlp) noch umso mehr zu Schall und Rauch werden lässt. Freie Würfe, die pariert werden, sind toll, geben einer Abwehr aber nicht die Sicherheit wie zuverlässige Paraden aus dem. Rückraum, wo Bergeruds Technik wirklich nicht erstligatauglich ist. Ich will es mal so formulieren: bei Flensburgs grandioser Abwehr nur zehn Paraden zu haben, halte ich für äußerst schwach. -
Dann müssten die Eulen 6 UND GWD 3 Pkt holen.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Eines von beiden kann sicher klappen, aber der Verlierer des Duells GWD-Eulen
wird vermutlich nicht auf o.g. Punktzahl kommen
Wenn ich mir die Restprogramme sowie die Unmotiviertheit einiger anderer Teams so anschaue, halte ich dieses Szenario nicht für unrealistisch.