Radivojevic kann also immer noch nicht werfen.
Beiträge von Beuger
-
-
Es wird Zeit, dass der Umbruch kommt. Mogensen und Glandorf nur noch ein Schatten vergangener Tage. Andersson heute ausnahmsweise gut. Wir brauchen viel mehr Flexibilität im Rückraum, ich hoffe in Zukunft auf Gottfriedson, Jeppsson und Jurecki (bitte schon ab Sommer!!)
-
Komme gerade aus der Arena. Schröter ist der Einzige, von dem ich mitreißende Emotionen gesehen habe. Den Rest von der Flatten-Resterampe brauche ich nicht mehr zu sehen, egal in welcher Liga.
Als ich genau das vor der Saison gemutmaßt habe, wurde ich von VfL Fans zerfleischt. Schade, ich hatte euch heute die Daumen gedrückt. Wünsche euch den Klassenerhalt und bessere Zeiten. Mit Neuzugängen geht es aber nahtlos weiter wie letzte Saison. Schaut mal auf die Homepage der Kadetten Schaffhausen. -
Und was war bei Skopje - Kiel? Da wurde den Schiedsrichtern hier (völlig zu Unrecht!) bewusste Benachteiligung vorgeworfen (und zwar längst nicht nur von Kielern). Und zwar nicht in einer oder zwei Szenen, sondern das ganze Spiel über.
Und da war es wirklich ein tolles, spannendes Spiel, wo man lieber über die Teams (und vor allem über den verdienten Sieger) hätte reden sollen.
Aber das ist dann was ganz Anderes, weil es international ist, oder wie?
Was ist das denn für ein Beitrag? Wo soll ich denn bei Skopje gegen Kiel die Schiedsrichter kritisiert haben? Ich habe von diesem Spiel lediglich die letzten Minuten gesehen, ich kann sie also gar nicht kritisiert haben, genauso wenig wie ich mich ansonsten zum Spiel äußern kann! -
Da waren es gerade fünf Beiträge über das Spiel und nur durch einen unnötigen Beitrag des notorischen Kleinschreibers ist die Diskussion wieder voll auf die Schiedsrichter gerichtet, die in meinen Augen super gepfiffen haben.
Ich bin raus! Das ist nicht mein Niveau. -
Ja, ein Spiel gegen Gummersbach oder Lübbecke vielleicht (nix für Ungut). Aber dass Nilsson in den kommenden Jahren Topspiele in Bundesliga, Pokal oder Champions League entscheidet, da glaube ich nicht dran.
-
Anstatt über das flotte Handballspiel wird hier nur über Fans, Tätlichkeiten und wer eigentlich der doofste ist geredet.
Wie wäre es, wenn wir lieber mal drüber sprechen, warum die SG alleine von der Körpersprache hier ganz anders drauf war als gegen Montpellier (meine Vermutung, wegen der Torhüterleistung)? Oder warum der THW nicht alles dafür tut, endlich seine Schwachstelle auf Rückraum links zu beheben? Oder über das nächstjährige Luxusproblem des THW am Kreis? Das würde mich mehr interessieren als irgendwelche vermeintlichen Tätlichkeiten von Duvnjak oder Eggert. -
-
Wer Mahe einen guten Rückraumspieler für das Niveau, auf dem die SG spielt, hält, dem muss ich jegliche Ahnung von Handball absprechen.
-
Meiner Meinung nach sollte man den Umbruch jetzt komplett vollführen. Ein Umbruch, der sich über mehrere Jahre hinzieht, macht keinen Sinn. Also bitte Lauge nach Veszprem und direkt die polnische Wuchtbrumme verpflichten. Dann können sich neue Hierarchien besser entwickeln. An Machulla sollte man meiner Meinung nach festhalten, es sei denn, jemand kann mir eine Alternative sagen, die mich richtig vom Hocker haut. Mir fällt keine ein. Der Rest des Kaders gefällt mir ganz gut für nächste Saison.
-
Die Schande ist demnach wohl eingetreten
Das war auch mit Abstand das schlechteste Spiel der SG, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Aus sportlicher Sicht ist das Wort Schande wohl also nicht ganz unangebracht. -
Das Wurfbild von der SG ist einfach unterirdisch. Toft springt nach außen. Jeder Keeper weiß, dass kurz hoch damit der wahrscheinlichste Wurf ist. Klar hält Gerard die Bälle dann, wenn Toft auch wirklich kurz hoch wirft. Mogensen hat anscheinend zu viele Muskeln um seinen Arm ordentlich hoch zu nehmen. Machen die gar kein Wurftraining? Über Andersson sage ich mal besser nichts. Zum Glück bekommen wir nächste Saison zwei neue Keeper die sich nicht wie Fußballer schmeißen.
-
Lelle, du bist in Bezug auf die Champions League derart weltfremd, das ist ja fast schon grotesk.
-
Das war ein super Spiel von beiden Mannschaften und Montpellier ist auch deutlich sympathischer und mit attraktiverem Handball daher gekommen als diverse Ostmannschaften. Schade, dass eins diese beiden Teams die Segel streichen muss.
Wie so oft in dieser Saison verliert Flensburg das Torhüterduell klar. Das ist meiner Meinung nach die größte Hypothek in dieser Spielzeit. Überragend war heute Jim Gottfriedson.
Ein Lob auch an die Schiedsrichter, die vor allem in der zweiten Halbzeit einen super Job gemacht haben und fast ohne Strafen ausgekommen sind. Respekt! -
Ist schon bekannt, wie viele Teams sich aus welchem Qualibereich letztendlich qualifizieren?
-
Der Pokalwettbewerb ist einfach zu unausgeglichen! Wenn diesmal nicht Magdeburg gewinnt, gab es zwar dann fünf unterschiedliche Pokalsieger in Folge, das gab es zwar noch nie, aaaaaber der Pokal und die Liga sowieso sind definitiv unausgeglichen!

-
Kentin Mahé - yep, war 2014 !
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…-mahe-ein-fuchs
Ungarns Veszprem ist aktuell kein einfaches Terrain. Und in Berlin könnte man Mahé locken mit "DU BIST NUMMER EINS AUF RM!" Aber allesinallem fehlt mir dafür die Phantasie!
Gut gemeinter Rat: hütet euch! -
Jurecki mit dem eindimensionalen Kaufmann in einem Atemzug zu nennen, ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
-
Wenn man Titel gewinnen will, braucht man eben Schlüsselspieler Mitte 30. Dies sehe ich als einen der hauptsächlichen Gründe, warum es für die SG in den vergangenen fünf Jahren selten zum großen Wurf gereicht hat. Die Schlüsselspieler waren häufig zu unerfahren und damit fehleranfällig, wenn es darauf ankommt, wie zum Beispiel öfters im Pokal Final 4.
Außerdem finde ich, dass dieser Transfer ein gutes Zeichen dafür ist, dass man nicht auf Teufel komm raus die Vranjes-Spielweise mit ewig langen Spielzügen und Stoßbewegungen weiterführen möchte. Meiner Meinung nach tut ein Spieler dem SG Spiel gut, der einfach aus dem Anprellen heraus eine Überzahl kreieren kann. So einer geht uns nämlich total ab. Gute Kaderzusammenstellung, finde ich. -
Gerade die Tatsache, dass Lauge erst kürzlich einen sehr langen Vertrag unterschrieben hat und sich kurz darauf verabschiedet, zeigt, dass man im Handball eben nicht länger als zwei Jahre planen kann.