Beiträge von Beuger

Super Transfer - ich bin begeistert. Genau die richtige Ergänzung zu Simon Jeppsson. Damit haben wir ein sehr schwer ausrechenbares Duo auf Rückraum links. Jurecki ist ein Spieler, der ein enormes Entscheidungsverhalten hat, körperlich präsent ist, decken kann und eine super Einstellung im Spiel zeigt. Dass seine Schnelligkeit im Alter nachlässt, nehme ich da gerne in Kauf. Im modernen Handball kann man sowieso nicht länger als zwei Jahre planen. Von daher passt das schon, auch wenn er 35 ist.

Klar eine Chance! Das bestreitet niemand. Zwischen Risiko und Chance muss man aber immer abwägen und wenn es zurzeit in Minden läuft, überwiegt in meinen Augen das Risiko gegenüber der Chance. Wir werden sehen, wohin sein Weg führt. Ich würde mich über eine Verlängerung freuen.

Eines muss man dem bescheuerten Modus ja lassen: interessante Viertelfinalduelle bringt er hervor! Nantes vs Skjern wäre ein super Duell, endlich mal wieder ein Außenseiter im final four! Außerdem denke ich, dass Flensburg und Kiel beide nicht chancenlos sind. Paris sollte sich dagegen souverän gegen Kielce durchsetzen können.

Exilberliner hat absolut recht. Minden hat in den letzten Jahren eine super Entwicklung gezeigt und es gibt keinen Grund, dass diese rapide zuende sein soll.
    Das Argument mit dem Geld mag natürlich sein, aber wir können nicht in Michalczik reinhorchen, wie sehr er dem monetären Priorität zuweist. Wenn du schon so korrekt argumentieren willst, Alter Sack, dann sag aber bitte auch was zu meinem Hauptargument, dass ein Wechsel immer ein Risiko darstellt :hi:

Und warum dann nicht Göppingen? Das ist doch genau das "passable" Team.

Nö, Minden ist das passable BL-Team. Ein Wechsel ist, wie vorhin schon gesagt, immer ein Risiko. Dieses sollte man nur auf sich nehmen, gerade als junger Spieler, wenn es sich wirklich lohnt. Ein Wechsel Minden-Göppingen wäre für Michalczik nicht mal sportlich ein riesen Fortschritt. Wo du da Parallelen zu Erlangen-Nordhorn von Weinhold sehen kannst, ist mir ein Rätsel.

Und warum dann nicht Göppingen? Das ist doch genau das "passable" Team.

Nö, Minden ist das passable BL-Team. Ein Wechsel ist, wie vorhin schon gesagt, immer ein Risiko. Dieses sollte man nur auf sich nehmen, gerade als junger Spieler, wenn es sich wirklich lohnt. Ein Wechsel Minden-Göppingen wäre für Michalczik nicht mal sportlich ein riesen Fortschritt. Wo du da Parallelen zu Erlangen-Nordhorn von Weinhold sehen kannst, ist mir ein Rätsel.

Golla ist was komplett anderes, denn er wechselt zu einem Champions-League Team, wo er allein schon aufgrund der Tatsache, dass ein Team wie Flensburg fast doppelt so viele Spiele insgesamt hat wie ein Team, das nicht international spielt, absolut gesehen genug Spielzeit bekommen wird. Du hast natürlich Recht damit, dass Minden auf absehbare Zeit nicht international spielen wird. Wird Göppingen aber Stand jetzt auch nicht. Ich sage nicht, dass Michalczik sein Leben lang in Minden bleiben sollte. Aber weitere zwei Jahre Führungsspieler bei einem passablen Bundesligateam würde ihm gut tun. Und dann ab in die CL :hi:

TCLIP, auch in deinem Beitrag konnte ich beim besten Willen nicht erkennen, warum ein Wechsel zu beispielsweise Hannover sinnvoll sein sollte. Nur, weil sie fünf bis acht Plätze über GWD in der Tabelle stehen? Inwiefern macht das Michalczik dann zu einem besseren Spieler?

Aber warum sollte er von einem Platz 9-15 Team wie Minden, wo er eine Stammplatzgarantie hat, zu einem Team wie Göppingen, Melsungen, Hannover oder ähnliches wechseln, wo er garantiert in nächster Zeit auch keine Champions League spielen wird? Nur wegen dem EHF-Cup? Viele hier vergessen, dass ein Wechsel auch immer ein Risiko darstellt, das von einem jungen Talent nur dann eingegangen werden sollte, wenn es sich auch WIRKLICH lohnt. Ich sehe für ihn keinen Grund, seinen Vertrag nicht nochmal um zwei Jahre zu verlängern.

Was ist denn "volle Konzentration auf einen Wettbewerb" bitte für ein Unsinn? Glaubt ihr im Ernst, dass gestandene Vollprofis in der Bundesliga absichtlich schlechter spielen, um in der Champions besser zu sein? Erstens würde das gar nicht funktionieren, und zweitens erzähl das mal einem Duvnjak oder Weinhold. Der lacht dich doch aus...

Aber Michalczik muss gehen, um Nationalmannschaftschancen zu erhalten.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Michalczik sollte bleiben, um seine Nationalmannschaftschancen zu erhalten. Auf der Bank ist noch niemand zum Nationalspieler geworden. Und wo soll er hin, wo er auf höherem Niveau als bei GWD genug Spielzeit hat?

Natürlich schätzen die Löwen die Champions League nicht so sehr wert wie die Bundesliga. Aber warum sollten sie? Die Bundesliga ist für sie doch wirtschaftlich viel attraktiver. Insofern, alles richtig gemacht. Hut ab nach Mannheim, und das hat man von mir hier noch nicht so oft gelesen.

Das zeigt wie unprofessionell an manchen Stellen der Handball noch ist. Es darf doch nicht sein, daß eine Mannschaft seine sportlichen Ambitionen in den Müll schmeißen muss und die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel in der cl schickt, um ein untergeordnetes nationales Spiel zu bestreiten. Die andere Mannschaft muss einen Nachteil in Kauf nehmen um selbes zu verhindern. Wo leben wir?
    Da war ich vor der Saison froh darüber, daß es jetzt einen ordentlichen Spielplan mit nicht komplett verzehrter Tabellen gibt und jetzt besteht der Bananen Verband auf ein bundesliga Spiel zum rahmentermin der EHF.
    Die Prostituieren die HBL und deren Spitzenvereine. Das ist eine Schande für die betreffenden Vereine und den gesamten Sport in Deutschland. Da fragt sich die gesamte Republik warum unsere top-teams nicht mehr mit Barcelona, Paris, kielce, scopje oder veszprem mithalten können und dann sorgt der eigene Verband dafür das RNL abschenkt um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

Aufgrund des korrupten Modus der Champions League ist die Bundesliga aber zumindest für die Löwen übergeordnet.