Mich würde auch interessieren, was Weber denn nun gesagt hat. Bringt doch mal Licht ins Dunkel..
Beiträge von Beuger
-
-
Statt Nielsen dann eher Nilsson von Veszprem.
Ja, Nilsson meine ich, tut mir leid. -
Ich fand die Entscheidungen teilweise merkwürdig, aber sie haben halbwegs den gleichen Maßstab bei beiden Teams angesetzt.
wasp (schwarz-weiße Brille)
Für die zweite Halbzeit stimme ich dir zu, in der ersten Halbzeit (zum Zeitpunkt meines Beitrags) habe ich einen eindeutigen Superstarbonus für den THW erkannt. -
Glückwunsch an den THW, am Ende haben sie ein bisschen weniger unforced errors gehabt und dadurch gewonnen. Schade für Flensburg (und die Löwen), denn heute wirkte Göppingen ideenreich und kreativ. Das waren definitiv Big Points für Kiel.
-
Das ist ja alles richtig, aber er wollte nunmal gehen, da kann man leider nichts machen... Er hat auch im Nachhinein immer wieder betont, dass dies ausschließlich private Gründe hatte und er im vollkommen Positiven geschieden ist. Bei Hald sollte man sich eventuell tatsächlich überlegen, ob man seinen Vertrag verlängert oder nicht eventuell einen besseren Ersatz findet. Saugtrup hätte ich gut gefunden, aber der geht ja schon nach Magdeburg. Oder eventuell jemanden mit mehr Erfahrung - Nielsen fiele mir da ein
-
Erwarteter Spielverlauf aus der Sicht aller Beteiligten würde ich sagen.
Schön das Golla wieder dabei ist und auch schon ordentlich agieren kann...wobei ich mich ja schon frage...was will man auf Dauer jetzt eigentlich mit Hald machen? Klar, langsam wieder reinkommen verstehe ich, aber wann will man ihn wieder offensiv einsetzen? Wir können nicht etatmäßig drei Kreisläufer haben, von denen zwei nur Abwehr spielen. Wenn man Pelko deswegen verlängern sollte, hätte man sich Zachariassens Abgabe sparen können (auch wenn ich dessen Vereinswahl für einen Wechsel jetzt nicht als das große Statement von ihm ansehe, das er mal beweisen möchte, dass die SG ihn ein bisschen verkennt).
Das ist auch Hald irgendwann gegenüber unfair, denn wie soll er wieder Offensivleistung zeigen, wenn er sie liefern muss?
Ich vermute nicht, dass man Pelko über Weihnachten hinaus halten wird und dann ist man mit den drei Kreisläufern auch ganz gut aufgestellt, denke ich. Auch wenn ich Pelko offensiv als Nr. 2 einschätze. Der Abgang von Zachariassen hatte wohl einfach eher Zukunfts-Gründe, was gerade jetzt während Corona auch sicherlich eine nicht ganz unglückliche Fügung für ihn ist... -
Das ist bisher die einseitigste Schiedsrichterleistung, die ich diese Saison gesehen habe. Die SR kuschen vor Kiels Stars. Schade, Göppingen ist spielerisch mindestens gleichauf. Hoffe auf Besserung in der zweiten Halbzeit.
-
Das einzige Problem ist doch, dass die WM im Land des Pharao stattfindet. In einem normalsterblichen Land würde dem Diktator-Opa eine Absage viel leichter fallen. Ich bin dafür, dass das Turnier harzfrei gespielt wird - vielleicht finden sich dann ja auch genügend enthusiastische Spieler.
-
Für mich war es ein klasse Spiel auf beiden Seiten, mit tollen Abwehr-Torwart-Kooperationen! Domen Makuc bei Barcelona ist ein interessanter Spieler, auch wenn ich denke, dass Spieler wie Hansen oder Sagosen in diesem Alter schon weiter waren. Palmarsson immer noch ein Grande und Flensburg kann sich auf Möller, der zwei Klassen stärker als Bergerud zu sein scheint, freuen.
-
Veszprem verliert zuhause 30:32 gegen Aalborg und die Dänen setzen sich damit in der oberen Tabellenhälfte der Gruppe B fest. Platz 4 hinter Veszprem, Barcelona & Kiel scheint absolut realistisch zu sein.

Und das trotz Abgängen der fast kompletten Startaufstellung vor dieser Saison, muss man mal dazu sagen! -
Das sehe ich auch so. Mit Ihm hätten wir auch gegen Brest gewonnen, wage ich zu behaupten.
Das will ich alles gar nicht in Abrede stellen. Gottfriedson ist selbstverständlich der spielstärkste Spieler bei Flensburg (wobei Möller ihm da mit Sicherheit Konkurrenz macht, sobald er über längere Zeit gesund ist, wie auch schon in den ersten Saisonspielen). Nichtsdestotrotz spielt Gottfriedson in meinen Augen zu schwankend, um ein Weltklasse Rückraum Mitte zu sein. Ich erinnere mich an viele Spiele, wo er zu leicht auszurechnen war. Heute hat er sich zum Glück von seiner guten Seite gezeigt, daher hat Flensburg auch schlussendlich verdient gewonnen. -
Wir hätten mindestens 5-6 Spiele mehr verloren ohne ihn. Hat man gegen Brest sofort gesehen. Erst ist zumindest offensiv unser mit Abstand bester Spieler.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, allerdings ist er in meinen Augen etwas zu unkonstant. Beispielsweise in den ersten Saisonspielen war ganz klar Lasse Möller der spielbestimmende Akteur im Angriff. Seine Verletzung hat durchaus einen kleinen Bruch ins Spiel gebracht - und es hat ja auch seinen Grund, warum ein Neuzugang aus der dänischen Liga direkt eine große Rolle übernimmt. Aber an guten Tagen, keine Frage, ist Gottfriedson einer der stärksten Rückraum Mitte der Welt. Wie gesagt, was ihm fehlt, ist Konstanz. -
Was heißt denn zumindest heute?
