Beiträge von Beuger

Ob 10 kg die Lösung wären sei mal dahingestellt. Aber ich finde durchaus, dass Bilyk noch kräftiger sein könnte und ihm ein bisschen mehr Wucht aus der Distanz gut tun würde.

Ich glaube zudem nicht, dass die Spieler nach der Vorbereitung nicht fit sind, mir fehlt da eher eine Entwicklung über die Saison(s) hinweg.

Beuger In meinen Augen definitiv einer der Punkte in der Machulla die Mannschaft weiterentwickelt hat. Spielerisch gab es keine wahnsinnigen Fortschritte, aber gerade in der Athletik und vorallem letzte Saison in der mentalen Stärke wurde unter Machulla ein Schritt gemacht.

Absolute Zustimmung. Wobei ich beim spielerischen gerne differenzieren würde. In den ersten beiden Saisons hat er es geschafft, die Aufgaben besser zu verteilen als Vranjes. Daher hat das Spiel auf den Punkt auch besser funktioniert. Nun ist ihm das nach Lauges Abgang leider noch nicht gelungen.

Nochmal zum körperlichen. Bilyk würde mehr Dynamik und Körper auf jeden Fall gut tun. Die 10kg waren selbstverständlich polemisch.

Mir geht es garnicht darum, seine Leistung zu bewerten.

Ich finde nur, er ist nicht austrainiert, wirkt etwas übergewichtig und mir fehlt in den letzten Jahren die Entwicklung im körperlichen Bereich.
    Bei Sagosen sieht man ein deutliche Entwicklung im athletischen Bereich. Der ist mittlerweile auch ein richtiges Kraftpaket geworden.
    Das man Kiel nicht mit Barca oder Kielce vergleichen kann, was Aufbauarbeit im Training angeht ist klar. Aber Paris spielt auch in einer starken Liga und ebenso Champions League oder auch in Flensburg sieht man eine Entwicklung im körperlichen Bereich bei Spielern wie Röd oder Golla.

Was Röd für Beine hat ist wirklich unglaublich. Gerade das ist ein Bereich, wo Nilsson (allein mit bloßem Auge bei der WM erkennbar) große Defizite hat, was Kraft und auch Beweglichkeit angeht. Dabei war gerade seine Explosivität bei der EM
    2016 absolut beeindruckend.

Dem stimme ich zu. Als Fan verfolge ich naturgemäß die Entwicklung der Flensburger Spieler am intensivsten und nach jeder Vorbereitung unter Machulla rieb ich mir bisher verwundert die Augen über die deutlich sichtbare körperliche Entwicklung der Spieler. International habe ich nicht so einen detaillierten Blick auf die Vereine, aber die Beispiele Sagosen, Cindric, Mem und Co, die auch eine beachtliche athletische Entwicklung gezeigt haben, bestätigen, dass es dort ähnlich läuft. Beim THW kann ich dies nicht in der Form erkennen. Einem Bilyk würden 10kg mehr gut tun, auch Reinkind könnte noch etwas mehr Power vertragen. Vom Jugnen Isländer, der ja nicht mal die Spiel-Belastung hat, ganz zu schweigen.

"wir kann es sein, dass man mit nur einer Niederlage in der Vorrunde ausscheidet?"

Gegenfrage: wie könnte es sein, dass man mit nur einem Sieg in der Vorrunde weiterkommt?

Was ist Deine Frage? Warum ich Portugal aufzähle? Weil sie neben den bekannten Namen für mich schon nah an den "klassischen" Halbfinalkandidaten sind. Teilweise beeindruckende Ergebnisse in der Quelle. Jugend/Junioren sowieso - das wird sich auch im Aktivenbereich auszahlen.

Da stimme ich zu. Wenn Portugal nicht mit zwei absoluten Halbfinalkandidaten in der Gruppe wäre, würde ich ihnen eine große Überraschung auch in der Hauptrunde zutrauen. So wird es leider nicht für mehr als ein paar beachtenswerte Spielzüge und Platz drei in der Gruppe reichen. Schade!

Ich bleibe dabei, warum ist Drux gesetzt? Gegen schwächere Gegner spielt er seinen körperlichen Vorteil aus. Spätestens gegen Spanien funktioniert es mit Wegschieben nicht mehr. Da wird er an seine Grenzen kommen. Da braucht Deutschland leichtfüßigere, keckere Spieler wie Weber. Als Ballverteiler glänzt Drux auch nicht.

Warum wird Paul Drux als derart gesetzt angesehen? In meinen Augen ist er nicht auf dem gleichen Level wie Kühn, Weber, Böhm und Michalczik. Drux kommt nur über seinen Körper, er ist kein spielerisch belebendes Element und ein Shooter ist er auch nicht

Die Regel wurde seitdem geändert. Seit 2018 müssen auch diese Fälle mit einer roten Karte (und demzufolge mit einem Strafwurf) geahndet werden.
    Die Entscheidung der Schiedsrichterinnen war also völlig korrekt.

Hast du hierfür eine Quelle? Bei uns im Verband wird es immer noch so gelehrt wie ich beschrieben habe.

Ich halte die Entscheidung unabhängig davon, ob die Spanierin im Kreis geblockt hat oder nicht, für falsch. Und zwar aus folgendem Grund: wenn die Torhüterin den Wurf ausführt, gibt es nur eine 2min Strafe. Beim Anwurf verhält es sich gleich: bei einem ausgeführten wurf kann der Schiedsrichter auch in den letzten dreißig Sekunden des Spiels nur eine 2min Strafe geben. Lediglich, wenn die AUSFÜHRUNG verhindert wird, ist die Regel 8:10c anzuwenden. Siehe auch die langen Diskussionen nach Deutschland vs Slowenien vor zwei Jahren.

