Beiträge von Beuger

Dieser Kristopans hat glaube ich nicht ein einziges Tor von hinter der gestrichelten Linie gemacht. Ich verstehe nicht, warum man ihn immer sofort attackiert hat. Hätte man ihn doch mal schießen lassen! Eine Wumme hatte er ja nicht wirklich. Dafür war sein eins gegen eins gut, weil man nicht an seinem Wurfarm rausbekommen ist, und er hatte ein gutes Auge für den Kreis.

Es kann ja sein, dass die Atmosphäre für Löwen Verhältnisse super war, aber so ein grölender Marktschreier gehört einfach nicht in eine Handball Halle. Da beiße ich beim Flensburger Hallensprecher auch gelegentlich auf Granit, aber an den Kevin von den Löwen kommt er bei weitem nicht ran. Es tut mir leid, aber erstens leistet er für die Stimmung einen Bärendienst und zweitens ist er für Außenstehende unerträglich!

Der Knackpunkt war, dass die Löwen eine acht Tore Führung in Kiel verspielt haben. Dass jetzt im Rückspiel das Flattern kommt, war ja abzusehen.
    Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich natürlich gewählt, dass Kiel in der Bundesliga in Mannheim gewinnt. Ich drücke Kiel gegen Barcelona jetzt die Daumen, dass sie denMöchtegern mes que und club - Larrys die Grenzen aufzeigen. Verdient wäre es nach so einer kämpferischen Leistung.

Ich finde das Spruchband der Flensburger Fans sehr gut. Es geht nicht, dass Mahe (und auch Vranjes) eine spielfreie Woche nutzen, um nach Veszprem zu fliegen (gegen die man einige Tage zuvor noch gespielt hat) und sich auch noch mit deren Trikot ablichten lassen. Wenn ich für Toyota arbeite, vermeide ich es auch, einen Suzuki zu fahren. Da helfen auch alle Bekundungen, bis zum Ende 100% blabla nichts. Auch seine Formulierung nach dem Spiel, dass "geplant ist, dass er erst 2018 wechselt" ist mehr als unglücklich. Mahe sollte sich jetzt komplett auf Flensburg konzentrieren, keine Fragen mehr zum Thema Veszprem beantworten und sich auf Facebook auch nicht mehr dazu äußern. Ansonsten erweckt er den Anschein als Egoist (wie sein Handballspiel zum Teil im übrigen auch).

Die Löwen haben es verpasst, einen höheren Vorsprung herauszuspielen, obwohl definitiv die Chancen da gewesen wären. Das Spiel hätte auch mit sieben, acht Toren für die Löwen ausgehen können. Einfacher wird es im Rückspiel nicht, denn wenn Toft zurückkehrt, steht da auch mal wieder ein ordentlicher Mittelblock bei den Kielern. Gestern sind doch sehr viele Tore in einfachen zwei-gegen-zwei-Situationen von Schmid und Pekeler gefallen. Das wird mit Toft und Wiencek im Mittelblock nicht mehr passieren. Ich glaube, das wird ein heißer Tanz im Rückspiel.

Im Paket mit dem jungen Taleski, der in Zukunft definitiv eine Verstärkung sein wird, sind sie definitiv nicht schwächer aufgestellt als dieses Jahr, auch wenn Kim in überragender Verfassung ist...

Doch, da sind sie definitiv schwächer aufgestellt. Taleski hat noch rein gar nicht gezeigt, dass er überhaupt Handball spielen kann. Lass ihn doch erstmal ein paar Spiele absolvieren, bevor du da Dinge wie "nicht schwächer als aktuell" behauptest. Du Rietz ist einer der besten RL-Spieler der Welt, allein hinsichtlich der Effektivität, vom Zusammenspiel mit Schmid ganz zu schweigen. Diese Abstimmungen haben die Löwen in den letzten Jahren so stark gemacht. Gerade, dass es Veränderungen gibt, sehe ich als Schwächung. Im nächsten Jahr sehe ich die Löwen trotzdem unter den Top 3, da Flensburg auch schwächer wird (Trainerwechsel, Eggert geht) und der THW meiner Meinung nach immer noch nicht ganz weit genug sein wird.

Die besten vier Torhüter der Liga sind derzeit ganz klar (ohne Reihenfolge) Andersson, Wolff, Landin und Appelgren. Über Platz fünf lässt sich streiten, aber Green ist es sicher nicht. Bergerud würde meiner Meinung nach dazugehören. Daher ist er mein Wunschkandidat.

Das hat nichts mit hohem Ross zu tun, sondern einfach mit dem Anspruch, dauerhaft als Top 3 Team in der Liga etabliert zu sein und dafür benötigt man zumindest einen der besten fünf Torhüter der Liga (was ja derzeit bei allen Top 3 Teams auch der Fall ist). Ob das einer von einem Konkurrenten ist oder nicht ist mir ziemlich egal, ich erwarte aber als einzige Position von allen Positionen hier wirkliche Qualität, da das einfach überlebenswichtig ist. Ein lediglich passabler LA ließe sich verschmerzen. Mit einem lediglich passablen TW holt man bis auf eventuell den Pokal keinen Titel.