Beiträge von Beuger

Was ja auch überhaupt kein Problem ist. Ich schrieb es schon im Magdeburg thread vor einiger Zeit: Ausbildung ist ein Geben und Nehmen, ein sportliches Konsensgeschäft auf vielerlei Levels. Ich wünsche den beiden Talenten viel Erfolg und freue mich auch sehr für Baijens.

Johannessen fällt mit gebrochenem Daumen mehrere Wochen aus. Wie lange genau, da wird Flensburg wie so oft nicht konkret, aber "wir werden den Januar nutzen, um ihn wieder in Form zu bringen" liest sich so, als verpasst er auch die WM, was natürlich für Norwegen auch nicht von Vorteil ist.

Das Spiel ist ganz einfach auch besser auf Gottfriedson zugeschnitten als die letzten Jahre. Mit Toft am Kreis kam er nie wirklich zu recht, er braucht da einen "Steher" um richtig effektiv zusammenspielen zu können. Mogensen dagegen brauchte er einen "Läufer", das hat mit Toft besser gepasst. Insofern macht Machulla sowie das Management einen guten Job, die Stärken der Spieler aufeinander abzustimmen, sowohl personell als auch taktisch.

Ich kann die Kritik an Schmid hier nicht nachvollziehen. In meinen Augen war er gestern der einzige Löwe, der sich in der zweiten Halbzeit mit Spielwitz gegen die Niederlage gestemmt hat. Faktoren bei den Löwen fand ich eher:
    - eine unterdurchschnittliche Torhüterleistung
    - den völlig überforderten Mads Mensah Larsen: er erinnert mich ein bisschen an Mahé, nur mit mehr Gewicht, er hat für ein Spitzenteam einfach ein unzureichendes Entscheidungsvermögen, was besonders beim sieben gegen sechs nicht förderlich ist
    - auch ein Alex Petersson hat schon besser gespielt, war aber zumindest nicht auffällig schwach
    - ein ungewohnt unsicherer Mittelblock, da sollte man von zwei so erfahrenen Spielern wie Guardiola und Abutovic mehr erwarten können

Ihr könnt ja so lange ihr wollt Schmids Spiel "aus dem Stand" kritisieren, Fakt ist, dass er genau wegen und nicht trotz dieser Spielerweise einer der besten Rückraum Mitte der Welt ist. Seine kreativen Ideen würden bei einer Spielweise, wie sie Flensburg an den Tag legt, mit viel Bewegung ohne Ball, längst nicht so zur Geltung kommen. Schmid hatte gestern einfach eine wahnsinnig gute Deckung vor sich, die gegen ihn extrem verdichtet hat, und bekam wenig bis keine Unterstützung von den Halben, die viel mehr Platz bekommen, ihn aber nicht genutzt haben. Also bitte überlegt in Zukunft nochmal, wenn ihr schreibt, dass das Spiel aus dem Stand so verkehrt ist, ob das nicht eine klassische Bezirksliga-Floskel ist.

Auch das Fordern von Taleski und Lipovina kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Taleski wäre von Glandorf und Karlsson sowas von gefrühstückt worden, und Lipovina hat genauso wenig das Format für so ein Spiel. Da lieber nur mit sieben verlieren als mit 12. Die Schwachstelle der Löwen ist, was gerade fürs sieben gegen sechs weh tut, eindeutig die Halb-Links-Position, weil gegen Mensah und Fäth (war der gestern eigentlich noch angeschlagen?) einfach nicht weit genug rausrücken muss, zumindest nicht, solange sie hinten einen so verlässlichen Torhüter wie Buric stehen hat.

Die Frage ist doch eher, muss ein "Verein" wie Paris zukunftsdenkend planen? Wenn beispielsweise Flensburg einen neuen links außen braucht, schauen sie, wer junges auf dem Markt ist, der ihnen perspektivisch für die nächsten sechs, sieben Jahre helfen kann. Für Paris macht das keinen Sinn: sie können einfach das aktuell beste nehmen, was es auf dem Markt gibt. Wenn der Spieler zwei Jahre später abbaut, wird er ersetzt. Sie müssen keine Spieler entwickeln, well sie genug Geld haben, um immer im absoluten win now Modus zu spielen.

Quelle ist doch doch dieses Forum hier...man muss nur eine Namen in die Luft werfen und schon verbreitet sich das..so läuft das eben heutzutage...

