Beiträge von Beuger

Semper auf Mitte?? Auf gar keinen Fall. Da könnte man auch mit Kühn auf Mitte planen.

Pettersson gerne halten. Er spielt vor allem eine wahnsinnig effiziente Abwehr in ballferner Hinsicht, da ist er der beste Flensburger. Einen Spieler mit so einer Spezialqualität sollte man nicht ziehen lassen. Im Angriff ist er ja auch für ein paar Minuten gut.

Nichtsdestotrotz wird man nicht drum herum kommen, noch einen Rechtshänder zu verpflichten. Allein schon wegen Möllers unsicherer Lage. Ich bleibe dabei und wünsche mir noch einen anderen Spielertyp als vorhanden. Laerke wäre toll, mit einem von den Portugiesen könnte ich mich auch anfreunden. Gegen Carlsbogård hätte ich auch nichts einzuwenden, der wird aber nicht zu bekommen sein und ist vermutlich zu teuer.

Warum sollte man Sögard (sorry, kein norwegisches ö auf der Handy Tastatur) abgeben? Er ist ganz klar die erste Option auf Rückraum Links, hat sich von Jahr zu Jahr konstant entwickelt und besticht durch eine ausgezeichnete Athletik und durch antizipatives Abwehrspieler. Für mich der X-Faktor in Flensburgs Spiel.

Mensa schreibe ich nicht die gleichen Kompetenzen in der Spielsteuerung zu wie du es tust. Es hat schon seine Gründe, warum Gottfridsson eigentlich immer spielt, auch wenn mehr Leute fit sind. Flensburgs Angriff gegen Magdeburg hat in erster Linie davon profitiert, dass Magdeburg überhaupt nicht darauf eingestellt war und das Timing zwischen Sjögard und Mensa gestimmt hat. Sie haben sich in der Spieleröffnung auch ziemlich abgewechselt. Einen dezidierten Unterschied hinsichtlich der Spielsteuerung zwischen Sjögard und Mensa konnte ich nicht erkennen und kann mich da auch an keine anderen Spiele erinnern. Beide sind für mich eher Mitte-Halb-Hybride. Mensa hat seine Rolle als Troublemaker auf jeden Fall wunderbar erfüllt. Wo ich Paul Jonas auf jeden Fall zustimme, ist das Argument mit Möllers langfristiger Fitness. Das spricht definitiv für einen Erhalt von Mensa und einer zusätzlichen Verpflichtung.

Mensa hat ein tolles Spiel gemacht, nichtsdestotrotz halte ich diese Personalie, und es gab ja auch schon Gerüchte, dass er geht, für eine Chance einen neuen Spieler ins System zu integrieren, der noch ein bisschen mehr Größe mitbringt. Mensa und Sjögard sind sich ja schon sehr ähnlich. Ich fände es schade, wenn Mensa geht, aber würde das Wohl und Wehe der SG Flensburg Handewitt nicht von ihm abhängig machen (um es mal mit Uli Hoeneß' Worten zu sagen ;) ).

Buric und Bergerud spielen beide momentan unter ihren individuellen Möglichkeiten, sie fallen aus dem Rückraum ständig um, das ist ein Zeichen von Unsicherheit, zu wenig Körperspannung. Auch von außen ist ungewöhnlich viel Netz zu sehen, aber das wird schon wieder.

Auffällig auch, dass eigentlich nur der nachverpflichtete Serbe auf Linksaussen so richtig gezündet hat.

Findest du? Mir ist er noch nicht positiv aufgefallen. Gegenüber Billek auf der anderen Seite ein klarer Abfall. Ich finde, das Geld wäre auf einer anderen Position besser angelegt gewesen. Auf halb rechts beispielsweise muss Zettermann zu viel spielen, hier wäre ein zweiter Mann von Qualität wertvoll gewesen.

Der seit der WM heiss diskutierte Mathias Gidsel ist erst mal vom Markt. Bis 2024 bei GOG verlängert. Selbst wenn da ne Option drin ist wohl dann eher ab 23/24 wieder in der Verlosung. Mich überrascht diese lange Laufzeit. Quelle Rasmus Boysen

10er dass nicht ohne Klausel für jedes Jahr.

