Beiträge von Beuger

Das mit Paris kann man direkt wieder verwerfen, weil die, wie heute veröffentlicht wurde, mit Corrales und Gerard in die Zukunft gehen werden.

Ich habe aber gerüchteweise gehört, ein anderer norddeutscher Verein, der noch dazu nicht jedes Jahr auf eine Wildcard für die Champions League angewiesen ist, sucht ab 2018 noch eine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten ;)

Viele finanzstarke Teams (die auch das Potential dazu haben), fehlen nicht mehr, bis jeder einmal die Champions League gewonnen hat ;) eigentlich nur noch die Löwen, Szeged, Paris und Veszprem :) Vielleicht ist ja in vier Jahren diese Liste vervollständigt :hi:

Dass Bundesligaspiele teilweise attraktiver sind hat natürlich einen Grund, dort wird ein nicht so extrem physicher Handball gespielt wie bei einem Final 4. Als aber der THW in Köln mit dabei trat er ähnlich phyisisch auf. Von daher liegt es in der Bundesliga dann auch daran, dass man sich eben nicht so anpassen muss. Der Bumm-Bumm-Stil des THW scheint aber ja in der Liga endgültig an seine Grenzen gestoßen zu sein. Und wer meint ein Cindric oder Dujshebaev sind spielerisch nicht ganz oben anzusiedeln, der hat an diesem Wochenende wohl die Spiele nicht gesehen.

Danke Capitano, so seh ich das eins zu eins auch. Individuell war das feinster Handball, was geboten wurde, nicht nur auf Seiten von Skopje, sondern auch von Paris, wenn ich beispielsweise an die zwei schwierigen Würfe von Abalo denke.
    Vom Teamhandball her war das aber nicht schön anzusehen, dabei bleibe ich. Komisch, dass ich hier vor dem Final 4 genau für diese Aussage ausgelacht wurde und mir jetzt ein nicht ganz kleiner Teil zustimmt ;) und nein, das liegt nicht an irgendwelchen Stacheln, dafür kann ich Handball nüchtern und sachlich genug betrachten!

Du machst den Fehler, erfolgreichen Handball mit attraktivem Handball gleichzusetzen. Nur, weil jemand erfolgreich ist, heißt das nicht, dass er variabel, schnell oder ähnliches spielt. Die französische Nationalmannschaft beispielsweise hat in den letzten zehn Jahren mehrere Titel mit sehr unvariablem Handball gewonnen und besonders schnell haben sie auch nicht gespielt. Ähnlich verhält es sich mit den vier Final 4 Teilnehmern, wobei sich deren Spielanlagen natürlich nicht alle gleichen. Auch hier gibt es Teams, die mehr oder weniger attraktiven Handball spielen. Insbesondere Veszprem ist hier in meinen Augen zu nennen, wenn es um wenig flüssiges Offensivspiel geht.
    Nichtsdestotrotz liegt Attraktivität natürlich im Auge des Betrachters. Wenn ihr es attraktiv findet, vier eher langsamer 2m-Schränke gegen vier eher langsame 2m-Schränke anrennen zu sehen, ist das natürlich völlig okay für mich. Andersrum würde ich mir aber auch Verständnis dafür wünschen, wenn das nicht jedermanns Sache ist.

Und zum Thema Flensburg: wenn du meine Beiträge hier in den letzten Wochen aufmerksam erfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich weder die komplette Schuld auf Vranjes schiebe, noch ihn undifferenziert kritisiere. Einige seiner taktischen Einstellungen sind in meinen Augen nicht nachzuvollziehen, aber dennoch ist natürlich absolut zu respektieren, was er in den letzten Jahren alles für den Verein geleistet hat! Was den Rest angeht, würde Flensburgs Kader zum ganz großen Wurf noch ein Weltklasse Akteur fehlen. Wie wäre es mit einem eher langsamen 2m-Schrank? :hi:

Die deutschen Teams sind nicht in Köln, weil ihre Kader nicht gut genug sind. Nicht aber, weil sie unattraktiven Handball spielen. Im Gegenteil: meiner Ansicht nach haben beispielsweise die Löwen das am wenigsten ausrechenbare Angriffsspiel der Welt und Flensburg (zumindest mit Glandorf) das flüssigste. DAS ist für mich attraktiver Handball. Nicht bumm-bumm-Barcelona oder Paris Saint Kopfdurchdiewandkarabatic.

Mir ist auch völlig egal, aus welchem Land die Teilnehmer kommen. Ich finde nur, dass diese vier Teams unattraktiven Handball spielen. Das ist mein gutes Recht, oder? Das Finale werde ich im second screen wohl trotzdem anschauen. Die Halbfinals je nach Wetter. Samstag 18 Uhr schaue ich aber auf jeden Fall das Finale der deutschen A-Jugend Meisterschaft.

Ich bin zwar nicht aus der Kieler Ecke, aber in der Tat gegen Paris am Wochenende und zwar weil ich nicht möchte, dass ein Verein, der von faschistischen, den islamistischen Terror unterstützenden, im Mittelalter stecken gebliebenen Scheichs finanziert wird, irgendwie Erfolg hat.

So geht die Saison schon ein bisschen traurig zuende. Flensburg konnte leider die gesamte Rückrunde nicht in Ansatz überzeugen. Mittlerweile bin ich wirklich ganz froh, dass Vranjes nach dieser Saison seine Taschen packt. Das ideenlose, unkreative Flensburger Spiel ist in dieser Rückrunde doch sehr an seine Grenzen gestoßen. Immer geht es nach tausend drucklosen Auftaktkreuzungen nur nach links... Und nach rechts... Und zurück. Und irgendwann wirft halt jemand aufs Tor. Mogensen mit seiner schwächsten Saison seit Jahren, Lauge läuft seit der Verletzung seiner Form hinterher, ohne Glandorf geht wenig und Mahe ist sowieso eine einzige Fehlerproduktionsmaschine. Jeder, der Mahe feiert, sollte mal darauf achten, wie viele Fehler der kleine französische Karrierist auf dem Feld macht. Ich hoffe, dass Wanne nächste Saison ENDLICH seine verdienten Spielanteile bekommt und dass Jeppsson einigermaßen einschlägt. Der Kader ist ja nicht schlecht! Machulla sollte neue Akzente setzen und auf keinen Fall versuchen, Vranjes zu kopieren. Das kann nicht gut gehen. Jetzt noch den zweiten Platz sichern und dann ab in den verdienten Sommerurlaub. Glückwunsch an die Löwen, die zwar nach Gensheimers Abgang etwas sympathischer geworden sind, aber immer noch infrastrukturell nicht gerade mein Favorit sind. Sportlich haben sie sich den Titel aber auf jeden Fall verdient.