Beiträge von Beuger

Scheinbar wurde das Spiel heute Abend zwischen Spanien und Kroatien abgesagt - hat jemand Infos darüber, ob dies zutrifft und falls ja, worin die Gründe der Absage liegen?

Soweit ich gehört habe, ist ein Schneesturm in Madrid der Grund.

Rascar: Aufgrund des Wetters, auch wenn das verrückt erscheinen mag.

Beuger: Nochmal frage ich, warum die Maßnahmen, also 20 Prozent Zuschauer, die Spieler und die Durchführung gefährden? Das ist doch auch nichts anderes als eine Vermutung Deinerseits und damit peinlich, um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen. Dann hätten sich doch in der HBL auch gerade zu Beginn der Saison, als es teilweise noch Zuschauer gab, Spieler infizieren müssen, oder? Sind eigentlich Infektionen von Zuschauern bekannt, weil sie in der Halle waren? Oder haben Zuschauer andere Zuschauer in der Halle infiziert? Weiß man das? Mir ist davon nichts bekannt, mal so rein gar nichts.

Ich sage nicht, dass Zuschauer definitiv Spieler infizieren, aber ich sage, dass die Möglichkeit dazu besteht und damit ist es keine Bubble mehr. In der NBA oder auch in der Champions League gab es keine Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zur Außenwelt. In einer. Bubble geht es darum, alle Kontakte gänzlich auszuschließen. Ansonsten ist es eben keine Bubble und das meinte ich vorhin. Du redest davon, dass es keine wissenschaftliche Research gibt, dass sich bereits Spieler an Zuschauern infiziert haben. Das ist aber nicht der Sinn einer Bubble. Eine WM in einer full bubble wie in der NBA mit gehöriger Vorquarantäne fände ich spannend und durchführbar. Hassan-Moustafa-Festspiele sind eine Gefährdung für die Spieler.

Ich bin kein Hardliner gegen die WM, aber ein Hardliner gegen den Moustafa-Egotrip und seine Selbstglorifizierung, deren Maßnahmen die Spieler und somit die Durchführung gefährden.

Wenn Zuschauer ab Reihe 20 sitzen und eine Maske tragen liegt wo genau die Gefahr für die Bubble? Meinst Du die Spieler laufen auf die Tribüne, um ihnen nicht bekannten Personen um den Hals zu fallen? Das ist doch völlig absurd.

Du WEIßT, dass Zuschauer erst ab Reihe 20 sitzen? Du bist SICHER, dass kein einziger zum Bejubeln während des ganzen Turniers näher ran kommt? Du WEIßT, dass es modernste Luftfilteranlagen gibt, die alle Aerosole Richtung Zuschauer zurückwehen?

Nur Vermutungen und Hoffnungen! Peinlich.

Doch, weil Zuschauer die Möglichkeit zu Kontakten zur Außenwelt der Spieler bieten. Dann ist es eben keine Bubble mehr.
    Finde ich schon interessant: vor einigen Wochen haben viele Leute, die für die WM sind, gesagt: "das ist eine Full Bubble wie in der NBA, da kann gar nichts passieren". Jetzt wird deutlich, dass es alles andere als eine Full Bubble ist (keine Vor-Quarantäne, fragwürdige Hygienekonzepte vor Ort, Zuschauer) und die Argumente sind jetzt: "ist da schon mal was passiert? (Antwort: wir wissen es nicht, du vermutest nur!!), wie wahrscheinlich ist es, dass etwas passiert? (Antwort: jeder mögliche Kontakt bietet die Möglichkeit, dass etwas passiert und somit die komplette Bubble platzt), in Deutschland ist es doch nicht besser (Antwort: das ist aber keine WM mit 32 Nationen weit weg für eine lange Zeit von zuhause)". Ich finde das aberwitzig!

Ich meine das gar nicht provokant, aber frage: Warum nicht? Gibt es Studien die nachweisen, dass sich bei einer Veranstaltung mit Zuschauern in letzter Zeit Sportler infiziert haben?

