Wiede darf auf keinen Fall zur Debatte stehen. Er ist der spielstärkste Linkshänder der Welt und super in der Abwehr.
Beiträge von Beuger
-
-
Ich sehe hier schon einen großen Leistungsunterschied zwischen Platz 1/2 und 3/4. Kroatien und Schweden werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen und Island und Serbien die letzten beiden. Beide der letztgenannten Mannschaften haben schon ihre besseren Tage hinter sich.
-
Weiß jemand, ob und wo man das Vorbereitungsturnier mit Frankreich, Dänemark, Norwegen und Ägypten in den nächsten Tagen auf legale Art und Weise verfolgen kann?
-
Dass so viele hier Remili nennen, ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen.
-
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, auch wenn einige Positionen bei vielen auf Verwunderung stoßen werden!
Links Außen: Timur Dibirov
Rückraum Links: Nikola Karabatic
Rückraum Mitte: Andy Schmid
Rückraum Rechts: Alex Dujshebaev
Rechts Außen: Niklas Ekberg
Kreisläufer: Hendrik Pekeler
Torhüter: Arpad SterbikKurze Erklärung mit Nennung von Alternativen:
Sterbik: in meinen Augen trotz seines Alters noch zu Topleistungen fähig, dazu wohl der konstanteste; Alternative Andi Wolff
Ekberg: macht einfach seinen Job, stark in der Abwehr, hohe Wurfquote. Alternative: Lasse Svan, Tobias Reichmann
Dujshebaev: der vielseitigste Linkshänder im Rückraum. Alternative: Fabian Wiede. Nagy nicht mehr agil genug. Kristopans eine interessante Option!
Schmid: keine Erklärung notwendig. Alternativ: ein fitter Duvnjak oder Sander Sagosen, leider habe ich lange nichts mehr von Palmarsson gesehen! Nenadic, wenn er sich auf Topniveau, also in der Champions League, beweist, auch dick im Geschäft.
Karabatic: absolute Führungsfigur, effizienter aber dennoch auf dem Feld weniger "dominant" in "negativem" Sinne (er zieht also nicht das ganze Spiel derart an sich) als Hansen.
Dibirov: trickreich, gut im Gegenstoß und seine antizipative Abwehr sticht besonders heraus. Als Nummer zwei sehe ich Gensheimer.
Pekeler: Das Gesamtpaket ist einfach das beste. Nummer zwei ist hier Wiencek.Überraschend viele Spieler aus der Bundesliga!
-
Vor dem Fernseher habe ich mir in der ersten viertel Stunde wegen Mahe nur die Haare gerauft. Er war in meinen Augen ein Schlüssel zum Löwensieg, da er ihnen sehr viele Gegenstoßtore und somit den hohen Vorsprung ermöglicht hat. Mahe ist einfach kein Rückraumspieler.
In der zweiten Hälfte hatten die Flensburger ein unglaubliches Kopfproblem, was sich in den vergebenen Chancen und in vielen verlorenen 50/50-Aktionen sowie absolut dummen Fehlern bemerkbar machte.
Schiedsrichter leicht pro RNL, aber nicht spielentscheidend. -
Da Baena in den letzten Monaten doch spürbar abgebaut hat, sind die Löwen am Kreis besser aufgestellt als diese Saison. Ich möchte aber ab sofort kein understatement a la "kleiner Etat" mehr hören

