Wie wäre es mit der Idee, die Saison einfach ab September weiter zu spielen und danach unverzüglich mit der neuen Saison anzufangen? Der Kalender müsste somit eben um einige Wochen nach hinten geschoben werden.
Beiträge von Beuger
-
-
Ich würde keinen direkten Nachfolger für Schmid verpflichten, sondern versuchen, mit ihm gemeinsam einen aufzubauen. Versucht man, jemanden von Schmids Qualität zu verpflichten, ist man direkt auf dem Level Cindric-Palmarsson-Sagosen -> unbezahlbar. In Portugal fallen mir definitiv zwei drei Leute ein, die - natürlich bedingt mit einer Anpassung des Spielsystems - in zwei, drei Jahren der Kopf einer Bundesliga-Spitzenmannschaft sein können. Hierbei ist mir wichtig zu betonen, dass es ein ähnlicher Spielertyp sein KANN wie Schmid, aber nicht sein MUSS. Beispielsweise - hier sind wir in beiden Fällen bei Porto - könnte man mit Rui Silva große Teile des Spielsystems aufrecht erhalten, er wäre nach einer Eingewöhnungszeit sicher eine Lösung. Aber auch ein Andre Gomes kann in naher Zukunft ein Führungsspieler in der Bundesliga sein. Warum sollten die Löwen nicht auf so ein Pferd setzen? Natürlich bedingt dies dann eine komplette handballerische Umstrukturierung, aber das sehe ich nicht als großen Nachteil. Er ist definitiv langfristig "go-to-guy" und nicht nur reiner Shooter.
Bei Benfica gefällt mir zum Beispiel Pedro Marques gut, auch wenn er leider auch schon 29 ist. Ich hatte ihn vorhin als jünger auf dem Schirm.
Auch Diogo Silva ist selbstverständlich ein zukünftiger go-to-guy, allerdigns hat man hier ja bereits Kirkelokke und Lagergren. Naja, vielleicht ja Lagergren auf Mitte und Diogo Silva der neue go-to-guy auf Halb Rechts?
man wird sehen. -
Grundsätzlich richtig auf Spieler aus Porto zu schielen. Das werden einige Vereine tun. Andererseits hat die Truppe dort Erfolg und vielleicht auch ordentliche Einkünfte.
Ich habe ja gesagt PortUGAL und nicht PortO
es gibt auch einige andere Talente, beispielsweise in Lissabon. Die U Teams stehen ja auch alles andere als schlecht da. Sehr modern ausgebildet in meinen Augen. -
Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!
-
Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!
-
Das mag von den Probabilitäten her sein, aber Aalborg hat mich heute nicht überzeugt (körperlich zu schwach, defensiv nicht robust genug) und Kiel wird zum Zeitpunkt des Viertelfinals gegen (meiner Meinung nach) Porto schon recht ausgelaugt sein, weshalb sie gegen die athletisch Spielweise der Westeuropäer nach meiner Ansicht große Probleme bekommen werden.
-
Ich bin zwar kein Portugiese, aber mein Tipp war ernst gemeint. Ich glaube, dass sich Porto und Szeged gegen die Favoriten durchsetzen. Bei Paris gegen Kielce bin ich mir auch sehr unsicher. Lediglich Barcelona sehe ich beinahe sicher im final four.
-
Ich tippe auf Barcelona, Porto, Paris und Szeged

-
Das liegt aber nicht an Wandschneider, sondern weil der Sprung einfach zu groß ist. Stutzke hat sich auch erstmal lange Zeit in Dormagen (zweite Liga) wirklich bewiesen. Heymann ist körperlich eine andere Hausnummer.
-
Ich gebe der Kritik recht, daß Scouting der Löwen hat sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Es machte eher den Eindruck, dass man von der Presse gehypde Spieler verpflichtet. Vielleicht ist der Isländer ja ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde mich an Stelle der Löwen auf der Suche nach einem Ersatz für Schmid mal in Portugal umschauen. Die Aussage, es mit Lagarde und einem Linkshänder versuchen zu wollen, halte ich für waghalsig.
-
Du magst ja recht haben Stocri, aber was bringt dann der Wechsel auf Roth? Ich bleibe dabei, dieser Trainerwechsel ist purer Aktionismus.
-
Mein Tipp ist seit heute Erlangen.
-
Aber mal ganz ehrlich, so schnell hat noch nie ein Manager der hbl einen Fehler eingestanden