Leider hatte ich noch keine Zeit mich weiter mit Konzepten zu befassen, da ich neben der WM-Vorschau noch eine (fast) tägliche Live-Show im Video-Format plane.

Mit dieser Art von Gottvertrauen und Gutgläubigkeit ist es nur eine Frage der Zeit bis zur ersten Infektion.

Mal kurz zum Sportlichen: Für mich wird interessant sein, ob Gislason es schafft, auch mit nicht-Weltklasse-Spielern erfolgreich zu arbeiten. In seinen Vereinsmannschaften hatte er ja rund um die Uhr das Vergnügen, mit den Besten der Besten auskommen zu dürfen. Ich sehe seiner Zeit als Nationaltrainer noch nicht zu 100% überzeugt entgegen.

Wie wär’s mit einem jungen Burschen aus dem eigenen Nachwuchs? Duck und weg...

Das funktioniert im Handball nur eben leider nicht auf dem Niveau. Wenn man einen Nachwuchsspieler als Topteam einfach ins kalte Wasser schmeißt, tut man weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen. Vor einem Alter von 22 Jahren ist es nur im Ausnahmefall möglich, bei einem Verein wie Flensburg oder Kiel Verantwortung zu übernehmen (was gleichzusetzen ist mit Rückraum spielen). Daher gehen die meisten Talente zurecht den Weg über die zweite Liga oder ein schwächeres Bundesliga Team. Im Fußball ist es eben etwas anderes als im Handball.

Wer nach den Aussagen von Bohmann und Bissel immer noch an eine geschlossene Bubble glaubt, ist reichlich naiv. Allein schon, dass es kein transparent veröffentlichtes Konzept gibt, stimmt mehr als nachdenklich. In der NBA war es vollkommen einsehbar und zwar schon Wochen vorher.

Der Vertrag von Steffen Weinhold läuft ja noch bis 2022, kurz danach wird er 36. Kandidaten für die Neubesetzung wären für mich:

Ivan Martinovic (*1998, Hannover-Burgdorf)
    Diogo Silva (*1998, FC Porto)
    Mathias Gidsel (*1999, GOG Gudme)

Das halte ich für jeweils realistische Kandidaten. Gidsel schätze ich von diesen drei am schwächsten ein. Silva wird sehr gehyped, hat sich aber in dieser Saison bisher noch nicht so bewiesen wie ich es erwartet hätte. Martinovic zeigt eine tolle, konstante Entwicklung. Ob es für den THW letzten Endes reicht, weiß ich allerdings nicht. Ich vermute, dass man gerne Wiede haben möchte, aber denke eher nicht, dass sie ihn bekommen. Ein weiterer Kandidat, wenn man eher auf einen erfahreneren Spieler setzen möchte, ist Kent Robin Tönnessen.

Carsten Bissel vom HC Erlangen sagt heute in der SZ Plus, dass die WM Wahnsinn ist. Die Blase nennt er lächerlich. Er bedauert es, dass die HBL es nicht hinbekommen hat, eine Abstellung zu verweigern und begründet es mit einigen Interessensdopplungen von Funktionären. Er beschreibt, warum die Blase nicht wirksam sein wird und rügt den DHB für seine Rückgratlosigkeit.
    Sehr aufschlussreich und besorgniserregend.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Wiencek steht noch lange nicht, als Marguc den Fuß zum letzten Schritt abhebt. Erst ganz kurz vor dem Aufsetzen des Fußes von Marguc steht Wienceks Fuß. Schau das bei 1:20/21 an in Funkrufs Video. Somit Marguc literally gar keine Möglichkeit, woanders hin zu treten, als auf den Fuß.
    By the way, Weil ja so viele hier auch Rechte für die Abwehrspieler einfordern. Wie viele Außen Abwehrspieler haben sich in so einer Situation schon verletzt? Wie viele Angreifer?
    Begründung jetzt klar, warum der Angreifer geschützt werden muss? Keiner braucht Verletzungen, die vermeidbar sind.