Hampus Wanne hat zwar zurecht, aufgrund seiner wichtigen Tore, eine Art Legendenstatus in Flensburg inne, ist aber nicht so konstant, dass er wie einst Christiansen ohne Backup spielen kann, der ihm gehörig Konkurrenz macht.
Beiträge von Beuger
-
-
Also, mit der Handball WM 2021 haben die Posts auf den letzten Seiten z. T. relativ wenig zu tun. Sachlichen Argumenten einiger User wird mit einem breiten Spektrum an Gegenargumenten widersprochen, die für sich gesehen wohl allgemein anerkannt sind, aber mit dem rein sportlichen Aspekt nichts zu tun haben. Dieser Thread mutiert langsam zu einem Nebenstrang vom Thema Politik/Corona und wird demnächst wohl mal eine Säuberungsaktion erfahren, mutmaße ich mal.
Die Frage, ob die Handball-WM im Januar stattfindet, ist hochpolitisch und so eng mit Sport verbunden, dass man das nicht trennen kann. Es tut mir leid, wenn ich gegen die Regeln der Handallecke verstoße, aber wenn man keine Politik in diesem Sinne hier möchte, dann muss man dem WM-Thread schließen, was ja auch nicht der Sinn der Sache sein kann. -
Ich gehe am ehesten davon aus, dass er sich Richtung Heimat orientiert.
-
Doch Capitano, genau das werfe ich dem islamistischen, faschistischen, menschenunwürdigen Diktatorstaat Ägypten vor. So wie es jetzt auch schon ist, mit Sicherheit, dass die Zahlen einfach nicht vertraulich sind. Warum sollte es bei der WM anders sein? Ich vertraue so einer, entschuldige, ekelhaften Diktatur keinen Millimeter über den Weg. Genauso wenig wie der Türkei, China, Russland, etc. Korrupt genug, dass die IHF die WM dorthin vergibt. Prestigeprojekt für den Präsidenten, mehr nicht. Mit fairer fairer Auswahl nach nachvollziehbaren Kriterien hat das nichts zu tun. Nichts gelernt aus der lächerlichen WM 2015, Stichwort Einladungstrommler.
-
Hier ein Bericht dazu, was Menschen in Ägypten droht, wenn Kritik gegenüber den Maßnahmen der Regierung gegen Corona geäußert wird....
Document Moved
Die tatsächliche Zahl der Infektionen dürfte vermutlich nicht ansatzweise in der Region liegen, die offiziell verkündet wird.
Zusätzlich liegt Ägypten am dem 15.letzten Platz der Pressefreiheit. Hinter Ländern wie dem Irak, Libyen oder der Türkei. Insofern kann man auch keine kritische Berichterstattung erwarten. -
Laut Handball leaks wechselt Emil Jakobsson von GOG im Sommer zu Flensburg, um Magnus Jondal zu ersetzen.
-
Laut Handball leaks wechselt Emil Jakobsson von GOG im Sommer zu Flensburg, um Magnus Jondal zu ersetzen.
-
So selten ich es tu (okay, ich lese aufgrund der mangelnden Zeichensetzung auch selten seine Beiträge), aber hier muss ich TCLIP uneingeschränkt zustimmen. Ägypten ist eine turbofaschistische Diktatur. Ein solches Regime verträgt sich nicht mit einer schlechten Presse, die Infektionen in der Bubble mit sich bringen würde. Es wird keine Infektionen dort geben, weil alle Tests negativ sein werden, zur Not macht man sie negativ. Wenn man den verlinkten Artikel von Michael Roth liest, kann man sich doch an einer Hand abzählen, dass die angeblich so niedrigen Infektionszahlen nichts als ein Märchen sind. Aber die IHF hat ja schon viele Erfahrungen mit der Ausrichtung eines Turniers in einem faschistoiden Staat gemacht, im Jahr 2015. Es wäre auch ein tolles politisches Zeichen gegen diese menschenverachtende Diktatur, wenn möglichst viele Spieler absagen.
-
Laut Szilagy muss das Hygienekonzept bei der WM noch deutlich nachgebessert werden, bevor man die Spieler guten Gewissens abstellen kann.
