Also das ist Blödsinn, denn das Bundesligaspiel war zuerst und so wie ich die Löwen kenne, haben sie sich sicher genauso wie immer auf die Bundesliga vorbereitet und dafür die Champions League schleifen lassen, was bei diesem Nonsensmodus auch genau das richtige ist.
Beiträge von Beuger
-
-
Hoeneß ist in dieser Hinsicht aber leider etwas verblendet, wenn er tatsächlich vorhat, dass der FC Bayern Basketball Märkte in China oder den USA erobern kann. Basketball in Deutschland ist noch viel mehr europäische Nische als Handball in Deutschland.
-
Bei Nichterreichen der CL wird man die Option bei Zarabec nicht ziehen können. Vielleicht plant man dann mit Dahmke auf Mitte.
Und Landin gilt ja als sehr gut in der Deckung. Und ohne CL wird man auch Toft keine Vertragsverlängerung anbieten können.
Jo, dann spielt der THW mit Magnus Landin im Mittelblock und Rune Dahmke im Angriff auf der Mitte. So wird man 2019 sicher Deutscher Meister. Und falls doch nicht; Gislason raus!
-
@capitano: und eben mit den gleichen Ticketpreisen. Wenn man in Zagreb spielen lässt, sind die Leute dort ganz gewiss nicht bereit, ähnliche horrende Preise wie die Deutschen in Köln zu zahlen. Dafür ist der Lebensstandard einfach zu gering. Insofern denke ich, dass wir hier über Beträge von mehr als einer Million Euro sprechen.
-
Das Final4 in Köln war auch ohne deutsche Mannschaft ausverkauft. Alternativ trägt die EHF das Final4 zukünftig an einem anderen Standort aus.
Na dann viel Spaß dabei, eine Halle zu finden, wo du zu ähnlich hohen Preisen (-> Einnahmen!!) genauso sicher an die 20 tausend Tickets verkaufen kannst. So viele so große Hallen gibt es in Europa eh nicht! -
Verdienter Sieg für Flensburg aus meiner Sicht.
Damit zeichnet sich ein Durchmarsch der Löwen in Sachen Meistertitel. Und das, obwohl es am Anfang der Saison immer wieder hieß, der Kampf um den Titel wird so spannend wie lange nicht mehr...
Die Zeitstrafe gegen Heinevetter war das Highlight für mich in dem Spiel! Endlich hatten mal Schiedsrichter Mut dazu!
Lemgoer Jung: Einige reden sich die Ausgeglichenheit der Liga leider schön.
Du hast am Anfang auch gesagt, dass der Abstiegskampf so langweilig wie noch nie wird. Also warte doch einfach mal ab, bevor du immer rummeckerst. Ich freue mich auf einen spannenden Dreikampf um die DM!! -
Muss der Name also bald in Unternehmensfunding geändert werden?
-
Heute wechselt mit Pavel Atmann ein internationaler Topspieler zu einem Team, das letzte Saison dick im Abstiegskampf steckte.
-
Dass Topspieler künftig nicht mehr in die Bundesliga wechseln würden, halte ich aus mehreren Gründen für unrealistisch:
1. Zurzeit bekommen die Bundesliga Teams, die nicht Champions League spielen, ja auch internationale Topspieler. Sogar abstiegsbedrohte Teams schaffen es gelegentlich, Spieler von international gehobenem Niveau an Land zu ziehen. Allein schon damit ist das Argument eigentlich widerlegt.
2. In der HBL würde trotzdem besser gezahlt werden als bei vielen Champions League Teilnehmern.
3. Topspieler verlassen doch zurzeit die HBL gerade deswegen, well es zu viel Belastung ist. Wäre die Belastung wieder normal, wäre dies auch kein Grund mehr, die HBL zu verlassen.
4. Eine Champions League ohne HBL Teams wäre weniger attraktiv als vorher. Auch deutsche Spieler würden nicht mehr ohne Weiteres ins Ausland wechseln.Wir dürfen die Champions League nicht überbewerten. Schauen wir doch mal auf die Zuschauerzahlen. Dann werden wir sehen, welches Produkt attraktiver ist: die Bundesliga. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, die Bundesliga ist mit Abstand der attraktivste Wettbewerb auf Vereinsebene.
