Beiträge von Beuger

Ciudad Real/Athletico Madrid:
    Arpad Sterbik
    Jonas Källmann
    Alberto Entrerrios
    Talant Dujshebaev
    Olafur Stefansson
    Luc Abalo
    Rolando Urios

Auch interessant, meiner Meinung nach, die zweite Sieben dieses Clubs, die mein persönlicher Favorit aller zweiten Siebens ist, sogar vor dem THW und Barcelona:
    Jose Hombrados
    David Davis
    Siarhei Rutenka
    Uros Zorman
    Kiril Lazarov
    Mirza Dzomba
    Julen Aguinagalde

Lauter ganz ganz feine Spieler!

Det Plan ist wohl, dass das Infektionsrisiko so gering sein wird, dass mit Mundschutz und verringerter Kapazität solche Veranstaltungen kein Sicherheitsrisiko für die Gesellschaft darstellen. Zum Eintreten und Verlassen der Halle muss dann eben dementsprechend mehr Zeit eingeplant werden. Ich bin aber der Meinung, um das Infektionsrisiko richtig zu drücken, wäre noch ein wenig mehr Lockdown nötig gewesen. Zwei bis drei Wochen mehr hätten nach validen Aussagen der Wissenschaft schon gereicht. Und zwar richtiger Lockdown, nicht so pseudo.

Kroatien wurde meines Wissens nach auch komplett annulliert. Dies fällt aber wohl nicht so stark ins Gewicht wie in Ungarn, da es hier keine zwei Vereine gibt, die sich um dem CL-Platz streiten würden.

Der THW lag in der Bundesliga auf Platz 1.
    Die SG auf Platz 2.

Der THW hat seine CL-Gruppe auf Platz 1 abgeschlossen.
    Die SG auf Platz 5.

Bei aller berechtigter Kritik an den Verbänden sollten Clown, Moglikumpel, der Aluhutträger aus dem SG-Forum und Konsorten doch auch mal anerkennen, dass die Entscheidungen nicht rein willkürlich, sondern durchaus sportlich vertretbar sind. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Spieler und Fans des THW sich über diese "Erfolge" freuen.

Und zur Erinnerung: Beide Verbände haben die Entscheidungen nicht per ordre de mufti verkündet, sondern mit den beteiligten Vereinen abgestimmt, diese waren mit diesen schlechten Entscheidungen einverstanden. Es gibt halt keine Blaupause für diese Situation und irgendwer meckert immer.

Das sogar der alte "Uwe hat bezahlt"-Hut rausgeholt wird, hätte ich nicht mal von den genannten erwartet. Wie bei Trump, kein Niveau zu niedrig, um es nicht zu unterbieten.

Für den Meistertitel habe ich Verständnis und fair gratuliert. Die Champions League ist aber ein PLAYOFF Wettbewerb. Dort einfach zwei Runden zu überspringen, höhlt sowas von den Charakter des Wettbewerbs aus, das stinkt echt zum Himmel. Genauso bescheuert wie die A-Jugend Meisterschaft der SG und Füchse oder die WM Quali für die Deutschen. Übrigens sehe ich es nicht so, dass die betreffenden Vereine freiwillig auf ihre zugewonnenen Titel oder Rechte verzichten sollten. Es ist ganz klar Aufgabe und somit auch Schuld der Verbände.

Noch mal: In meinen Augen wäre ein Abbruch richtig gewesen. Punkt, Ende, aus! Die EHF hat sich aber dazu entschieden, das Final Four stattfinden zu lassen. Und wenn man an diesem Punkt steht, dann müssen Teilnehmer festgelegt werden. Wie hätte man das denn machen sollen, wenn man nicht diese 4 nimmt. Es sind immerhin 14 von 16 bzw. 18 Spielen ausgetragen. Der einzige Alternativvorschlag war ja die Gruppensieger aus den Gruppen A - D. Da finde ich die jetzt gewählte Variante besser bzw. meinetwegen auch attraktiver. Alles andere hier war nur Gemecker oder böswillige Unterstellungen.

Und das rechtfertigt einen spontanen Verstoß gegen die eigenen Durchführungsbestimmungen? Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: in einem Einladungswettbewerb wird eine nicht ernst zu nehmende Alibi Vorrunde ausgespielt, damit man die Finalrunde entgegen der eigenen Vorhaben auch als Einladungsturnier spielen kann. Da bin ich ja fast geneigt zu sagen, dass ich hoffe, dass bis dahin noch keine Spiele vor Zuschauern ausgetragen werden können :kotzen: was würde dann passieren? Das alte Final Four eine Woche nach dem neuen Final Four?

TW: Milosavljev - meiner Meinung nach KLAR der stärkste Torhüter der Saison, auch wenn er ein paar Spiele verletzt war.

