Flensburg wollte Kühn ja schon zu dieser Saison. Von daher gehe ich stark davon aus, dass in Melsungen demnächst ein Handy klingeln wird oder dies schon passiert ist.
Beiträge von Beuger
-
-
Die Frage, warum viele ausländische TALENTE in die Bundesliga wechseln, anstatt dass auf deutsche Talente gesetzt wird, ist schon berechtigt. Auch, wenn ich kein Nationalist bin, wäre es für die Entwicklung der Nationalmannschaft sinnvoll, wenn mehr deutsche Spieler in Schlüsselpositionen bei Topteams spielen würden. Das war in meinen Augen der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden bei der EM. Und die deutschen Junioren zeigen ja Jahr für Jahr gute Leistungen. Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonert.
-
Dieser Herr Klette scheint ein besonders ekelhafter Mensch zu sein, der Arbeitsverhältnisse wissentlich ignoriert. Hampus Wanne hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Vertrag bis 2019. Wenn er unbedingt zu Barcelona muss, hätte er diesen Vertrag nicht unterschreiben dürfen. Zu verlangen, den Vertrag einzuhalten, ist ein absolut redliches und verständliches Verhalten der SG und nichts, worüber man sehr enttäuscht sein kann. Es ist alleine Hampus' Wannes "Schuld", dass er sich bis 2019 an Flensburg gebunden hat. Niemand stand bei der Unterschrift mit der Pistole hinter ihm.
-
Ja, WENN... kommuniziert wurde nur, er hat Vertrag bis 2021. Über eine Ausstiegsklausel hätten gut informierte Medien sicher berichtet. Der Meinung "Reisende soll man nicht aufhalten" kann ich mich jedenfalls nicht anschließen. Im Gegenteil: an Borussia Dortmund, mit deren Stellung die SG "sportartübergreifend" eigentlich sogar relativ gut zu vergleichen ist, sieht man ganz genau, was passiert, wenn man als Verein nicht hart bleibt.
-
Wenn Lauge in nächstes Jahr gehen sollte, kann man nichts machen. Das war schon immer so bei uns. Lars Krogh, Lijewski, Weinhold usw. Wenn er weiter so spielt ist er einfach ein Kandidat für die ganz großen Geldbeutel und da konnten wir noch nie mithalten. Vranjes ist sehr clever und der hat sicherlich auch gesehen das er die beste Mannschaft hatte, die er hier bekommen konnte. Das er bei Vezprem nun auch vermehrt gute Bundesligaspieler holt, habe ich erwartet.
Aber wir haben halt für die nächste Saison zwar schon einen Umbruch, aber eben auch einen intakten Stamm. Wanne, Lauge, Gottfridson, Karlsson, Glandorf, Svan, Zachariassen bilden eine gute erste + die guten Röd, Jeppson + eben zwei gute neue Torhüter. Es wird sicherlich schwer werden, weil die neuen auch integriert werden müssen....aber es ist ein intaktes Team vorhanden
Mag durchaus sein das unsere Philosophie irgendwann an ihre Grenzen stößt, aber daran wird man kaum was ändern können. Das einzige was ich Schade finde, ist das ich zumindest nichts mehr vom Hallenausbau gelesen habe, der sicherlich finanziell wichtig wäre.
Natürlich kann man "was machen" wenn Lauge gehen möchte: ihn einfach nicht abgeben. Der gute Mann hat Vertrag bis 2021 und die SG täte gut daran, ihm von vorn herein klipp und klar zu sagen, dass pacta servanda sind. Hier ist die SG am längeren hebel. -
Stimmt, sorry, ich vergaß, dass die französische Liga ja mittlerweile Klassen besser ist als die deutsche.
-
Wenn Flensburg tatsächlich Nantes/Montpellier als Route bekommt, wäre es eine Schande, nicht nach Köln zu fahren.
-
Und das Beispiel von Paul Jonas zeigt dir dann logischerweise auf, dass unter sportlichen Gesichtspunkten eine Reduzierung der Champions League sinnvoll wäre? Oder wäre das aus deiner Sicht ungeschickt, weil dann der THW draußen wäre? Oder doch nicht, weil er es nächste Saison in der Ach so schlechten HBL die Champions League Qualifikation sowieso nicht schafft?
-
Vor allem ist die Frage, was Lelle denn überhaupt erwartet? Wir haben zurzeit eine Liga, die sechs bis sieben ENORM ausgeglichene Teams an der Spitze hat. Das gibt es derzeit wohl in keiner anderen europäischen Profiliga und zwar sportartübergreifend. Ausgeglichenheit definiert sich ja nicht nur in der Differenz zwischen Tabellenerstem und - letztem.
-
Lelle hat wohl doch recht! Die Liga ist tatsächlich enorm langweilig. Der Tabellensechste hat gegen den Ersten/Zweiten (je nach Plus- oder Minuspunkten) einfach keine Chance.
-
Ja klar, Kiel scheißt komplett auf die Bundesliga. Die wollen nächste Saison am liebsten gar nicht mehr international spielen! Klingt logisch!
Und selbstverständlich hat die Wirtschaftskraft was mit der sportlichen Qualität zu tun.
-
Lemgo: vier Nationalspieler (van Olphen, Wiszomierski, Suton, Hornke)
Ivry: zwei Nationalspieler (Benali, Hosni)Lipperlandhalle: 5000 Plätze
Ivrys Halle: 1500 PlätzeUnd jetzt bitte du, wie du dir das mit dem THW erklären kannst

-
Und wie erklärt ihr euch dann, dass der THW in der Champions League Gruppe zweiter ist und in der Bundesliga auf Tabellenplatz... Moment... Ich suche noch...
-
Klar, dann lass mal den zehnten aus Frankreich gegen den zehnten aus Deutschland spielen. Viel Spaß bei diesem super spannenden Spiel.
-
Sogar eine Zweiklassengesellschaft zwischen dem ersten und dem Rest der Gruppe!!1!
-
@Lelle Die Champions League ist ja so verdammt langweilig! Ein Mittelklasseteam hat beim Favoriten überhaupt keine Chance!!1!
-
Typische Ossi-Opferrolle, Geige
(mit einem wahren Kern) -
Meiner Meinung nach sollte man davon Abstand nehmen, auf Teufel komm raus einen deutschen Trainer verpflichten zu wollen. Das entbehrt jeglicher Logik.
-
Die, die nicht wollen, sollen gehen..
Leider wird das nicht passieren.
Und dadurch soll's besser werden? Wenn nur noch linientreue, nicht so starke Spieler Nationalmannschaft spielen? -
Ich kann an diesem Artikel auch in keinster Weise etwas verwerfliches erkennen. Im Gegenteil: er bietet Handballfans einen Mehrwert an Information, den sie bis dato nicht hatten. Ich wusste nichts von Aussagen Sigurdssons (in die man sehr viel hinein interpretieren kann) und auch nichts von Treffen am Flughafen. Nach diesem Artikel und den beiden neuesten Folgen Kreis Ab bin ich der sicheren Meinung, dass Prokop entlassen wird. Da das Tischtuch zur Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer, zerschnitten zu sein scheint, ist es auch der richtige Schritt. Die Häme können sich alle Autoren hier aber mal bitte sparen.