-
Dass es einen Ball gibt, der die Hafteigenschaften von Harz mitbringt, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Halte ich zurzeit für vollkommen utopisch. Und selbst wenn, gibt es für mich zumindest für den Profibereich keinen Grund, auf Harz zu verzichten. Im Amateursport sieht das anders aus, denn hier gibt es Problematiken mit den Hallen oder ähnlichem. Aber für den Profihandball sehe ich einfach keinen Grund, auf Teufel komm raus auf Harz zu verzichten.
-
Ohne Harz gibt es aber auch keine schnellen Passstafetten mehr, kaum noch Spiel über den Kreisläufer und schicke Unterarmwürfe aus dem Rückraum gehören dann auch der Vergangenheit an. Man darf Harzgebrauch nicht nur auf Dreher reduzieren.
-
Roter Teufel, vielleicht mal dran gedacht, dass WEGEN des Gejammers von Seiten des Vereins über die Liga die Zuschauer wegbleiben?
-
In diesem Fall bedeutet puristisch gleich unattraktiv, daher halte ich deine Aussage für Blödsinn.
-
Die Enttäuschung der Melsunger Fans kann ich nachvollziehen. Ein Wechsel nach Flensburg käme auch unter Umständen zwei, drei Jahre zu früh. Wir werden sehen, ob er sich damit einen Gefallen tut.
-
Golla als Ersatz für Toft wäre sicherlich interessant. Allerdings würde ich auch gerne Simon Hald Jensen sehen.
-
"im Rennen um die CL"
Ist das nicht ein bisschen viel Understatement für einen Fan des Tabellenführers? Ich sehe Flensburg auf jeden Fall im Meisterschaftskampf. Oder spielst du auf die neuen Pläne der EHF ab, nur noch ein deutsches Team in die CL zuzulassen?

-
Ja mein Gott, dann hat er halt jemanden beleidigt. Sind wir denn hier im Kindergarten? Glaube nicht, dass ein Flensburger Fan deswegen heute Nacht schlecht schlafen wird.
Der THW hat die Lücken in der Flensburger Abwehr, gerade im Zentrum, gut genutzt und hat das Torhüterduell eindeutig gewonnen. Daher ein verdienter Sieg, der verschmerzbar für Flensburg ist, aber auch nur wegen des Wettbewerbs

-
Was denn sonst? Das war ein Gesichtstreffer, also eine zwei Minuten Strafe. In keinster Weise war das Foul gesundheitsgefährdend. Also nie im Leben eine rote Karte.
-
Lächerliche rote Karte.
-
Aus meiner Sicht wird der EHF-Cup durch die CL-Reform doch massiv aufgewertet. Für Teams wie Plock, Szeged, Montpellier oder Nantes, dem Vizemeister aus Dänemark, vielleicht auch für Kiel oder solche Clubs, ist dann in der CL nämlich kein Platz mehr. Das wird also sportlich relativ reizvoll, wie ich finde.
Das sehe ich genau anders. Europäischer Wettbewerb lebt von mannigfaltigen Duellen, nicht unbedingt von Spielen gegen die stärksten Gegner von Beginn der Saison an. Man schaue sich den Fußball an: wenn Bayern schon in der Vorrunde jedes Jahr gegen Madrid und Barcelona spielen würde, hätte das gar keinen Reiz mehr. Nach dem aktuellen Modus kommen die Top-Gegner meist erst im Viertelfinale, daher spricht man ja auch von magischen Champions-League Nächten. Im Handball dagegen erzeugt es bei mir nicht mal mehr ein Schulterzucken, wenn Flensburg in der Vorrunde gegen Paris spielt. Das ist traurig, denn solche Duelle machen den Reiz eine solchen Wettbewerbs eigentlich aus, aber eben nicht in der bedeutungslosen Vorrunde. Nicht mal das Nordderby schaue ich hier mit großer Begeisterung an. Das ist ein unhaltbarer Zustand, der durch die Europaliga definitiv noch verstärkt wird. -
-
Wenn sie jetzt neun Auswärtsspiele hintereinander haben, dann haben sie wann anders eben auch mal dementsprechend mehr Heimspiele. Und wenn ihnen das mit den 24h-Spielen jetzt so viel Kraft gekostet hat, dass sie danach lange nicht mehr das auf die Platte bringen, was sie davor gebracht haben, dann hätte man ja auch einfach die komplette zweite Mannschaft nach Barcelona schicken können. Warum denn nicht? Die hätten sich gefreut.
Ich sage eher: Flensburg hat halt beispielsweise in Leipzig nicht gewonnen, die Löwen in Göppingen. Die Liga ist eben dieses Jahr sehr ausgeglichen, auch wenn Lelle1234 das nicht hören möchte.