Darüber hinaus bin ich auf die angeblichen Verbesserungen gespannt. Bisher hat das Bubble-Konzept ja wenig bis kaum etwas mit dem der NBA zu tun.
Beiträge von Beuger
-
-
Bei einer WM in welchem Land hättest du Zweifel? Syrien? Irak? Russland? Äthiopien? Nordkorea?
-
Wie vor einiger Zeit schon mal geschrieben, ich unterstelle Ägypten ganz klar, dass bei so einem Prestigeevent positive Tests verschwiegen werden. Natürlich ist das eine bloße Vermutung, aber das würde ich in dieser Hinsicht dann schon als Unterschied zu Dänemark annehmen.
-
Ich habe eben für den Podcast morgen mit Björn Pazen gesprochen. Er hat explizit betont, dass die Bubble sehr gut funktioniert hat. Es gab während des Turniers keinen einzigen positiven Fall. Ich weiß nicht welche Anforderungen an eine Bubble man noch haben kann...
Bitte? Die einzige Anforderung an eine Bubble ist, dass sich niemand infiziert? Offensichtlich sind Dänemark Regeln nicht eingehalten worden, wie Karl beschrieben hat, und die Betroffenen sind nicht mal verwarnt worden. Demzufolge hat es nur noch etwas mit GLÜCK zu tun und mitnichten mit einem funktionierenden Konzept, dass die Bubble "funktioniert" hat. Es geht um das RISIKO, nicht um das letzten Endes stehende RESULTAT. Die Funktionsfähigkeit einer Bubble zeigt sich darin, ob das Hygienekonzept stabil ist und ob sich daran gehalten wird. Zumindest Letzteres war in Dänemark NICHT der Fall. Von daher kann ich die Bubble beim besten Willen nicht als Erfolg verbuchen. Mal ein Vergleich, wie in der NBA mit Bubble Verstößen vorgegangen wurde:
Error 404 (Not Found)!!1
Auch deine Aussage bezüglich des Vergleichs der Staaten empfinde ich als Hohn. Du findest es offensichtlich arrogant, miserable Menschenrechtsstandards in Ägypten anzuprangern. Nein, ist es nicht, es ist sie verdammte Pflicht, alles dafür zu tun, dass dieser Diktatorenstaat nicht auch noch im Handball sein Unwesen treiben kann. Menschenrechts- und Pressefreiheitsindex anschauen. Interview mit Mr Roth lesen. Kurz nachdenken. Fertig. -
Jogi Bitter hat gestern im Sportstudio gesagt, dass es Nachbesserungen gab. Abgsehen davon hat die Bubble jetzt in Dänemark bestens funktioniert. Es wäre voreingenommen und unfair, wenn man das dem Veranstalter in Ägypten nicht auch zutrauen würde.
Hat sie nicht in Dänemark. Der russische Trainer wurde entgegen der Statuten nicht bestraft. -
Capitano, warum stellst du in den Raum, dass die angebliche hard bubble sicher sein wird? Letzte Woche hast du ein Interview mit Bohmann geführt, in dem er diese Pläne harsch kritisiert hat.
-
Zum Glück spielen die meisten Spieler nicht aus falsch verstandenem Nationalstolz (ernst gemeint). Handball ist kein Kriegsersatz und eine Teilnahme an der WM keine Kavalierstat, sondern ein cooles feature, mehr aber auch nicht. In Zeiten von homeschooling etc steht da verständlicherweise die Familie im Vordergrund. Man sieht ja bei den emanzipierten Schweden, dass die Absagen dort selbstverständlich problemlos sind. Da müssen wir auch hinkommen in der öffentlichen Debatte.
-
Er sollte aus der Nation zurück treten
Ich finde auch, er sollte aus der Nation zurücktreten. Er ist kein aufrrrechter Toitschter.
-
Ich zumindest ordne den wertlosen Titel der A-Jugend von Flensburg genauso ein wie das CL FF.
-
Wenn Gislason sie danach nicht mehr nominiert, schneidet er sich doch nur ins eigene Fleisch. Soll er doch Pekeler nicht mehr nominieren, der vermutlich beste deutsche Spieler.
