Beiträge von Beuger


    Wurde von Virolgen bestätigt, dass es möglich ist. Es gibt aber noch nicht sehr viel belegbares, deshalb war das in meine Augen auch falsch ihn spielen zu lassen.


    Falsch. Wenn man immun ist, kann man den Virus nicht mehr "aufnehmen", somit ihn auch nicht verbreiten. Ansonsten hätten Impfungen nur den halben Wert, da sie keine Herdenimmunität erzeugen würden. Eine Impfung ist ja auch nur dazu da, dass der Körper Antikörper herstellt. Das Resultat ist also das gleiche wie bei einer Infektion: man hat im Anschluss Antikörper bzw abgeschwächte Formen, die aber auch zu einer Immunität ausreichen, solange das Virus nicht stark mutiert. Die paar Handvoll Ausnahmen, die sich zum zweiten Mal infiziert haben, sind so verschwindend vernachlässigenswert, dass es absolut unverhältnismäßig wäre, aufgrund dieser Datenlage Quarantäne für zB Uwe Gensheimer anzuordnen. Ergo: vollständige Immunisierung ist (bis jetzt) gegeben und die absolut essentielle Basis für einen Impfstoff.

    Wie viel Verantwortung hätte er denn in Kiel? Meiner Meinung nach als bestenfalls dritte Option, eher vierte oder fünfte, im Angriff.
    Bei Flensburg ist das Leistungsgefälle nicht so hoch, dafür aber natürlich vier sehr eingespielte Spieler da. Nichtsdestotrotz in den Minuten auf dem Platz definitiv mehr Verantwortung. Ich würde noch ein Jahr in Minden bleiben und dann mit mehr Verantwortung nach Flensburg, Kiel oder zu den Löwen gehen.

    Knorr sollte darauf schauen, wo er sich am besten entwickeln kann, und da sehe ich Melsungen definitiv als Schlusslicht. Flensburg oder die Löwen kommen dann in Frage. Von der Vereinsplanung her dürften die Löwen besser passen, allerdings ist ja in Flensburg auch noch nicht ganz klar, wie man dort im Rückraum für die Zukunft plant.

    Für mich eine tolle, spannende und mutige Nominierung. Eine Kürzung auf 16 Leute wird interessant. Knorr und Michalczik gehört sie Zukunft. Sorgen bereitet mir der linke Rückraum.

    Wer ist denn bitte so dumm und setzt Auswahltraining über Vereinsspiele? Erstens aus reinem Sportsgeist ist das völlig verfehlt, denn im Grunde braucht kein Mensch Auswahltraining um glücklich zu werden, Handballspiele aber schon. Und zweitens aus Corona-Gründen, denn beim worst case mit einem positiven Fall verbreitet man das Virus beim Auswahltraining in bis zu zehn Vereine, beim Spiel nur in bis zu zwei. Somit gefährdet man in der Hinsicht den kompletten Spielbetrieb, nur wegen Auswahltraining, das wie gesagt eh kein Mensch braucht.

    Steinhauser spielte schon letzte Saison eine super Rückrunde und knüpft auch diese Saison bislang an die Leistungen an. Für mich steht er Groetzki oder Reichmann, die bei den letzten Turnieren nicht überzeugt haben, nicht nach und hat deswegen seine Chance verdient. Dass ich das nicht aus Flensburg-Gründen sage, zeigt ja, dass ich nicht auf Semper setze bei seinen aktuellen Leistungen.

    Ich spekuliere mir einfach mal meinen persönlichen 16er Kader zusammen.

    Tor: Wolff, Klimpke
    Links Außen: Gensheimer, Schiller
    Halb links: Kühn, Drux
    Mitte: Knorr, Weber
    Halb rechts: Weinhold, Wiede, Metzner
    Rechts außen: Kastening, Steinhauser
    Kreis: Golla, Wiencek, Pekeler

    Ich fand das insgesamt ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Hut ab auch an die Wetzlarer, die das ganze Spiel über sehr flexibel gedeckt haben, einen super Torhüter hatten und mit Cavor einen klasse Entscheidungsträger. Ich hätte gerne auch mal den neuen Norweger auf der Mitte gesehen, der hat mir in Elverum immer sehr gut gefallen. Forsell-Schefvert wie immer auch sehr effizient. Dieses Spiel muss Flensburg erst mal gewinnen... Von daher wiederhole ich mich gerne: klasse Leistung!

    Semi-Profitum schön und gut, aber dennoch waren die Panther in der wesentlich stärkeren dritten Liga Süd letzte Saison zum Beispiel wesentlich dominanter als der Mitaufsteiger aus Großwallstadt im Osten. Und die haben sich auch nicht extrem verstärkt, ebenso haben sie auch kaum Profis. Ich sehe beide Clubs als nicht unwahrscheinliche Abstiegskandidaten, aber durchaus mit Chancen auf den Klassenerhalt.

    Seid ihr euch sicher, dass ihr Gomes nicht massiv unterschätzt? Immerhin hat er schon in det champions league sowie in der Nationalmannschaft Leistungen gebracht, die durchaus mehr als beachtenswert waren. Für mich wäre das ein Spitzentransfer.