Ich bin wirklich hin und weg von Flensburgs Leistung. Man kann ja nicht mal behaupten, dass man gegen eine schwache Magdeburger Mannschaft gespielt hat. Den einzigen taktisch-strukturellen Fehler, den sich Magdeburg anlasten muss, ist es, Wanne in der zweiten Halbzeit diletantisch verteidigt zu haben. Ansonsten haben sie sehr auf ihre Stärken gedrückt, hohes Tempo, hohe Passschnelligkeit und -qualität. Flensburg hatte schlicht und einfach die richtigen Antworten und eine überragende Dynamik im Angriff. Mir nichts dir nichts mal die komplette Spielanlage vollständig verändert, nachdem Gottfridsson rot gesehen hat, das schafft auch nicht jeder so erfolgreich. Und das auch noch ohne Auswechselspieler. Ich sage es nochmal: grandios! Trotzdem habe ich Bammel vor den nächsten achtzehn Spielen, aus offensichtlichen Gründen. Flensburg ist zwar nun ganz klarer Favorit auf die Meisterschaft, durch ist das aber noch lange nicht.

Versuch es vielleicht mal ohne Vereinsbrille. Jim war schon davor gegen Oma Inge sehr spät und hätte 2 Minuten bekommen können, wenn nicht müssen.
    Btw. 2 Minuten wären für mich auch okay, beschweren darf er sich aber nicht...bis jetzt hat es Flensburg doch deutlich mehr gebracht als Magdeburg

Erstens war er da von vorne dran, und zweitens ist das doch keine Begründung für eine rote Karte in einer ganz anderen Situation, wo sind wir denn hier?! In der Halbzeit nun war nochmal deutlich zu sehen, dass er ihn gar nicht im Gesicht trifft. Da die Attacke von der Seite ist, ist zwei Minuten für mich zu rechtfertigen. Von rot ist das aber ganz weit weg. Und bei der Aktion auf außen gegen Sjögard gab es nicht mal zwei Minuten (!).

Rot absolut übertrieben. Er trifft ihn höchstens leicht im Gesicht. Zwei Minuten hätten ausgereicht. Da gibt es häufig wesentlich schlimmere Fouls.

Das bei Röd sah natürlich eklig aus. Er überlegt wohl, weiter zu spielen? Bitte nicht. Hauptsache keine Verletzungen.

Gehen wir jetzt davon aus, dass die Mannschaft doch adäquat zusammen gestellt ist,

Also adäquat zusammengestellt ist die Mannschaft keineswegs. Man kann zwar, so wie du es durchaus stichhaltig gemacht hast, jeden einzelnen Transfer an und für sich verteidigen. Eine insgesamt sinnvolle Kaderzusammenstellung kann man aber wahrlich nicht erkennen. Direkt ins Auge sticht der deutliche Unterschied zwischen den Außenpositionen - auch wenn du Bissel verteidigst; wenn man ihm einen Mann von der Qualität eines Sellin oder Olsson als Konkurrenz hinstellen würde, wäre er sowas von klar zweite Wahl. Dann am Kreis: zu wenig offensive Klasse, defensiv zu wenig unterschiedliche Spieler. Im Rückraum: zu viel Wert auf Rückraumwürfe, kein Spielmacher mit Qualität, kein spielwitziger Spieler auf den Halb-Positionen, höchstens Ivic mit Abstrichen. Aber das reicht nicht im Vergleich zu den anderen Teams mit den finanziellen Möglichkeiten, wenn man sich mal Lemgo, Wetzlar oder Hannover anschaut, hier findet man wesentlich mehr Spieler a la Carlsbogard, Frederiksen, Forsell-Schefvert, Jonsson, Martinovic etc. Das ist in der Gesamtheit in meinen Augen auch der Hauptgrund für die offensive Schwäche, die ja bei verschiedenen Trainern festgestellt wurde. Hier sollte sich also eher das Management an die eigene Nase fassen.