-
Sie kneifen zurecht. Bei diesem Turnier mitzuspielen, hat nichts mit Ruhm und Ehre zu tun. Sofern die Nationalmannschaft überhaupt etwas mit Ruhm und Ehre zu tun hat, egal in welcher Sportart. Da schwingt mir ein bisschen zu viel Kriegsvokabular mit, wie leider häufig im Sport.
-
Langsam wird's! Auch Pekeler, Lemke und Weinhold verzichten. Gut so!
-
Laut dänischen Fernsehen hatte Jakobsen auch ein Angebot aus Barcelona.
-
Reden wir von Handball überhaupt? Oder nur von Männern oder nur Frauen?
Für die 1970er bis 1990er ( mindestens) würde ich eindeutig Moskau sagen!
S.
Da ich mich im Frauenhandball gar nicht auskenne, bezog sich die Threaderöffnung auf das maskuline Pendant.Ich würde es auch bei der aktuellen Dekade belassen, vorerst

-
Ich würde gerne mal über folgendes Thema diskutieren (da ich keine passender Kategorie gefunden habe, habe ich es unter Nationalmannschaft gepackt).
Ich suche die Handballhauptstadt der Welt. Dies definiert sich für mich nicht als diejenige Stadt, deren Profimannschaft die meisten Titel gewonnen hat, sondern diejenige, die die meisten Spieler hervorgebracht hat. Das bedeutet, aus der Stadt die meisten Spitzenspieler kommen. Beispiel: Niklas Landin zählt für Kopenhagen, da er aus Kopenhagen kommt.
Schwierig wird die Einordnung bei Spielern, die in ihrer Jugend auf ein Internat gewechselt sind. Hier würde ich aber gerne die Ursprungstadt zählen lassen, sofern der Wechsel nicht schon vor der C-Jugend erfolgte.Meinen ersten Eindrücken nach mischen Kopenhagen, Göteborg, Reykyavik, Madrid, Barcelona, Skopje und Zagreb vorne mit.
Gerne würde ich über die einzelnen "Kader" diskutieren.
Freue mich auf die Gespräche! -
Wechselwarmes Spiel auf beiden Seiten mit sowohl Klasse-Aktionen als auch Leichtsinnsfehlern. Und super Schiedsrichterleistung, das Spiel war wirklich schwierig zu pfeifen, sie sind mit sehr wenigen 2min ausgekommen, dennoch wurde es nie unfair und mit den wichtigsten Pfiffen lagen sie auch richtig. Sollte auch mal erwähnt werden.
-
Laut Handball leaks wechselt Anton Lindskog nach Flensburg.
-
Das wird dann eben ein schöner Konkurrenzkampf, es gibt ja auch genug Spiele.
-
Hampus Wanne hat zwar zurecht, aufgrund seiner wichtigen Tore, eine Art Legendenstatus in Flensburg inne, ist aber nicht so konstant, dass er wie einst Christiansen ohne Backup spielen kann, der ihm gehörig Konkurrenz macht.
-
Also, mit der Handball WM 2021 haben die Posts auf den letzten Seiten z. T. relativ wenig zu tun. Sachlichen Argumenten einiger User wird mit einem breiten Spektrum an Gegenargumenten widersprochen, die für sich gesehen wohl allgemein anerkannt sind, aber mit dem rein sportlichen Aspekt nichts zu tun haben. Dieser Thread mutiert langsam zu einem Nebenstrang vom Thema Politik/Corona und wird demnächst wohl mal eine Säuberungsaktion erfahren, mutmaße ich mal.
Die Frage, ob die Handball-WM im Januar stattfindet, ist hochpolitisch und so eng mit Sport verbunden, dass man das nicht trennen kann. Es tut mir leid, wenn ich gegen die Regeln der Handallecke verstoße, aber wenn man keine Politik in diesem Sinne hier möchte, dann muss man dem WM-Thread schließen, was ja auch nicht der Sinn der Sache sein kann.