Freitag und Sonntag ist optimal, Mittwoch wäre eine etwas spätere Anwurfzeit sicher noch einen kleinen Tick besser, auch wegen eigenem Training vieler Betroffener. Aber das ist jammern auf hohem Niveau
Beiträge von Beuger
-
-
Was spräche beim VfL gegen Kevin Schmidt?
-
Ergänzend zum meinem Post oben (#57) muss man auch bedenken, daß diese Liga ja eine private Liga ist, die das Geld einnehmen will und kaum bereit sein wird der EHF die Verluste durch fehlende Einnahmen aus der CL zu ersetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich die EHF das leisten kann/will. Die Vereine/Spieler die in diese neue Liga wechseln sind meiner meinung nach damit raus. Eine Rückkehr in den normalen Meisterschaftsbetrieb nicht mehr möglich. Gleichzeitig dürfte nie Nationalmannschaftskarriere dwer Spieler beendet sein. Chancen auf Titel (WM/EM/Olympia) hätten sich für die Spieler auch erledigt und da EHF/IHF über eventuelle finanzielle Verluste ziemlich sauer sein dürften, würden die Spieler sicher auch über einen längeren Zeitraum gesperrt werden.
Solange das Geld stimmt -
Grauenhafte Vorstellung. Butzeck ist mir eh schon länger unsympathisch. Ekelclubs wie Paris wird damit nur noch mehr der Arsch gepudert.
-
Wie hat die Mannschaft den Ausfall von Patrick Gempp kompensiert?
-
Der Regenbogen ist auch ein allgemeines Symbol der Toleranz und mit dieser ist es in Polen ka derzeit nicht weit her.
-
Trotz der Hammer-Gruppe hat Deutschland in meinen Augen Losglück. Voraussetzung ist, dass sie in der Gruppenphase mindestens zwei Spiele gewinnen, was zwar schwer wird, aber über eine gute Abwehr definitiv nicht unmöglich. Dann in der Hauptrunde ist alles drin. Dänemark ist, wie man letztes Jahr gesehen hat, nicht unschlagbar. Und die anderen Teams sowieso nicht.
-
Halte es auch für einen guten Transfer. Zwei Jahre mit Sigurdsson spielen und dann schauen, was auf dem Markt ist.
-
Stellen wir doch mal einen möglichen Kader für nächste Saison zusammen:
LA / RL / RM: Spieß, Spieß, Eisenträger, Eisenträger, Stark, Geck, Göpfert. Was passiert dann mit Spross, Denic, Weit, Grammel, Delfs?
RR: Karrer als Ersatz in Ordnung wie ich finde. Man bräuchte aber noch einen, der auf jeden Fall besser ist. Eventuell Bardina?
RA: Hier geistert ja Kwiatkowski. Auch Schopper würde ich für drittligatauglich halten und wenn die Tuspo absteigt wird er nicht weiter Landesliga spielen. Schopper finde ich auch stärker als Schnellbacher.
Kreis: die große Frage, ob Gempp bleibt. Ansonsten: Blank, Erifopoulos. Oder ein Unbekannter? -
Göpfert kommt so wie es aussieht sicher, Stark nur im Falle eines Abstiegs.. Auf den Linkshänder Positionen bräuchte man am ehesten noch Verstärkung. Ich schiele da mit einem Auge nach Rimpar..
-
Auch sehr sinnvoll, dass die beiden gegeneinander testen.. Da hat Sigurdsson weniger Analyse
-
Hilft nichts zu spekulieren, wenn wir ehrlich sind.
-
Ein Wechsel zu Topteams hat meiner Meinung nach als allererstes den Hintergrund, dass man mit anderen Weltklassespielern im Training und Spiel zusammenspielen kann. Das würde kurzfristig nicht durch einen CL-Ausstieg abtrünnig gemacht werden.
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich sage nicht, dass deutsche Teams auf jeden Fall aus der Cl raus müssen, sondern ich sage, dass sie beim gegenwärtigen Modus diese Möglichkeit zumindest mehr als gut überlegen sollten. Bei einem Modus mit weniger (unwichtigen) Spielen: Gerne CL! -
Ich denke auch, dass die Bundesliga auch wegen der Überbelastung und damit einhergehenden Verletzungen der Topteams so ausgeglichen ist. Das finde ich aber höchst zynisch und noch lange keinen Grund, dagegen nichts zu unternehmen. Ich jedenfalls würde es mal darauf ankommen lassen und auf die Reaktion der EHF warten.
-
Ich glaube schon das die CL mittlerweile zieht. Ich halte es für einen seltsamen Maßstab das man erst von Erfolg sprechen kann, wenn Bundesligazahlen erreicht werden. Das schaffen die deutschen Teilnehmer an der Fußball-CL auch nicht und dort ist das ja finanziell wesentlich wichtiger und medial ungleich größer. Erst dieses Jahr gab es in Wolfsburg diesbezüglich eine Diskussion, die mich sehr an die Probleme der Löwen erinnert hat was den Zuschauerzuspruch in der Vorrunde angeht.
Im Fußball sind diese Schwächen zumindest bei Traditionsvereinen wie Bayern, Schalke oder Dortmund lange nicht so eklatant. Außerdem geht es mir ja nicht grundsätzlich gegen die Champions League, sondern um das Ausmaß dieses Wettbewerbs. Insgesamt ist es eben eine 50%ige Bundesliga nach dem neuen Modus von der Anzahl der Spiele her, dazu viel aufwändigere Reisen. Das steckt man nicht so leicht weg und muss dafür eben einiges in Kauf nehmen. Ich habe keine Quellen, wie hoch die Prämien in der CL tatsächlich sind, aber da muss nach dem neuen Modus schon viel rumkommen, damit sich das rentiert. -
Der HBL profitiert auch immer noch wie kein anderer von einer starken CL, die den Handball in vielen Ländern Europas voranbringt!!
Das ist denke ich nicht richtig. Die HBL könnte auch sehr gut ohne die CL auskommen. Alle Vereine in Deutschland, die an der CL teilnehmen, weisen dort schlechtere Zuschauerzahlen auf als in der Bundesliga, trotz neuem Supermodus. Andernorts ist die CL das einzige Zugpferd. Ich behaupte: Die BL kann auch ohne die CL, aber nicht umgekehrt! -
Sehr gute Frage alter Sack! Daran anschließend, falls er den frühen Start in den Männerbereich empfiehlt, würde mich interessieren, wie man dann den A-Jugend-Bereich verbessern kann.
-
Hört sich nach Sky an
-
1. Was ist an den Gerüchten über eine B-Jugend-Bundesliga und denen über eine zweigleisige A-Jugend Bundesliga dran?
2. Wäre es nicht möglich, auseinandergehende Regelungen über das Harzverbot in den Verbänden zu normisieren? -
Ich habe nichts gegen die CL an sich, sondern was gegen die CL in dieser Form. Ein Modus wie im Fußball und ich wäre der größte CL-Fan überhaupt.