Beiträge von Beuger

In der Saison 2019/2020 hatte Carlsbogard nach Andy Schmid die meisten Torvorlagen in der Liga zu verzeichnen (praktisch ohne Suton, der in der Saison geschätzte 90 % der Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat). Im Vergleich zu Schmid ist er auch ein sehr guter Abwehrspieler, wie die aktuelle WM zeigt, auch im Innenblock (diejenigen, die den Spieler schon länger im Auge haben, wird das allerdings auch nicht überraschen). Für mich also durchaus ein interessantes Gesamtpaket, aber dem TBV soll es recht sein, wenn ihn viele für überschätzt halten. ;)

Sehr interessante Statistik, wusste ich noch nicht, danke! Das ist aber auch mal wieder interessant: in Deutschland würde so ein Spieler direkt wahnsinnig gehyped werden und zum neuen Heilsbringer auserkoren. In Schweden bekommt er eine maßgeschneiderte Rolle und viel Vertrauen. So wird das gemacht.

Ich habe da auch immer Drux im Hinterkopf. Seitdem der körperlich so massiv zugelegt hat, ist viel von seiner Geschmeidigkeit und Spielintelligenz verloren gegangen. Der ist jetzt ein typisch deutscher Hau drauf-Handballer geworden.

Naja, der spielintelligenteste war er auch vor seiner körperlichen Transformation nicht. In Sachen Geschmeidigkeit ist dir zuzustimmen, wenngleich Gidsel wesentlich kreativere Körperbewegungen drauf hat. Schaut euch aber mal an, wie Drux' Körper sich zwischen der EM 18 und er WM 19 entwickelt hat. Einfach googeln, da kommen sofort Ergebnisse. Auch sein Gesicht, sehr besondere, fast schon besorgniserregende Entwicklung.

Also die Hälfte der von dir aufgeführten Spitznamen kenn ich nicht. Wenn jetzt jeder für jeden Spieler seines Lieblingsvereins sich solche Spitznamen überlegt, weiß irgendwann niemand mehr, wer gemeint ist. Wir können ja auch mal anfangen, Lauge "can't touch this" oder Beutler "der Torsteher" zu nennen. Nervig und müßig. Ihr Magdeburger kocht halt gerne euer eigenes Süppchen und freut euch, wenn niemand mitreden kann. Bitte macht doch euer eigenes Forum auf, tobt euch über Magdeburger Kinder (wer soll das sein?), Maschinen (Wer soll das sein?) oder Atemlose aus und lasst uns hier mit allen Kooperativen über den SC Magdeburg kommunizieren.

Machulla dementiert im Flensburger Tageblatt Kontakte zu Gidsel und meint, er müsse körperlich noch zulegen, um in der Bundesliga bestehen zu können.

Naja, Holger war nun auch nie wegen seine guten Muskulatur gefürchtet ;)

Dabei hat Gidsel in letzter Zeit schon 20kg zugenommen.
    Hat jemand ein ausführliches Zitat von Machulla aus dem Tageblatt?

Nicht nur ohne die beiden Nilssons und Ekberg, auch ohne Arnesson, Nielsen, Appelgren. Das sind mehr Absagen als bei den deutschen, auch nicht weniger wichtige. Schweden hat den Deutschen gezeigt, wie man mit solchen Problemen umgeht.

Ich verstehe auch so einiges nicht und lebe trotzdem damit. Mir völlig unverständlich, dass du nicht weißt oder schon vergessen hast, wer der Atemlose ist. Mir noch unverständlicher, wie du da Egoismus unterstellen oder vorwerfen kannst. Und was mir gar nicht verständlich ist, wenn dich Inhalt und Ausdrucksweise im SCM-Thread stören, nicht genehm sind, was treibst du dich da rum? Ok, wenn es schon bei dir nicht geklappt hat, die Ägypter zu einer besseren Regierung zu verhelfen, dann räumste halt im Forum auf. Mein Gott, wie mich Leute nerven, die jedem und allen vorschreiben wollen, wie man sich benehmen und leben soll.

So könnte man auch Kritik äußern: Zum Verständnis finde ich es besser, wenn die Spieler hier im Thread mit ihren Namen benannt werden, da nicht jedem User die Spitznamen verständlich sind.

