Beiträge von Beuger

Wahnsinn wie diszipliniert Nantes spielt. Kaum Ballverluste, sehr geduldig, wie Derwische in der Abwehr. Hoffentlich halten sie das konditionell durch. So ein diszipliniertes spiel sieht man tatsächlich in der HBL selten.

Das Publikumsinteresse streite ich ja auch gar nicht ab, im Gegenteil, ich finde die Begeisterungsfähigkeit der Mazedonier großartig. Es mit politischen, EU-nahen Verhältnissen zu begründen, dass man sich finanziell zurückzieht, senkt meinen Mitleid aber nochmals ein bisschen ab. Soll sich der kleine Annektistenversteher halt ein Spielzeug in Russland suchen, viel Spaß dabei.

Für das neue Vardar, ohne Investor, hoffe ich das Beste. Vielleicht sind sie ja erfolgreicher als man denkt - das wäre dann ein wunderbares Zeichen gegen faschistoide Mäzene wie Samsonenko.

Die deutschen Vereine stehen auf breiten Füßen, seit der HSV weg ist (den übrigens in der Form auch keiner gebraucht hat), sogar ausnahmslos. Das ist tatsächlich ein riesen Unterschied zu einem Ölclub, oder nenn es meinetwegen Russenscheichclub, wie auch immer. Vardar war plötzlich da und ist plötzlich wieder weg. Und CIAO. Da ist mir vom Balkan Zagreb wesentlich lieber, oder ein paar Kilometer weiter nördlich einige slowenische Teams.

Der aktuelle Spitzenreiter der HBL SG Flensburg Handewitt hat in dieser Saison bei allen Spielen, die nicht gegen andere Teams aus den Top 7 (und das ist eh schon eine extrem breite Spanne, die enorm für die Liga spricht), in neun von bisher 20 Spielen mit fünf Toren oder weniger gewonnen bzw unentschieden oder verloren. Das bedeutet, ziemlich genau die Hälfte der Spiele gegen die "Kleinen" waren spannend, darunter auch einige daheim. Wo ist jetzt eigentlich das Problem? In deiner Orgasmusliga Frankreich der aktuelle Tabellenführer Paris lediglich in 4 von 14 gegen kleine Gegner Spielen knappes Ergebnis. So viel zum Thema.

Wäre schön wenn du mal sachlich auf unsere Antworten eingehst...

Das habe ich nicht nötig, Lelle. Die sachlichen Antworten auf deine "Argumente" bringst du selbst in diesem Thread zu Genüge:

Zitat

ufgrund der neuen Regelung mit nur 2 Absteigern wird es mMn zu langweilig im Abstiegskampf werden, so dass da wohl kaum Teams mit reingezogen werden. Ob ich dann als Mannschaft am Ende dann 9., 12. oder 14. werde ist unter dem Strich doch total egal.

Zitat

Carsten Hoffmann nach Friesenheimer Aufstieg: Kaum möglich, "einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen"

Zitat

Verdeutlicht die erwartete Langeweile im Abstiegskampf.

Zitat

Aus einem Interview mit Kretzsche:

"Ich glaube, dass sich keine Mannschaft, die in der HBL geblieben ist, Gedanken machen muss, ob sie die Klasse halten kann. Ich finde, dass der Unterschied zwischen der ersten Liga und der zweiten Liga so groß geworden ist, dass mir derzeit die Fantasie fehlt, dass es dort einen Klub geben könnte, der sich zwingend und schnell in der ersten Liga etabliert."

Zitat

Zwar halten Hüttenberg und Friesenheim in den Spielen zum Teil einigermaßen mit, aber die Tabelle im Abstiegskampf nimmt jetzt schon langsam Formen an. Ich vermute, dass leider schon zum Jahreswechsel kaum noch Spannung vorhanden sein wird. Lübbecke gesellt sich noch dazu, aber die anderen Teams werden dann schon ein ordentliches Punktepolster haben und werden dann viele Spiele zum Ausprobieren nutzen können. Hoffe mal, dass es wenigstens oben in der HBL spannend wird.

Zitat

Mittlerweile tippe ich auf einen Durchmarsch der Löwen in der HBL und auf einen sehr langweiligen Meisterschaftskampf. Also genau das Gegenteil was man nach den ersten Spieltagen ständig in den Medien hörte und hier im Forum gelesen hatte.

Zum Teil ist das faktisch einfach falsch, was du schreibst, Lemgoer Jung.
    1. Selbstverständlich haben Hüttenberg und Friesenheim mehr Punkte geholt als die meisten ihnen zugetraut haben. Nicht im Traum hätten viele prognostiziert, dass beide zusammen vielleicht über 30 Punkte holen.
    2. Der Meister hat so viele Minuspunkte wie schon ewig nicht mehr (das ist auch das EINZIGE Argument, was ich zur Schwäche der Liga gelten lasse - die Spitze ist tatsächlich schwächer geworden).
    3. Gerade diese Saison haben die Topteams verhältnismäßig viele Punkte gegen die Kleinen liegen lassen. Alleine Flensburg und die Löwen konnten von einigen Mittelfeld- bis unteres Drittel Teams geärgert werden. Außerdem schwächelt Kiel in dieser Hinsicht extrem. Ausreißer in die andere Richtung ist Hannover.

Alles in allem eine wahnsinnig spannende Saison und wer das anders sieht, ist ein notorischer Miesepeter!!

Man muss ja sagen, die SG hat die komplette Saison vollkommen glanzlos gespielt (Ausnahme lediglich das bedeutungslose Paris Spiel), zum Teil nicht wirklich ansehnlichen Handball und auch oft, gerade gegen kleinere Gegner, ineffektiv. Aber hey: wenn am Ende die eins vorne dran steht, ist mir das lieber als jede wunderschöne Passstafette unter ich bin teuer!

Interessantes Statement von Rasmus Lauge zu seinem Wechsel nach Veszprem in der Handball Inside:
    "Wir unterschreiben unsere Verträge für mehrere Jahre, verlängern teilweise vorzeitig, doch alles können Spieler nicht beeinflussen. Manchmal passiert eine unglückliche Verletzung, die familiäre Situation verändert sich *oder der Trainer ist plötzlich weg*."

Diese Aussage deute ich klar so, dass er gerne wieder unter Vranjes spielen wollte (völlig wertungsfrei allen Beteiligten gegenüber).