Du machst den Fehler, erfolgreichen Handball mit attraktivem Handball gleichzusetzen. Nur, weil jemand erfolgreich ist, heißt das nicht, dass er variabel, schnell oder ähnliches spielt. Die französische Nationalmannschaft beispielsweise hat in den letzten zehn Jahren mehrere Titel mit sehr unvariablem Handball gewonnen und besonders schnell haben sie auch nicht gespielt. Ähnlich verhält es sich mit den vier Final 4 Teilnehmern, wobei sich deren Spielanlagen natürlich nicht alle gleichen. Auch hier gibt es Teams, die mehr oder weniger attraktiven Handball spielen. Insbesondere Veszprem ist hier in meinen Augen zu nennen, wenn es um wenig flüssiges Offensivspiel geht.
Nichtsdestotrotz liegt Attraktivität natürlich im Auge des Betrachters. Wenn ihr es attraktiv findet, vier eher langsamer 2m-Schränke gegen vier eher langsame 2m-Schränke anrennen zu sehen, ist das natürlich völlig okay für mich. Andersrum würde ich mir aber auch Verständnis dafür wünschen, wenn das nicht jedermanns Sache ist.
Und zum Thema Flensburg: wenn du meine Beiträge hier in den letzten Wochen aufmerksam erfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich weder die komplette Schuld auf Vranjes schiebe, noch ihn undifferenziert kritisiere. Einige seiner taktischen Einstellungen sind in meinen Augen nicht nachzuvollziehen, aber dennoch ist natürlich absolut zu respektieren, was er in den letzten Jahren alles für den Verein geleistet hat! Was den Rest angeht, würde Flensburgs Kader zum ganz großen Wurf noch ein Weltklasse Akteur fehlen. Wie wäre es mit einem eher langsamen 2m-Schrank?