Beiträge von Beuger

Könnte einen Dreieckswechsel auslösen...denn Wanne war ja nach der Barcageschichte auch mit Paris in Verbindung und wenn da Gensheimer geht, könnt er dann dahin gehen. Tollbring wäre da ein geeigneter Nachfolger in Flensburg, wenn er neben Gensheimer keine Perspektive sehen sollte.

Siehst du Tollbring perspektivisch vor Jondal?

Das war tatsächlich ein klasse Spiel von beiden Teams mit einem verdienten Sieger. Der entscheidende Punkt war der verworfene Ball von Gottfriedson kurz vor Schluss. Macht er den rein, gewinnt Flensburg. So gibt's Gegenstoß mit 7m + 2min. Aber Magdeburg mit minimal besseren Entscheidungen, von daher verdienter Sieg, auch wenn sich Flensburgs Abwehrleistung durchaus auch sehen lassen kann.

Das sind KEINE Schritte! Er spielt bei der Kreuzung mit Kohlbacher nach seinem dritten Schritt den Pass.
    Er prellt deutlich zu sehen und die schritte dürfen erst dann gezählt werden, wenn er den Ball wieder in der Hand hat und nicht, wenn er auf dem Boden prellt oder in der Luft ist.
    Als der Ball in der Hand ist macht er einen Schritt links, einen schritt mit rechts und beim dritten Schritt mit links verlässt der Ball die Hand wieder...

Alles korrekt!

Ich zähle auch nur drei.

Klar, bei Mappes muss man die kommenden Jahre abwarten, aber körperlich und athletisch fehlt ihm schon was zur Nationalmannschaft.
    Dissinger braucht erstmal Spielpraxis. Das kann man gar nicht beurteilen nach heutigem Stand. Ich würde ihn aber nicht von vorn herein abschreiben.

Das Argument mit den Tests kann ich nur bedingt nachvollziehen. Langsam müssen sich auch mal Formationen einspielen.

Ich finde den Gedankengang, einen klassischen Rückraum-Mitte in den Kader zu nehmen, nicht abwegig, aber halte Strobel nicht für den geeignetsten Mann. In meinen Augen muss Tim Sutton gemeinsam mit Fabian Wiede bei der WM diese Position bekleiden. Dann hätte man für RR trotzdem noch ein starkes Duo mit Häfner und Weinhold und könnte aus Flexibilitätsgründen selbstverständlich auch Wiede dort bringen und auf RL mit Kühn und Fäth Tormaschinen. Drux ist mir zu häufig verletzt und kommt deswegen nie so richtig in Form. Weber spielt eine schlechte Saison, Mappes hat das Niveau nicht und von Piecze hab ich noch nie wirklich viel gehalten. Suton aber schafft es in Lemgo, das Spiel zu lenken und dabei selber noch genug Torgefahr auszustrahlen. Nicht umsonst blüht auch ein Fabian van Olphen neben ihm nochmal so richtig auf. Sollte ein Spieler von diesen zur WM ausfallen, würde ich Michalczik mitnehmen. Sein Problem ist aber, dass er weder für RL, noch für RM ein Spezialist ist. Da sollte er sich in kurzer Zukunft vielleicht mal entscheiden. Fäth ist für mich aber ein absoluter no brainer und ich kann nicht verstehen, warum auf einen Spieler mit so viel bewiesener internationaler Klasse so wenig gesetzt wird.

Wir hatten die Diskussion zigmal.

Die Regel wurde gemacht, damit es eben nicht mehr diese Willkür gibt.
    Vielleicht sollte man auf 5 oder 4 Pässe runtergehen.
    Aber ich finde diese klare Vorgehensweise besser, als wenn passives Spiel (gerade am Ende!) bei unterschiedlichen Schiedsrichtern und unterschiedlichen Teams völlig unterschiedlich ausgelegt wird. Das war doch vorher in allen Klassen der Fall!
    Es wird sowieso schon zu viel mit zweierlei Maß gemessen - bin froh, dass das zumindest beim passiven Spiel nicht mehr so ist (wenn der Arm oben ist! Bis er hochgeht, ist es immer noch nicht einheitlich).

Ich würde entweder die Pässe reduzieren, oder jeden Preller wie einen Pass zählen, das würde das Ganze auch beschleunigen.

Wäre mir aber neu, dass Hirschberg noch einen Erstligisten zu bieten hat. Diese Aussage schwingt ja logischerweise im Kontext mit. Die einzige Stadt, in der das aktuell noch der Fall ist, dürfte Flensburg sein, wenn ich das richtig sehe.