LA: Elisson - Torschützenkönig spricht eine deutliche Sprache

RL: Michael Damgaard - das Gesicht des SC Magdeburg in dieser Saison

RM: Morten Olsen - er war die prägende Figur des Hannoveraner Aufschwungs

RR: Magnus Röd - war zwar auch ein bisschen verletzt, hat jedoch genug Spiele für eine Bewertungsgrundlage

RA: Niklas Ekberg - wie gewohnt zuverlässig

KM: Johannes Golla - modernes Kreisläuferspiel und sich gegen starke Konkurrenz bei Flensburg durchgesetzt

Abwehr: Hendrik Pekeler - der vielseitigste Deckungsspieler

1. THW Kiel 0
    2. SG Flensburg-Handewitt 0
    3. SC Magdeburg 0
    4. Füchse Berlin -2
    5. Rhein-Neckar Löwen 0
    6. MT Melsungen -1
    7. Frisch Auf! Göppingen -4
    8. TSV Hannover-Burgdorf +4
    9. Bergischer HC -4
    10. GWD Minden -5
    11. HC Erlangen -3
    12. HSG Wetzlar +3
    13. SC DHfK Leipzig +5
    14. TBV Lemgo +4
    15. HBW Balingen-Weilstetten -1
    16. TVB Stuttgart +4
    17. Die Eulen Ludwigshafen 0
    18. HSG Nordhorn 0

Ergibt insgesamt 40 Fehlerpunkte. Da war ich schon mal schlechter :)

Formal wäre keine Lösung gerecht gewesen, sportlich gerecht ist sie aber, denn der THW war das stärkste Team der Saison und auch ein Weiterspielen hätte keine anderen Auswirkungen gehabt. Daher Glückwunsch nach Kiel zur verdienten Meisterschaft.

Auch bei Lemgo sind definitiv einige große Namen dabei, die nicht berücksichtigt werden können. Lichtlein in seinen besten Jahren, Preiss, Kraus, Glandorf, Jicha... Der TBV hatte seine Jahre. Ich kann mich noch erinnern, als 2009 (oder war es 2010) der Trainer entlassen wurde, weil er die Champions League verpasst hat. So lang ist das auch noch nicht her...

1) Was ist mit Veliky auf RL bei den RNL?

2) CZ ist natürlich kein so eleganter (und kompletter) Handballer wie Kim Andersson. In den Dingen, die er kann (antizipierendes Abwehrspiel, eins gegen eins, Verantwortung übernehmen/Risikoverhalten, Überraschungseffekt) war er imho schon deutlich mehr als irgendjemand.

Ich behaupte, dass Zeitz sehr wohl komplett war. Decision making, shooting, Wurfvarianten, zweite Welle, eins gegen eins, harte Abwehr, ballorientierte Abwehr, da fällt mir kaum eine Schwäche ein. Andersson war ähnlich komplett, hatte aber in meinen Augen nicht ganz die Ader für die wichtigen Situationen wie Zeitz (soll seine Leistung keineswegs schmälern). Zeitz war immer dann voll präsent, wenn Kiel ihn dringend gebraucht hat.

Ich mache weiter mit dem All Star Team der Rhein Neckar Löwen:
    Szmal, Gensheimer, Bielecki, Schmid, Pettersson, Groetzki, Myrhol, Guardiola

Schwierige Positionen:
    Torhüter: viel Auswahl hier, da kein Torhüter ewig lang bei den Löwen gespielt hat. Landin, Fritz und meiner Meinung nach auch die beiden aktuellen Torhüter hätten eine Nominierung verdient gehabt.
    Rückraum links: hier habe ich Bielecki aufgrund seiner Extraklasse im. shooten gegenüber Ekdahl du Rietz den Vorzug gegeben.
    Kreis: Pekeler wäre genauso in Ordnung gewesen. Myrhol aber noch einen Tick spektakulärer.

Das sind ja jetzt ziemlich viele Fragen in einem Beitrag. Grundsätzlich kommt es natürlich auf deine körperlichen Anlagen an, was für eine Torwarttaktik du wählen solltest. Wenn du groß und breit bist, macht sie von dir beschriebene Taktik keinen Sinn. Wenn du schnell, klein und athletisch bist, schon eher. Grundsätzlich braucht man also definitiv noch mehr Infos, um diese Fragen beantworten zu können.

Bezüglich der Wurfbilder: bei den meisten Spielern entscheidet die Oberkörperhaltung, wohin der Spieler wirft. Knickt er gegen die Hand ab, wirft er eher in dieses Eck. Nur sehr starke Spieler nutzen den Oberkörper, um den Torhüter zu täuschen.

Am Anfang seiner Karriere war Karabatic sicherlich mehr Scorer als jetzt, aber seine Coolness, Übersicht und Abgezocktheit, die ihn in den entscheidenden Situationen ausmachen und der Hauptgrund für so viele Titel sind, hat er meiner Meinung nach erst über die Jahre entwickelt.

Dass Christian Zeitz irgendein Spieler auf Halb Rechts ist, würde ich definitiv nicht behaupten. Neben seiner Sammlung an Titeln spricht auch einfach seine Vielseitigkeit an beiden Endes Feldes für ihn. Wie ich schon geschrieben habe, kompletter Handballer. Aber mit Andersson macht man sicherlich auch nichts falsch.

Ich bleibe bei einer ersten sieben und mache keinen ganzen Kader - davon lebt das Spiel.
    SG Flensburg Handewitt:
    Jan Holpert, Lars Christiansen, Rasmus Lauge, Thomas Mogensen, Holger Glandorf, Lasse Svan, Michael Knudsen, Tobias Karlsson. Trainer Maik Machulla.