Beiträge von Beuger

Man kann beim Leipzig-Spiel nicht sagen, dass NUR die Abwehr, NUR der Torwart oder NUR der Angriff Schuld ist. Es ist das Gesamtpaket aus allen drei dieser Bereiche, das nicht funktioniert hat. Wobei im Angriff meiner Meinung nach der Ball gut läuft - die Chancen müssen rein und die zweite Welle muss verbessert werden, dann sehe ich hier keine Probleme. In der Abwehr klappt leider in dieser Saison die Abstimmung im Mittelblock noch nicht gut. Das wird sicher eine Aufgabe für Machulla, an diesen beiden Bereichen zu arbeiten. Andersson ist für seine Leistung selber verantwortlich.

Bei Alfred muss man immer Angst haben, dass dabei mal ein Arm abfällt...... :lol:
    Mal im Ernst, ich glaube es wäre ein Segen, wenn er denn mal aufhört. Er darf sich m.E.sowieso zu viel ungestraft erlauben. Ich denke da nur an den oberpeinlichen Auftritt in der vergangenen Saison nach der Klatsche in Leipzig.

Was kann den Gislason dafür, wenn der Kader zum Teil einfach scheiße ist? Sorry, dass ich das so hart ausdrücke, aber die Alfred Kritiker geben hier einfach dem Falschen die Schuld. Früher war Kiel auf mindestens fünf der sieben Positionen zum Teil sogar doppelt Weltklasse besetzt. Heute ist die erste sieben Dahmke, Bilyk, Zarabec, Weinhold, Ekberg, Wiecek und von der Bank kommen Jungs wie Firnhaber. Sorry, aber das kannst du doch nicht vergleichen mit einer Zeit, wo Karabatic, Lövgren, Ahlm, Kim Andersson, Klein, Narcisse und so weiter sich die Ehre gegeben haben. Kiel hat immer noch den höchsten Etat der Liga, kriegt aber keinen so guten Kader mehr auf sie Beine gestellt. Ohne Duvnjak ist Wiencek der einzige Feldspieler mit Weltklasse Format. Wenn dann noch wie gestern die Torhüter einen schlechten Tag haben, ist auch ein Gislason mit seinem Latein am Ende. Verständlicherweise.

Es ist wieder eine Vorbereitung vorbei. Und wieder können Mads Mensah und Harald Reinkind nicht zeigen, dass sie die Nachfolger für Andi Schmid, Alexander Petersson und KDR sein können. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass da noch einmal der Knoten platzt und eine nennenswerte Leistungssteigerung kommt. Das Management sollte sich auf die Suche machen, und Nachfolger suchen, die man auch in einem Spitzenspiel bringen kann. Man braucht neben Steffen Fäth mindestens noch zwei Top-Rückraumspieler wenn Petersson geht. Ansonsten droht in ein oder zwei Jahren das Mittelmaß.

Das sehe ich anders. Die Löwen fahren schon gut mit ihrer Taktik, auf jeder Position einen sehr guten Spieler zu haben und dahinter einen, dessen Leistung abfällt. Nur dadurch haben sie so eine hohe Qualität in der ersten sieben. Das führt zwar in der Regel zu einem frühen Ausscheiden in der Champions League, aber dafür auch zu zwei Meisterschaften. Das Budget ist eben begrenzt, zwei Topspieler können sie sich nicht leisten.

Ich kann jede der Aussagen von ja1 nur absolut unterstreichen. Flensburgs Offensivspiel ist nicht auf den Kreisläufer ausgerichtet. Dafür fehlt es bei Heinl und Toft auch an der Technik für zwei gegen zwei Situationen. Zachariassen hat hingegen seine Stärken auch im Gegenstoß, sehr unüblich für einen Kreisläufer. Sein katastrophaler Konterpass auf Svan war einer der, wenn nicht der, Genickbrüche gestern. Neben Lauge hat mir auch Gottfriedson sehr gut gefallen. Ihn sehe ich mittlerweile vor Thomas Mogensen, da er mehr Lösungen parat hat und torgefährlicher ist. Das Spiel wurde in der Abwehr und beim Torwart verloren.

Dein Problem ist, dass Du den Unterschied zwischen "Meinung schreiben" und klugscheißen nicht erkennst.

Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass ich klugscheiße und das darf dich auch gerne tierisch aufregen. Damit habe ich gar kein Problem. Wenn es dich zu sehr stört, würde ich dich bitten, den Blockier-Button zu drücken :hi:

Und mal ein Wort in Richtung Flensburg - Vielleicht ist es möglich, dass wir Magdeburger über unsere Mannschaft so diskutieren, wie wir es für nötig halten, ohen dass ein Klugscheißer uns Vorschriften macht.

Also es tut mir Leid, aber es ist doch der Sinn eines allgemeinen Forums, dass da jeder seinen Senf dazu geben kann. Ansonsten kann man sich so ein Forum auch sparen. Wenn ihr von mir nichts hören wollt, blockiert mich, oder schreibt ins SCM-Forum auf eurer Homepage. Aber warum sollte ich, wenn ich das Spiel gesehen habe, nicht meine Meinung dazu schreiben? Entbehrt jeglicher Logik.

In Kiel ist es für den SC Magdeburg beileibe keine Katastrophe zu verlieren. Ich würde sogar sagen, zwei eingeplante Minuspunkte. Man kann nur positiv überraschen. Daheim gegen Berlin ist in der Tat ein 50-50 Spiel. Eine echte Bewertung des Saisonstarts ist also sicherlich erst nach dem Berlin Spiel möglich :hi:

Die Halle hat doch gut Halbzeit schon am TV vernehmbar gepfiffen und man dreht die Außenmikros ja nun erfahrungsgemäß nicht voll auf...

Es gibt nach dem Spiel nun mehr Baustellen als nach Hüttenberg und man würde mehr erwarten, dass stimmt alles. Aber man sollte auch mal als SCM-Fan davon runter kommen, jeden Aufsteiger immer mit +20 nach Hause zu schicken.

Sonntag und Donnerstag muss die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen. Dann weiß man auch, was machbar ist.

Wir haben eben auch eine Truppe, von der man nicht zwingend 50+ Punkte erwarten kann...

Aber aber :D wird hast du denn das Pfeifen gehört :lol: :lol: du hast echt keine Ahnung :irony:

Flensburg war in Halbzeit 2 zu fehlerhaft, um die sich von allen Seiten bietenden Chancen zu nutzen, das Spiel noch zu drehen.

Das stimmt. Allerdings wurden sie von Hannover ganz schön mürbe gespielt. Wenn man eine Minute lang gut verteidigt und dann einen Schlagwurf mittig aufs Tor bekommt und das fünf, sechs Mal in der zweiten Halbzeit ist das ein Genickbruch. Sie hätten aktiver verteidigen müssen.