Mich wundert es eh, warum sieben gegen sechs nicht auch von Topteams häufiger eingesetzt wird. Denkt man mal zuende, dass schlechtere Teams gegen stärkere durch die Verwendung des siebten Feldspielers höhere Siegchancen haben, hieße das ja automatisch, dass bei zwei starken Teams gegeneinander genau das gleiche eintritt. Und das halte ich tatsächlich für logisch. In Zukunft wird sich das auch mehr etablieren.

Eure Zahlen sind komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Mit dem mutmaßlich besten Mittelblock der Liga zu kooperieren ist selbstverständlich einfacher als es für andere Keeper mit schwächerem Mittelblock ist.

Bei den aussagekräftigeren Statistiken - wie Würfe pro Parade - ist er auch lange nicht Spitze, sondern eher gehobenes Mittelfeld. Genau so wie ich seine Leistung eingeschätzt hätte. Für ein Spitzenteam eben durchwachsen - daher hatte ich das Wort auch verwendet. Klar kann man ihn nicht mit den Torhütern von Hüttenberg oder Friesenheim vergleichen, aber das sollte man auch nicht, wenn man über Spitzentorhüter redet.

Ich denke, jeder Flensburg-Fan kann die Situation bestätigen, dass man den Fernseher in der letzten Saison förmlich angeschrien hat, Möller sollte doch endlich eingewechselt werden. Und wenn er das dann wurde, hat er nicht nur einmal einiges zum Sieg beigetragen.

Ich finde es nicht respektlos, die Leistungen von Andersson in den letzten beiden Jahren zu kritisieren. Ich habe seit 2011, wo er zur SG gekommen ist, so viele Spiele gesehen, dass ich mir eine Beurteilung über seine Formkurve durchaus anmaße. Und seine Formkurve ging in den beiden letzten Saisons eben so sehr nach unten, dass ich Leistungen wie die jüngsten von Buric im SG-Trikot gar nicht mehr gewohnt war. Das hat auch nichts mit hating zu tun - Andersson hat wahnsinnig viel für Flensburg geleistet. Aber der Tapetenwechsel bedeutet bis jetzt auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung.

Ich habe auch nicht wirklich verstanden, warum dieses Jahr alle vom Riesen Umbruch geredet haben. Andersson fand ich die letzten beiden Jahre nur noch einen Schatten seiner selbst. Mogensen hat zwar eine gute letzte Saison gespielt, war aber auch kein unangefochtener Leistungsträger. Mahes Abgang ist sowieso eine Bereicherung für die Mannschaft. Bliebe noch Toft, den ich auch schwächer einschätze als Hald und Golla. Lauge, Glandorf, Karlsson wird da wesentlich knackiger.

Buric und Jeppsson wieder über den Erwartungen. Wenn gegen Kiel die Außen ein bisschen treffsicherer werden, sieht das schon relativ gut aus. Die Stärke von Kiel, der Druck über die Mitte, wird zurzeit von Flensburg sehr gut verteidigt. Glandorf wie immer gut in Form und Gottfriedson findet auch mehr in seine Rolle hinein. Gefällt mir!

Jeppsson macht sich das Leben einfach selber dadurch schwer, dass er nicht in die Tiefe Richtung Tor geht, weil er Angst vor Kontakt hat. Es ist deutlich zu sehen, dass er kurz vor Gegenspielerkontakt immer deutlich zuckt bzw zurückzieht. Das hätte er aber gar nicht nötig, weil bei seiner Größe eh niemand an seinen Wurfarm heran kommt, weswegen er trotzdem eine freie Entscheidung hätte, nur mit wesentlich mehr Dynamik. Hoffentlich lernt er das noch, ich halte ansonsten sehr viel von seinen Entscheidungen, kann beispielsweise nicht nachvollziehen, warum häufig die riskanten Pässe auf Außen kritisiert werden. Die finde ich prinzipiell top.

Flensburg hat wahnsinnig gut gedeckt und hatte einfach eine gute Torhüterleistung. Viel besser als alles, was Andersson letzte Saison auf die Platte gebracht hat. Bezüglich der Offensivleistung verfalle ich nicht in Jubelstürme, aber auch Göppingen hat gut gedeckt. Solche Heimspiele müssen natürlich gewonnen werden, die Aufgaben gegen solche Mittelfeld Teams sind auswärts.

Sehr gutes Statement, das viel Vermutetes bestätigt. Der THW Kiel hat sich absolut unloyal einem verdienten Spieler gegenüber verhalten. In anderen Vereinen geschieht das Gegenteil. Das ist, soweit mir bekannt, ein Alleinstellungsmerkmal in negativer Hinsicht.