Beiträge von Beuger

Besonders Saric war sehr wohl eine Nulpe. Hat er überhaupt einen Ball gehalten? Ich kann mich nicht erinnern. Und wenn, auch einer in 30min ist erschreckend schwach. Wenn man jetzt mit der hohen Anzahl an freien Chancen gegen ihn argumentiert, verweise ich auf die Gegenseite. Allein im ersten Durchgang hat Landin mindestens 5 hundert prozentige Dinger rausgeholt.

Ich finde generell den Medienauftritt der HBL total schlecht. In der BBL bspw gibt es zu fast jedem Spiel einen live stream. Die HBL bringt es nicht mal hin, beim Rookie Cup mehr als 3 Mal am Tag die Ergebnisse zu aktualisieren. Absolut schwach.

Essen und Kronau Östringen sind im Halbfinale. Der RC ist mir echt ein Rätsel. Flensburg schlägt in der Saison Essen zwei mal deutlich, verliert aber nun gegen das gleiche Team. Kronau hat keine Chance gegen die SG in der Vorrunde, hauen jetzt aber deutlich Magdeburg raus, die souverän durch die Vorrunde marschiert waren.

Meiner Meinung nach ist die fehlende Einbindung der Außen nicht das Problem der Kieler - bei den meisten Mannschaften sind die Außen nur Eckensteher und man hat trotzdem Erfolg. Das Problem ist eher die fehlende Ausrechenbarkeit im Rückraum. Viel mehr als Stoßen und evtl mal ein Kreuzen sieht man hier nicht. Das ist kein moderner, erfolgversprechender Handball. Letztes Jahr ging das vor allem wegen des dynamischen Narcisse und des guten Stellungsspiel von Ahlm gut. Dieses Jahr funktioniert das eben nicht mehr und das kreide ich Gislason an. Er hat kein System gefunden, was den Übergang erleichtert hätte. Ob das nächstes Jahr anders wird, wird man sehen. Duvnjak und Palmarsson sind meiner Meinung nach nicht so verschieden, dass es ein Riesen Unterschied wäre.

Wichtig für das Flensburger Spiel ist auch die Entwicklung von Nenadic. Wenn er konstant so spielen kann wie zu Ende der Rückrunde, ist er eine riesengroße Verstärkung.

Das Problem auf Mitte habe ich wegen der Tiefe gemeint. Was passiert, wenn sich einer verletzt und der andere eine rote Karte kriegt o.ä.? Dieses Jahr hätte man noch Weinhold gehabt. Am Kreis habt ihr natürlich recht, gibt es genau das gleiche Problem. Heinl halte ich für etwas besser als er gemacht wird. Sein Torschnitt ist ähnlich wie Knudsen seiner und in der Abwehr ist er ein bisschen athletischer.

Sodele, der Kader für die kommende Saison steht:
    Tor: Andersson, Möller
    LA: Eggert, Wanne
    RL: Kaufmann, Nenadic, Kisum, Nicolaisen
    RM: Mogensen, Gottfridson
    RR: Glandorf, Jakobsson
    RA: Svan, Radivojevic, Blohme
    KM: Heinl, Zachariassen

Interessanter Kader. Auf die jungen Neuverpflichtungen bin ich höchst gespannt. Problematisch sehe ich die Tiefe auf Halb Rechts und vor allem Mitte. Man sollte schauen, ob man sich noch einen derzeitigen A-Jugendlichen als Notnagel mit hochzieht (Finn Klang bspw).

Wie viel Geld oder Fans man hat, hat doch nichts damit zu tun, ob man eine top Mannschaft ist oder nicht. Das bestimmen alleine die Spieler und der Trainer und a würde ich Berlin auf jeden Fall als top einstufen.

Anzeige