Green hat mich in den letzten Monaten eben einfach nicht überzeugt. Wen könntest du denn sonst noch anbieten?
Beiträge von Beuger
-
-
Ich denke, dass man Wolf und Landin direkt wieder aus der Liste streichen kann, da sie in Kiel mit langfristigen Verträgen ausgestattet sind. Für Appelgreen gilt das gleiche bei den Löwen. Bliebe aus der Liste nur noch Green, den ich aber vom Potential her (noch) nicht dafür geeignet halte, erster Torwart bei der SG zu werden. Auch 2018 nicht, sollte er sich bis dahin nicht extrem verbessern.
-
Die Frage ist, welcher Torwart aus der Bundesliga hat wirklich das Niveau für Flensburg?
-
Das nächste super tolle Champions League Gruppenspiel. Ich könnte jetzt eins zu eins meinen Text zum Löwen Spiel kopieren und hier wieder einfügen.
-
Das ist, finde ich, ein mehr als machbarer Weg für Flensburg ins Final 4. Wären sie Dritter geworden, hätten sie den aktuellen CL Titelverteidiger im Viertelfinale gehabt. Hier sieht man wieder gut die Absurdität des Modus.
-
Inwieweit hatte die Mannschaft einen Einfluss auf die Trainerfrage in Flensburg und welche Konsequenzen ergeben sich durch diese Lösung für die Spieler?
-
Aktualisierter Kader mit Vertragslaufzeiten für die kommende Saison:
TW: Mattias Andersson (Vertrag bis 2018), Kevin Möller (2018)
LA: Hampus Wanne (2019), Kentin Mahe (2018)
RL: Rasmus Lauge (2021), Simon Jeppsson (2020)
RM: Thomas Mogensen (2018), Jim Gottfridsson (2018), Ivan Horvat (2018)
RR: Holger Glandorf (2019), Magnus Röd (2020)
RA: Lasse Svan (2020), Marius Steinhauser (2020)
KL: Henrik Toft Hansen (2018), Anders Zachariassen (2019), Jakob Heinl (2018), Tobias Karlsson (2019)Kader ab 2018 (Spieler mit ab 2018 offenen Verträgen mit einem Fragezeichen):
TW: Mattias Andersson (?)
LA: Hampus Wanne (2019)
RL: Rasmus Lauge (2021), Simon Jeppsson (2020)
RM: Thomas Mogensen (?), Jim Gottfridsson (?), Ivan Horvat (?)
RR: Holger Glandorf (2019), Magnus Röd (2020)
RA: Lasse Svan (2020), Marius Steinhauser (2020)
KL: Henrik Toft Hansen (?), Anders Zachariassen (2019), Jakob Heinl (?), Tobias Karlsson (2019) -
Das stimmt, ich habe das gestern vor der Pressekonferenz geschrieben, da kannte ich Schmäschkes Aussage natürlich noch nicht.
-
ich glaube, seit Gensheimer nicht mehr in der Bundesliga spielt, haben wir eines nicht mehr so viele Reibungspunkte -
So sagen das die Statistiken und auch mein Gefühl, wenn ich die Spiele anschaue, Paul Jonas. Wenn er die Form hält, warum sollte er nicht noch zumindest ein Jahr dranhängen?
-
Mogensen wird seinen Vertrag denke ich sicherlich nochmal verlängern, so alt ist er auch noch nicht. Bei Gottfriedson wird es auf die Angebote ankommen, aber durch den Abgang von Mahe hat er ja schonmal eine ganz gute Perspektive in Flensburg. Toft sollte eher auch nochmal verlängern, und wenn er geht bzw aufhört, steht in Zachariassen ja schon ein guter Nachfolger auf der Position parat. Auf der Torwart Position muss man realistischerweise zwei neue Spieler verpflichten. Dies sehe ich als elementar für die Zukunft nach 2018 an.