-
Ich bin dafür, dass die HBL es richtig eskalieren lässt. Die Bundesliga sitzt am längeren Hebel, da sie das stärkere Produkt ist. Sie hat nichts zu verlieren, weder finanziell noch sportlich.
-
Ich denke nicht, dass Sommer zweite Bundesliga spielen wird.
-
-
Definitiv ein sportlicher Gewinn, die Frage ist nur, ob die Löwen das auch bezahlen können.
-
Dieses Kreisläuferduo wäre mit Sicherheit nicht schlechter als das diesjährige. Und wenn Massas das schon in dieser Deutlichkeit schreibt, wird er spätestens übernächste Woche präsentiert...
-
Laut Artikel von Handball World hat Karrer mit dem TVG verhandelt. Da ging es dann sicherlich um eine Abfindung. Nachdem es hier keine Einigung gegeben hat, denke ich auch nicht, dass sie sich vor einem Urteil noch einigen werden.
-
Flensburg nach Kühn nun also auch bei Ernst abgeblitzt. Versuchen tun sie es also schon mit den Deutschen. Ist wahrscheinlich eine self fulfilling prophecy, dass das in diesem Leben nichts mehr wird

-
Sein Wechsel steht ja schon lange fest. Und ich denke damals wäre so manche Einschätzung hier eine andere gewesen. Zur Zeit stagniert seine Leistung, seine Form hat vielleicht sogar eine Delle. Aber hätte vor einem Jahr jemand gesagt, er käme in Veszprem allenfalls auf Außen zum Zug? Er wäre der Rückraum-Mitte-Position nicht gewachsen? Ich glaube nicht. Ihm wäre eher noch weitere Entwicklungspotenzial bescheinigt worden. Und das hätte er selbst, mit gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet, sicherlich selbst so gesehen.
Ich als Flensburg Fan war zumindest zu keinem Zeitpunkt traurig, dass Mahe den Verein verlässt. Eher erleichtert. -
So ist es. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Mahe da was anderes einbildet beziehungsweise eingebildet hat, als er dort den Vertrag unterschrieben hat. So einen wandelnden Fehlerherd kann kein Spitzenteam im Rückraum gebrauchen.
-
Mahe hat auf Mitte absolut nicht das Zeug, in Veszprem auch nur ansatzweise mitzuhalten. Er wird dort Außen spielen.
-
Jondal und Johanessen sind nun offiziell. Somit stehen für nächste Saison unter Vertrag:
TW: Buric, Bergerud
LA: Wanne, Jondal
RL: Lauge, Jeppsson
RM: Gottfriedson, Johannessen
RR: Glandorf, Rod
RA: Svan, Steinhauser
KM: Zachariassen, Karlsson
Offene Verträge: Toft, HeinlAnmerkungen von meiner Seite:
1. Einer von den beiden Verträgen von Toft und Heinl, wird denke ich verlängert werden (eher Heinl) und einer wohl zu Gunsten eines jüngeren Kreisläufers (hoffentlich Hald Jensen) gekickt
2. Die SG scheint mit Gottfriedson als unangefochtene Nummer 1 auf der Mitte zu planen (in meinen Augen zurecht!), ansonsten hätte man hier einen Spieler von internationalem Topformat als Ersatz für Mogensen verpflichtet
3. Auf LA plant die SG anscheinend mit einem gleichwertigen Duo auf LA. Ein richtiger Schritt!
4. Die meiner Meinung nach jetzt entscheidende Frage: wird man nochmal im Rückraum aktiv? Vier Spieler für die beiden wichtigen Positionen dort erscheint mir eigentlich als zu dünn. Diese Personalie ist in meinen Augen richtungsweisend, sowohl bezüglich der Spielweise als auch bezüglich der sportlichen Ambitionen für die Zukunft.
5. Konstatieren muss man: sicherlich ist jetzt Geld gespart worden. Johannessen und Jondal sind wohl billiger als Mahe und Mogensen. Auch ein Abgang von Toft würde finanzielle Ressourcen freisetzen. Ich hätte also nichts gegen einen Top Transfer im Rückraum