Veszprem ist ja angeblich auch an Appelgren interessiert...Quelle dafür?? Keine...Braucht man heutzutage ja auch nicht mehr

Massas hat das in den Raum geworfen und wer in den letzten Jahren Massas' Beiträge verfolgt hat, der weiß, dass genau solche unwahrscheinlichen Fälle oft eingetreten sind, die er geunkt hat. Und dass die Löwen an Lagergren interessiert sein könnten, liegt nicht fern. Die Frage ist eher, ob Lagergren das selbst möchte.

Paris kann glaube ich auch noch 2-3 andere Spieler kaufen als ihn. Vereine wie Paris müssen sicher nicht mit Perspektive planen, aber einen 39jährigen Feldspieler verpflichten ist dann denke ich schon noch einmal was anderes, egal wie gut er ist. Ich denke wenn Gensheimer nach Mannheim geht, wird Paris Wanne holen, denn auch dessen Vertrag läuft aus.

Das würde mich überraschen, denn dafür hat Wanne mit Verlaub nicht die Qualität. Ich denke eher, dass Paris seine Fühler dann nach Dibirov ausstrecken wird. Der kennt den Pariser Coach ja eh ganz gut. Und verkörpert nebenbei auch ein bisschen Glamour, was für Paris auch nicht ganz unwichtig zu sein scheint.

Mehr als vorher.

Gerade in lauten Hallen der top Teams wurde vor der Regel der Angriff des Gastteams teilweise viel, viel zu früh abgepfiffen, wenn der Arm oben war. Das war nicht im Sinne der Regel!

Ich find einfach gut, dass durch diese Regel die unterschiedlichen Maßstäbe für verschiedene Teams weniger geworden sind.
    Der Zeitpunkt, wann der Arm hoch geht, ist zwar immer noch je nach Team und Halle unterschiedlich, aber wenigstens ist der Maßstab danach gleich.
    Es liegt sowieso zu viel im Ermessensspielraum der Schiedsrichter. Warum denn nicht wenigstens mal eine Sache einheitlich und ohne Willkür?

Nichtsdestotrotz sind sechs Pässe ohne Prellbegrenzung einfach viel, viel, viel zu viel.

Gensheimer hat sich seit seinem Wechsel nach Paris auch nicht verändert. Und die Schiedsrichter fallen auch noch drauf rein. Einer der wenigen Handballer, die sich wie Fußballer benehmen. Also ich brauch den nicht wieder in der Bundesliga.

Einfach lächerlich, wie manche hier sich über die Qualität der beiden Mannschaften äußern. Ich habe sowohl im Pokal als auch in der Liga zwei Spiele mit einem verdienten Sieger gesehen, weil beide Sieger es geschafft haben, im jeweiligen Spiel die Stärken des Gegners zu unterbinden. Dass diese Stärken (bei Magdeburg das Konterspiel und bei Flensburg die Dynamik im Rückraum) international über jeden Zweifel erhaben sind, darüber braucht hier glaube ich niemand reden. Daher waren beide Spiele taktisch höchst interessant und auch Höchstleistungen. Wer diese Spiele als mangelhaft abkanzelt, dem muss ich leider jegliche tiefergehende Fachkenntnis vom Handball absprechen. Wenn ihr osteuropäischen Destruktivhandball (nicht zu pauschal verstehen bitte) attraktiver findet, dann schaltet doch einfach SEHA ein und lasst die mit wirklich Herz für Leistungen auf hohem taktischen Niveau hier unter sich, ist ja nicht auszuhalten so. Wie verblendet kann man eigentlich sein, in einem Spiel wie heute, in dem der aktuelle MVP der vergangenen Europameisterschaft ein Spiel in absoluter TOP-Form zeigt, von mangelnder Klasse im internationeln Vergleich zu sprechen?
    Aber ich lasse mir hier jetzt nichts weiter vermiesen, genieße den mit 22:0 Punkten schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten und freue mich auf eine weitere spannende, wenn auch wahnsinnig niedrigklassige, Saison.

Komisch, zum xten Mal in dieser Saison wird hier bemängelt, dass Flensburgs Gegner keine Höchstform auf die Platte bringt.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Flensburg einen Top Mittelblock und einen höchst intelligent organisierten Angriff präsentiert? Nur ein ganz bisschen "man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt" kann man da gelten lassen ;)