-
Trainer Entlassung nach drei Wochen?! Wie unfähig kann man sein. Ich war gerade echt von den Socken, als ich das gelesen habe.
-
Letzte Saison hatten die Füchse 30 Minuspunkte. Fehlende sportliche Entwicklung kann ich da nicht erkennen.
Stattdessen eher überteuerte Fehleinkäufe wie Mandalinic oder Marsenic.
Schulterverletzungen bei den beiden Start Linkshändern.
Ein chronisch verletzter Drux, egal unter welchem Trainer.
Ein chronisch verletzter Ernst, egal unter welchem Trainer.Also es tut mir leid, aber wie man da die Schuld auf den Trainer schieben kann, ist mir schleierhaft.
-
Man weiss bei einem Trainerwechsel natürlich nie ob es funktioniert. Aber mit dieser Argumentation dürfte es nie vorzeitige Trainerwechsel geben.Dann könnte man sich hier auch diese Umfragen sparen

Doch, es gibt auch absolut begründete Trainerwechsel: fehlende Entwicklung der Mannschaft, fehlende taktische Flexibilität über einen längeren Zeitraum, Unfitness der Spieler,... Das sind Gründe, die man nach Beobachtung eines längeren Zeitraums gut abgewägt treffen kann. Aber "drei mal in Folge verloren"? Nö, sorry.
-
Petkovic trifft doch den Nagel auf den Kopf: Was sagt das über eine Mannschaft mit der Klasse von Berlin aus, die daheim gegen Nordhorn auf ihren Trainer angewiesen ist?
-
"ein Trainerwechsel ist die einzige Chance, einen Impuls zu setzen"
Und genau DAS ist die Definition von Aktionismus. Irgendwas versuchen, obwohl man sich nicht sicher ist, dass es klappt, und obwohl man dadurch auch einige Nachteile in Kauf nehmen muss.
Klar war das Spiel gegen Nordhorn suboptimal und klar hätte man gegen Minden auch gewinnen können. Aber dennoch steht ihr in der Tabelle tendenziell eher besser als die letzten Jahre und wenn jedes Team nach einer Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten den Trainer kicken würde, hätte zB Flensburg den Herrn Machulla nach dem Friesenheim Spiel auch feuern müssen.
-
Ja, ist allseits bekannt. Das Hauptproblem ist, dass Bob entschieden hat, trotz der deutlich erkennbaren Probleme mit Petko in diese Saison zu gehen. Das war ein Scheitern mit Ansage. Und dass man sich mit der Weiterarbeit mit Petko und der frühzeitigen Festlegung auf Siewert (das wurde ja schon 2018 (!) kommuniziert) ohne Not quasi handlungsunfähig macht, ist pures Versagen des Managements. Ganz krasser Fehler.
Ein noch größerer Fehler wäre es jetzt aber, die übliche Brandrede zu halten und so weiter zu murksen. Es müssen heute klare Konsequenzen folgen. Soll es Rinderle machen. Oder Bob. Oder sonswer. Ich meine: Wir haben in dieser Saison den THW geschlagen. Den SCM gleich dreimal. Und dann? Schmeißen wir alles weg gegen Mannschaften, gegen die bei allem Respekt ein Sieg Pflicht ist!
Und das kann nur am Trainer liegen? Mein Gott, legt doch mal eure aktionistische Fußball-Brille ab. -
Jens Schöngarth überrascht mich sehr positiv. Spielt schnörkellos und erfüllt seine Aufgabe ohne zu viele Fehler.