Beiträge von Beuger

Für mich ist Österreichs Leistung ein wenig enttäuschend. Ich hatte auf eine gute WM von Bilyk gehofft und auch den erfahrenen Keepern das ein oder andere gute Spiel zugetraut. Österreich hat ja doch mehr Profis als andere Teams, gegen die sie mitunter auch verloren haben, in ihren Reihen. Ich hoffe auf eine gute Heim EM trotz absurder Ausrichter Konstellation im nächsten Jahr.

Konnte das Spiel leider leider nicht verfolgen. Statistiken sind ja auch immer nur begrenzt aussagekräftig.
    Was sagt das geschätzte Forum- wodurch kam es zu dem dann deutlichen Sieg der Dänen über ihre Verwandten?
    Vi sees!

Bei Norwegen merkt man das Fehlen von Tönnessen einfach. Tangen kann die Last nicht tragen, er hat die Qualität nicht. Somit versuchte Sagosen zu viel zu erzwingen, was dann nach hinten los ging. Verteidigt haben die Norweger gar nicht schlecht, aber Hansen hat einfach einen Sahnetag erwischt, das muss man neidlos anerkennen.

Der Traum lebt, nochmals vielen Dank an Brasilien.

Na Beuger, Oberpfeife Mahé hat es heute aber ordentlich gezeigt, daß er es kann.

Aha, deswegen hat Frankreich auch die zwei entscheidenden Tore in den letzten sieben Minuten aufgeholt als Mahé ausgewechselt wurde. Es ist wie immer: alle lassen sich von seinen guten Aktionen blenden, die er zweifelsohne hat, aber übersehen, dass durch ihn die komplette Angriffsstruktur schlecht ist.

Allgemein zum Spiel: geile Abwehrschlacht, verdientes unentschieden, Deutschland zu wenige Killer. Hoffentlich kristallisiert sich in der Hauptrunde eine Hierarchie im Rückraum heraus.

Ich kann mich schon an die ein oder andere Niederlage von Flensburg ohne Mahe erinnern. Bisher zwar noch nicht in der Bundesliga, aber das kommt schon noch. :hi: Aber im Ernst: Willst du Andersson, Mogensen und Toft Hansen auch so schlecht machen? Ohne die ist die SG in der Bundesliga ja bisher auch ungeschlagen.

Meiner Erinnerung nach haben die in der letzten Rückrunde noch gespielt und saßen nicht nur auf der Bank so wie Mahé. Ausbootung eben.

Interessant, wie keiner auf den meiner Meinung nach nicht unkausalen Zusammenhang eingeht, dass Flensburg ohne Mahé kein Spiel mehr verloren hat. Davor sah das ganz anders aus. Und wer die Spiele gesehen hat, weiß, dass Flensburg sehr davon profitiert hat, keinen troublemaker mehr im Spiel zu haben, der regelmäßig die Taktik durchbricht.

Ich glaube, dass Deutschland beim Spiel Island gegen Mazedonien dringend den Isländern die Daumen drücken sollte. Gegen Mazedoniens starken Mittelblock könnte sich der deutsche Rückraum noch schwerer tun als eh schon, das würde ein sehr zähes Spiel werden. Die Leistungen von Spanien und Kroatien sind leider noch nicht so wirklich einzuschätzen.

Mahes Wechsel nach V. lief nicht so astrein. Da war er in Flensburg ein Jahr verbannter Notstopfen und Fremdkörper auf verbrannter Erde. Da hätte man sich besser mit V. über einen sofortigen Wechsel einigen sollen. Da hat er auch wirklich oft konfus und bekloppt gespielt. Für Frankreichs NM allerdings traf das nicht zu. Da hätte Dinart ja auch reichlich Alternativen. Oder hat Dinart einfach auch keine Ahnung?

Anscheinend zumindest weniger als Machulla.

Beuger

Technische Mängel beim Doppelweltmeister Mahe, der auch tatsächlich in den jeweiligen Finals gespielt hat. Das nenn ich mal ne Expertise.

Hatten wir seinerzeit im Studium. Da bekam der damalige Weltmeister im Speerwurf für seine schlechte Speerwurftechnik die Note 2. Das empfanden wir Studenten als absurd.

Entscheidungsverhalten eines Drittligisten!!!???

Schlechte Ausbildung am Standort Dormagen (Mahe Suton Ernst Preuss). Einfach nur absurd. Wenn alle 48 JuBuLi-Standorte so ausbilden würden, dann wären das 192!!!! Nationalspieler!!

Wie viele Spiele von ihm hast du in den letzten drei Jahren gesehen? Nur aus Interesse. Bei mir waren es nämlich mindestens 100, eher Richtung 200. Und meistens, wenn er rein kam, kam ein Bruch ins Flensburger bzw französische Spiel, wie auch bei den letzten beiden Turnierspielen. Grund genug für mich, mich bestätigt zu fühlen.

#271 nuvolo

ich kann Deiner Beurteilung zu den Fähigkeiten von Kentin Mahe nur beipflichten. Ganz grossartige technische Ausbildung und situative Handlungsschnelligkeit die man nur selten sehen kann. Von den deutschen spielern kommt eigentlich nur Wiede auf ein aehnliches techn. Niveau

Seh ich komplett anders: technisch unzureichend, lebt ausschließlich von seiner Athletik, Entscheidungsverhalten eines Drittligaspielers und dazu noch absoluter Hitzkopf, der in fast jedem Spiel vollkommen überdreht und damit der Mannschaft schadet.

Das Problem der Franzosen heißt Mahe. Aber das ist ja bekannt, es ist ja auch kein Wunder, dass Flensburg seit seiner Ausbootung im letzten Februar kein Spiel in der Bundesliga mehr verloren hat. Ich wundere mich nur, warum Machulla der einzige Trainer ist, der das checkt. Umso höher ist ihm dies allerdings anzurechnen und diejenigen, die in den letzten drei Jahren viele Spiele der SG geschaut haben, wissen auch, wovon ich rede. Was Mahe angeht, führt zwangsläufig zu Fehlern oder zumindest zu einem komplett verworrenen Angriff, er macht jegliche Struktur kaputt. Seine zugegebenermaßen auch teilweise vorhandene guten, spektakulären Aktionen führen dann dazu, dass viele Trainer und vor allem ahnungslose Journalisten derart einen Narren an ihm gefressen haben. Naja, aus deutscher Sicht solls einem recht sein. Bleibt nur zu hoffen, dass Prokop diese Schwachstelle bemerkt.