Wenn Spieler nur punktuell gute Leistungen bringen dann könnte das ganz vielleicht auch an deren Qualität liegen. Nicht immer ist der Trainer an allem schuld. Zumal es ja bei dem alten Trainer dann auch nicht mehr wirklich funktioniert hat am Ende.

So ist es. Sowohl Mensa als auch Fäth haben nur äußerst punktuell in ihrer Karriere gute Leistungen gezeigt. Ihre momentane "Krise" (so kann man es ja nicht nennen, weil sie die meiste Zeit ihrer Karriere nicht auf Spitzenniveau performt haben) kann man somit nicht dem Trainer in die Schuhe schieben. Spieler sind für ihre Leistung zuallererst selbst verantwortlich.

Gensheimer und Groetzki sind nicht direkt von der Leistung her ein Problem, aber Gensheimer kostet brutal viel und hinten dran hat man einen viel viel billigeren Spieler auf dem gleichen Level. Das Geld für Gensheimer wäre besser in einen sehr guten Rückraumspieler investiert gewesen. Außerdem schreibst du, hlp, von zu schlechten Halben, dann aber wieder vom Trainerproblem. Passt nicht zusammen.

Das jetzt auf den Trainer zu schieben, halte ich für äußerst zweifelhaft. Euer Problem ist eher, dass ihr auf beiden Halbpositionen mit Bundesliga Mittelmaß besetzt seid. Euer Kader strotzt momentan nur so vor überbewerteten Spielern: Pettersson, Lagarde (was hatte dieser Mann für Vorschusslorbeeren - tja, Bundesliga ist eben doch was anderes als französische Liga!!), Mensa, Fäth, Abutovic, Gensheimer, Groetzki. Entweder sind diese Jungs weit über ihren Zenit hinaus oder waren noch nie so gut wie in der Presse dargestellt. Das einzige, was ich Andresson zum Vorwurf mache, ist, dass er Abutovic Guardiola vorzieht.

Schon ein bisschen albern hier künstlich rein zu interpretieren das dies ein Spieler für Flensburg wäre um dann Flensburg dafür runterzumachen ihn nicht bekommen zu haben (da schließe ich Beuger im übrigen mit ein).

Aber gut. Berlin und Kiel haben kläglich versagt Buric und Golla zu holen und Röd zu entdecken. Wollten sie diese Spieler haben? Weiß ich nicht und genauso sinnlos ist das hier. ;)

Um das ganze mal sachlich zu argumentieren...ich glaube man sollte Flensburg nicht überschätzen. Habe das im Flensburg-Thread mal versucht an drei Punkten zu erläutern. Kann man sich durchlesen wenn man Lust hat, ist da auch eher Topic. ;)

Ich mache niemanden runter. Ich bezog mich auf die von mir in exakt diesem Thread aufgelisteten skandinavischen Spieler, die ich lieber in Flensburg gesehen hätte als Mensah. Dass nun bereits zwei davon den Verein gewechselt haben, lässt mich in einer gewissen Weise natürlich mich selbst bestätigt sehen. Selbstverständlich habe ich keinen Einblick, welcher Spieler wie umworben worden ist, aber prinzipiell scheinen diese Alternativen auf dem Transfernarkt (gewesen) zu sein. Ob sich der Spieler Andersson jetzt für Berlin entschieden hat und gegen Flensburg, oder Flensburg gegen ihn und für Mensah, das steht natürlich in den Sternen.

Nun sind schon zwei der von mir erwähnten interessanten Skandinavier, die theoretisch für die SG in Frage kommen, gewechselt. Thrastarson und Andersson. Macht für mich den Mensah Transfer noch unverständlicher, wenn man sieht, wen man hätte haben können. Glückwunsch an die Füchse, toller Spieler.

Kann doch Flensburg nix für, wenn erstens deutsche Rückraumspieler allesamt zu schwach oder verletzt sind (Ausnahme Semper), zweitens ein großer Teil der Fanbase in Dänemark sitzt und drittens selbst Lillehammer oder Borlänge Luftlinie kürzer entfernt sind als beispielsweise Oberstdorf.

Das können wir ja nun gar nicht gebrauchen.... ;)

In meinen Augen tatsächlich nicht, wenn du bedenkst, dass man Jeppsson dafür abgibt. Für mich sind Johannessen und Jurecki nämlich auch schon Spieler dieser Art, wo man nie wirklich wusste was kommt. Wer mich hier im Forum in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass ich so etwas bereits bei Mahe kritisch gesehen habe. Drei Rechtshänder, die einen derartigen Spielstil haben, finde ich einfach zu viel. Einer wäre optimal, zwei (so wie es jetzt ist) schon ein bisschen über der Grenze hinaus, sieht man ja an den Formschwankungen der SG in dieser Saison. Lauge letzte Saison war da, neben der Tatsache, dass er einfach besser war, eben aber auch zwei bis drei Nummern konstanter. Möller finde ich in dieser Hnisicht auch einen super Transfer. Semper hingegen sehe ich widerum eher kritisch, er hat mich diese Saison noch nicht wirklich überzeugt.
    Zurück zum Thema Mensah: ich zähle gerne einige skandinavische Spieler auf, die ich in der selben Preiskategorie oder sogar ein bisschen günstiger besser gefunden hätte: Lasse Andersson, Emil Laerke, Haukur Prastarson, Christian O'Sullivan und sogar mit Abstrichen Linus Arnesson. Das sind zwar Spieler mit völlig unterschiedlicher Spielweise, aber für mich kurzfristig und perspektivisch überzeugender.