Ich treibe mich im SCM-Thread aus genau dem gleichen Grund, wie ich mich auch in andere Vereinsthreads verirre, rum: dass ich auch gerne über den Tellerrand hinausblicke und die anderen Clubs auch im Blick habe. In keinem Thread wird man so sehr abgeschreckt wie bei euch. Ist ja toll, dass ihr so engagiert schreibt, aber nicht-hardcore-Magdeburger werden da einfach sprachlich ausgegrenzt und das geht meiner Meinung nach in einem nicht-vereinsspezifischen Handballforum einfach nicht. Ich habe deswegen den genervten Ton angeschlagen, weil ich es letztens schon mit einem anderen User diskutiert habe (der es übrigens dann verstanden hat, sehr positiv) und mir die einhellige Meinung zugestimmt hat. Vielleicht können die Moderatoren ja auch ein Wort dazu sagen.

Mich stören Spitznamen (so lange sie sich nicht aus Nachnamen ableiten lassen) auch. Schlimmer finde ich es allerdings, wenn aus den Spitznamen dann noch Verballhornungen gemacht werden, die den Spieler nur noch lächerlich darstellen sollen.
    Zum allgemein verständlichen Umgang würde ich mir wünschen, dass hier (und in der gesamten HE) nur Spitznamen genutzt werden, wenn man sie eindeutig zuordnen kann (wie z.B. bei Kretzsche oder Peke). Sollte sich mal ein Neuer in das Forum "verirren", fühlt man sich auch nicht sofort ausgeschlossen und völlig blöd (wie soll ein Außenstehender Neuling darauf kommen, dass mit "Johnny" Patrick Groetzki gemeint ist... die Herleitung finde selbst ich, der gerne um zwei Ecken zuviel denkt, sehr weit hergeholt).
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass jeder, der als professioneller Sportler in der Öffentlichkeit steht, es verdient hat, respektvoll behandelt zu werden und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich zumindest bemüht, die Namen richtig zu schreiben.
    So, langer Text und eigentlich kurze Aussage!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Danke, genau meine Meinung.

Der Talent-Pool der Schweden war mitnichten wesentlich besser als dem der Deutschen bei diesem Turnier mit einem Unterschied. Einem eigentlich in keiner der offensichtlichen individuellen Kategorien (Wurfkraft, Physis, Schnelligkeit, etc.) überragenden Jim Gottfridsson, der aber als "General" des schwedischen Teams in der Lage ist, dieses jederzeit in Abwehr und Angriff zu führen. Der muss nicht mal Kapitän, um diese Aura auf das Spielfeld und seine Mannschaftskollegen zu übertragen. So eine herausragende Figur hat die deutsche Mannschaft nicht.  

Das ist das eine. Das andere ist, dass Spieler wie Carlsbogard, Darj und andere massiv unterschätzt werden, was ihr Spielverständnis. Rollenspieler mit so einem Handballkopf findet man in Deutschland nicht. Daher würde das schwedische System nie in Deutschland funktionieren, hier kennt man nur bumm und drauf. :unschuldig:

Wo hört denn der Egoismus auf? Sind Dule, Bam Bam, Johnny oder Kretzsche, K73 oder Blacky freiwilliges Allgemeinwissen oder noch Egoismus?

Habe ich, falls du es gelesen hast, hier letztens auch kritisiert ;) ich verstehe das Problem einfach nicht, Nachnamen zu schreiben ?( auch potentielle neue User werden sicherlich nicht positiv eingeladen, wenn sie einige Namen nicht verstehen.

Atemlose

Leute, wir sind hier im Wechselgerüchte Thread. Selbst im SCM Thread nervt mich das Spitznamen Geschachere extrem, da so eigentlich keiner außerhalb der SCM Fans mitdiskutieren kann. Wenn ihr das nicht wollt, solltet ihr eigentlich ein eigenes Forum aufmachen, aber im Wechselgerüchte Thread nervt mich das noch mehr. Seid ihr wirklich so egoistisch, dass ihr hier keine Namen ausschreiben könnt?

Diese totalste Fixierung auf die eigene Mannschaft scheint mir auch ein deutsches Phänomen zu sein (ähnlich wie den Zielfetschistimus, der im kretschetalk thematisiert wurde)

Dem stimme ich zu. In den Balkan Ländern ist es vielleicht noch ähnlich. Aber es sind ja gerade solche Kretschzmars, die immer betonen, wie toll und wichtig die deutsche Nationalmannschaft doch ist. Ein bisschen mehr Neutralität von den führenden Handball-Meinungsmachern würde denke ich gut tun.

Wenn schon einer von Flensburg träumt, dann sollte man ihm auch den Traum erfüllen. Was das für die Abwehr bedeutet weiß ich allerdings jetzt aus dem Hut auch nicht.
    Ein Rückraum Möller, Gottfried und Gidsel wäre aber schon geil. Finde ich.

Das unterschreibe ich vollständig, Röd gefällt mir aber ebenso gut ;)