Beiträge von Beuger

Geht mir ähnlich.
    Beuger: ein Spieler, der dich noch nie überzeugt hat, verdient mehr, als seine Kollegen. Wie geht das? Darf ich daraus schließen, dass dich dann die anderen erst recht nicht überzeugt haben? :hi:

Nein, sondern dass ich das einfach für einen der wenigen Flensburger Fehltransfers halte :D

Die Angriffstaktik der Schweden fand ich total interessant. Sehr abwartend und risikolos durchgestoßen, ohne einen Hauch von Souveränität abzugeben. Immer darauf lauernd, bis die Abwehr einen kleinen Stellungsfehler macht und dann ZACK mit einem tollen Tempowechsel und sehr guten Laufwegen diesen Vorteil attackiert. Tolles, kleingruppengeprägtes Angriffsspiel, würde on Deutschland niemals klappen.

Semper hat sehr viel Potenzial und kann im Gegensatz zu Gidsel auch Abwehr spielen. Aufgrund der Problematik letzter Jahre und der noch andauernden Verletzung von Semper, könnte ich mir vorstellen, dass er die ideale Lösung für den 7. Mann im Rückraum wäre. Spielt bei GOG zumeist auf RM, kann aber auch RR.

Semper hat mich noch nie überzeugt, weder bei Leipzig, noch beim dhb, noch in Flensburg. Er ist ein typisch deutscher Kopf durch die Wand Spieler. Passt eigentlich gar nicht so zu Flensburg, ich verstehe den Transfer nach wie vor nicht und bin der Meinung, dass man hier lieber früher als später eine Korrektur vornehmen sollte. Zumal er auch von Machulla in der Abwehr noch nicht das Vertrauen bekommen hat, dass man sagen kann, er deckt gut. Gidsel und Kristjansson sind da einfach formidable Alternativen, die wahrscheinlich günstiger wären (ich bin sicher, Semper verdient im Vergleich mit den anderen Flensburger Spielern nicht gerade wenig) und besser ins Konzept passen würden.

Für meine Begriffe ist Gottfridson dann auch zum zweiten mal Turnier-MVP. Ich finde es sehr erfrischend wie er sich einfach nie in den Vordergrund spielt, nur dann wirft wenn er es muss. Nichts gegen Hansen und Sagosen, aber die neigen schon sehr dazu das Spiel komplett an sich zu reißen und alles selbst machen zu wollen. Wenn es klappt spektakulär und grenzgenial, aber stößt an seine Grenzen, wenn sich die Gegner drauf einstellen können. Dann sind Norwegen und Dänemark immer erstaunlich wenig flexibel.

Stimme ich voll zu, bisher der beste Spieler des Turniers. Genial auch seine Auszeitansprachen und wie er sich wie ein kleines Kind bei Erfolg der Taktik freut :D

Mal ganz ehrlich, die sind komplett ahnungslos! Es ist doch vollkommen egal, ob dritte 2min oder direkt rot! Und erst gibt es „de facto eine 2min Strafe“ und dann kann man „die rote Karte auch vertreten“. Die babbeln einfach was sie wollen! Das ist echt mal schlecht!

Bullshit. Weißt du selber. Dummes Gehate braucht auch keiner.

Ich sehe die Möglichkeit einer Bubble in Florida nach NBA-Vorbild als sehr realistische Option. Hier könnte man auch über eine Streckung des Zeitraums nachdenken, sodass man nicht so viele Athlet*innen auf einmal vor Ort hat. In der NBA ging die Bubble ja auch über mehrere Monate.

Grundsätzlich ist der N7 schon mal wieder ein super Turnier zuzutrauen. Es braucht halt einen "Polen-Flow", und damit meine ich nicht das Spiel in der vergangenen Woche (den Rest des Witzes spare ich mir). Das Problem: es braucht in zwei Turnieren solche Flows für eine olympische Medaille. Die Wahrscheinlichkeit sinkt...

Was wär denn für dein Fingerspitzengefühl richtig gewesen?

Die rote Karte war richtig. Ich erwarte dann aber auch, dass das ganze Spiel eine Linie gepfiffen wird. Dieses "am Ende nur noch die klaren Sachen pfeifen", wie auch von den kroatischen SR gestern praktiziert, kann ich gar nicht leiden. Daher habe ich auch geschrieben, dass ich der Meinung bin, "im Spiel" wäre es keine 2min gewesen.

Um meine kritischen Kommentare besser einordnen zu können: regeltechnisch war die Entscheidung sicherlich absolut korrekt, allerdings zeigt sich hier die Schwäche dieser Regel, wie auch einiger anderer Regeln im Handball, dass man als SR sehr viel Fingerspitzengefühl braucht, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Die Argumente, dass die Partien gegen Polen und Brasilien bereits Testspiele unter Wettkampfbedingungen waren, kann ich zwar nachvollziehen, allerdings ist für mich fraglich, ob Gislason dann überhaupt auf die richtigen Pferde gesetzt hat. Leistungsmäßig habe ich einige Spieler auf der Bank/Tribüne bisher in der Saison stärker gesehen als andere, die auf dem Feld waren.