Bisher habe ich ihn in dieser Saison eher als etwas überspielt wahrgenommen. -
Johanessen macht sich durch seine Undiszipliniertheiten leider einen guten Eindruck kaputt. Der ruhige, bedachte Möller fehlt als Alternative schmerzlich. Gottfriedson zumindest heute mit einem sehr intelligenten Spiel.
-
Tut mir leid, Paul, aber woran soll ich mich denn aus journalistischer Sicht halten, wenn nicht an die offiziellen Aussagen der IHF? Dass Funktionäre die Wahrheit oft flexibel auslegen, logisch, das ist bekannt. Aber mehr wird man aktuell nicht erfahren. Und deswegen finde ich den Wunsch oder die Forderung nach mehr Informationen oder mehr Recherche seitens der Journalie nur bedingt fair. Die IHF ist weitaus weniger kommunikativ als die EHF. Es ist teilweise kaum möglich an Informationen zu kommen. Die IHF hat, wie hier schon erwähnt, ihr erstes Konzept bereits vorgestellt und angekündigt, dass ein einer "Hard bubble", so will ich sie mal nennen, noch gearbeitet wird. Die Zeit sollte man der IHF dann auch geben. Was nützt es denn, wenn wir aus Neugier eine Woche früher nur halbgare Informationen bekommen? Mitnichten muss man jetzt schon alles bis ins Detail wissen. Das Turnier kannst Du, wenn es gar nicht anders geht, auch Anfang Januar noch absagen.
Mich stört ein bisschen folgender Satz: aber woran soll ich mich denn aus journalistischer Sicht halten, wenn nicht an die offiziellen Aussagen der IHF?
Es ist doch genau die journalistische Aufgabe, eben nicht offizielle Aussagen eins zu eins zu übernehmen, sondern sie auf ihren Wahrheits- und Machbarkeitsgehalt zu überprüfen. Beispielsweise könnte man kritisch überlegen, ob die Vorquarantäne Zeit bei der ägyptischen bubble ausreichen wird. Ich wage das aufgrund des engen Zeitplans zu bezweifeln. Und direkt hätten wir keine NBA-bubble mehr, sondern eine sehr riskante Halb-bubble. -
Eishockey ist ne andere Kategorie.
Hier in Schweden gab es massig Infektionen bei Jugend- bis Profiteams, da es viel länger dauert, sich umzuziehen, während das bei anderen Mannschaftssportarten nicht passiert ist.Meine Kinder trainieren Schwimmen, Innebandy (Unihockey/Floorball) und Handball
. Die Kinder werden vor der Halle fertig umgezogen abgegeben und ohne Umziehen und Duschen wieder abgeholt. Klappt ganz gut. Beim Eishockey ist das nicht so einfach.
Schon umgezogen zum Schwimmbad? Schwedische Schule nennt man das wohl

-
Ansonsten könnten ja auch ehemals Infizierte für einen gewissen Zeitraum von den Coronabeschränkungen befreit werden.
... Was ja auch mehrfach in Diskussion war und nur aus "Fairness" - Gründen und damit es zu keinen absichtlichen Ansteckungen kommt verworfen wurde. -
Das ist richtig, sofern es den Infizierten selbst betrifft. Es gibt aber noch keine abschließenden Erkenntnisse darüber ob durch jemanden mit durchlebter Infektion dennoch der Virus weiter übertragbar ist, ohne selbst nochmals betroffen zu werden.
Wenn Hanning und Co. aus rein kommerziellen Gründen weiterhin an der Teilnahme der NM am Turnier in Ägypten fest halten, grenzt dies and Körperverletzung!
Das ist biologisch nicht richtig, was du schreibst. Antikörper (oder auch abgeschwächte Formen) verhindern sowohl eine Infektion, als auch eine mögliche Weitergabe des Virus. Dies kann sich natürlich ändern - bis heute ist es aber so. Daher ist es absolut richtig, dass es keine Quarantäne für bereits Infizierte gibt. -
Dass es ganz vereinzelt Menschen mit einer unnatürlichen Immunantwort gibt, ist bei jeder Krankheit sichtbar. Insofern hast du Unrecht, es gibt Erkenntnisse, die belegen, wann es passiert und wann nicht. Und nochmal: würde man nicht konsequent von einer Immunisierung ausgehen, könnten wir uns den Impfstoff sparen. Er wäre völlig (!) für die Katz.
-
Da nach wie vor nicht klar ist ob und in welchem Zeitraum eine Person aktiv und vor allem passiv immun ist, glaube ich nicht das so etwas außerhalb einer bloßen Behauptung vorliegen kann.
Falsch. Es ist eindeutig, dass Infizierte für den Zeitraum von mindestens vielen Monaten immun sind. Ansonsten könnten wir uns die Impfstoffentwicklung sparen. Bei der letzten Montag präsentierten Impfung werden kleine Eiweiße des Virus gespritzt, die der Körper als "Virus" erkennen soll und deswegen Antikörper herstellt. Ohne eine natürliche Immunität wäre ein Impfstoff (übrigens in welcher Form auch immer) also vollkommen nichtig. Es gab weltweit nur eine handvoll Zweitinfektionen, und das auf abermillionen Infizierte, natürlich ist man dann immun, das ist die Datenlage.