Dem stimme ich rein bauchgefühlsmäßig zu. Ich finde, hier im Forum wird der Begriff der Bubble zu leichtfertig verwendet. Die bislang aufwändigste und teuerste bubble gab es in der NBA. Aber nicht mal hier war es eine richtige hard bubble mit gar keinem persönlichen Kontakt zur Außenwelt. Jeder Cent, der eingespart wird, bringt mehr Kontakte mit sich. Die IHF wird sich das nicht leisten können, ein extrem gutes Bubble Konzept durchzuziehen - einerseits aus Mangel an Geld. (ohne der IHF starken finanziellen Background absprechen zu wollen, aber an die NBA kommt sie nicht heran) und andererseits aus Mangel an Zeit, in der NBA waren die Spieler eine viel längere Zeit vor dem ersten Spiel vor Ort. Das ganze wird ein Papiertiger und nur mit ganz viel Glück funktionieren. Und wenn nicht, dann Prost Mahlzeit.
-
Das einzige wobei man sich denke sicher sein kann, ist das es eine Rückkehr nach Flensburg unter Machulla nicht geben wird.
Gott sei Dank! Nach Berlin könnte er gut passen. -
Laut Handball leaks wechselt Andre Gomes im Sommer nach Melsungen. Wenn das stimmt, kann man Melsungen gratulieren, Andre Gomes selbst aber nicht unbedingt

-
Zum Glück sind nicht alle Flensburg so schlechte Verlierer...
Hey, ich hab keinen Verein dazugeschrieben. Sonst mache ich mich noch strafbar!!
-
Na, es wird sich ja wohl am "grünen Tisch" ein Verein als Sieger benennen können, der es sich verdient hat ...
Hochverdient! Vielleicht sogar der, der am meisten zahlt? Wäre ja nichts neues in der Champions League
-
Laut Handball leaks wechselt Urban Lesjak nach Magdeburg.
-
Kannst es wohl gar nicht abwarten, daß die Veranstaltung abgesagt wird...

Richtig. Solche Events, die unsere Sportart in einem miserablen Licht dastehen lassen und den Fairnessgedanken mit Füßen treten, gönne ich eine Absage von Herzen. Ganz passabel wäre es auch mit massiven finanziellen Verlusten für die EHF. So als Strafe. -
Wie lustig wäre es, wenn das unsägliche Einladungsturnier der EHF Ende Dezember aufgrund eines möglichen harten Lockdowns ins Wasser fällt?
-
Glandorf ist aber nicht "im Saft", ich denke nicht, dass er das macht, die Verletzungsgefahr ist ihm vermutlich zu groß. Ein erfahrener Spieler ist momentan aber sicherlich leichter zu integrieren als ein junger.
-
Wie ich im Flensburg-Thread geschrieben habe, wären für mich Ahmed Elahmar und Kim Andersson interessante Kandidaten.
-
Kann ich mir aufgrund der angespannten finanziellen Situation aber nicht vorstellen.
Naja, Semper ist ja jetzt erstmal nicht mehr auf der Gehaltaliste. Ich würde Ahmed Elahmar gerne nochmal in Flensburg sehen. Kim Andersson hat auch schon mal angedeutet, gerne noch einmal in Deutschland auflaufen zu wollen. Und in der dänischen Liga gibt es sicher auch einige Spieler, die gerne von Flensburg ausgeliehen werden würden. -
Ich habe die erste Ausgabe und finde die Idee auch interessant, aber ich scheine nicht die Zielgruppe des neuen Magazins zu sein. Ich stehe mehr auf die inhaltlich tieferen Texte, die Handball inside bietet. Wobei ich auch hier sagen muss, dass es mir zum Teil etwas zu viel Lobgehudel ist, das nutzt sich mit der Zeit ein bisschen ab. Aber womöglich will man keine Interviewpartner verlieren. Hin und wieder ist manchmal ein schöner kritischer Artikel dabei. Und, was ich noch sagen möchte, etwas lächerlich finde ich die paar Seiten Frauenhandball, die im Magazin dabei sind. Entweder macht man 50/50 oder man lässt es ganz. So verliert man Seiten für diejenigen Leser, die das Magazin wegen des Männerhandballs kaufen, aber gewinnt keine Leser, die das Magazin wegen des Frauenhandballteils kaufen, weil er dafür einfach zu klein ist.