-
Genau so ist es. Die CL hat diese Saison bislang wieder richtig Spaß. Viele spannende Spiele auf hohem Niveau und freue mich nun sehr auf das Achtelfinale. Für die deutschen Top3 gibt es in der CL in fast jedem Spiel einen adäquaten Gegner und das Spiel ist nicht schon vor dem Anwurf entschieden, wie die meisten Spiele der Top 3 in der HBL.
Dem muss ich entschieden widersprechen. Ich habe vielleicht einige schön anzuschauende Spiele gesehen, in denen ich aber letztlich immer das Gefühl hatte, dass es auf wenig bis nichts ankommt und dass die Spieler auch dementsprechend engagiert spielen. Das ist kein Zustand. Die Stimmung in den Hallen ist in der Bundesliga besser, die Spielvorbereitung der Teams ist in der Bundesliga besser, die Schiedsrichter sind in der Bundesliga besser und das Engagement ist in der Bundesliga höher. Die Champions League ist zu einem reinen Sehen und Gesehen werden der Hansens, Karabatics und Jichas dieser Welt verkommen. Schade drum. -
Wirkt im besten Moment natürlich erstmal wie sehr viel auf einmal, wenn zusätzlich zum Eggi, Jakobsson, Djordic und Radivojevic nun auch noch Möller und Mahé gehen. Jahrelang ist was dies angeht ja fast gar nichts passiert.
Letztendlich passiert es aber erst nächstes Jahr und bis dahin hat man schon genug Zeit einen geeigneten Nachfolger auf der Torwartposition zu finden. Ich bin mir auch nicht einmal wirklich sicher ob man zwangsläufig einen Nachfolger für Mahé bräuchte, wenn man mit Gottfridson verlängert und der schwedische Shooter besser funktioniert als Djordic.
Aber das sind doch alles keine Führungsspieler, bis auf Eggert. Jakobsson, Djordjic, Radivojevic, Möller und Mahe sind ersetzbare Bausteine. Schwer zu kompensieren wären Abgänge von Mogensen, Karlsson, Glandorf, Svan und Lauge in ihrer aktuellen Form. Insofern mach ich mir da keine Sorgen, denn dass viele Rollenspieler oft wechseln, ist das Tagesgeschäft. -
Da bleibt nur zu hoffen, dass Möller bei Flensburg verlängert.
-
Wer will es ihnen verdenken bei diesem bescheuerten Modus? So viel zum Thema "da kriegen wir sooo viele sooo tolle Spiele geboten!". Ich als Löwen Spieler würde es ganz genauso machen: mich in der Champions League ausschließlich bei sechs Spielen anstrengen und zwar alle ab dem Achtelfinale. Alles andere ist doch beruflicher Selbstmord, denn der Körper ist Kapital dieser Leute und wenn man sich den unnötig höher Belastung aussetzt, wirkt sich das auf die Leistung aus. Wenn ihr euch über die schlechten Leistungen der Löwen in der CL ärgert, beschwert euch bei der EHF.
-
Wie gesagt, ich kann da Steinhauser nicht optimal beurteilen, aber die Gründe für die sportliche Stagnation sind einfach unterschiedlich: Steinhauser war viel verletzt (und dass man als verletzter Spieler sehr wohl wieder auf ein hohes sportliches Niveau kommen kann, ist ja wohl unbestritten), Radivojevic kann es einfach nicht besser. Er hat noch nicht ein einziges Mal über länger als ein Spiel auch nur ansatzweise überzeugt. Im Gegenteil: er hat sehr oft die Chance bekommen und hatte immer und immer wieder unterirdische Quoten. Ich werd ihm aus sportlicher Sicht keine Tränen nachweinen.
-
Schwankend nennst du das? Ich nenne es konstant schwach. An einem mittelmäßigen Tag trifft er die Würfe aus Riesen Winkeln. Im Gegenstoß ist er nicht vorhanden. Gute Tage hat er nicht. Ich kann Steinhauser nicht einschätzen, weil ich von ihm einfach zu wenige Spiele gesehen habe, aber beispielsweise Wanne ist wesentlich besser und konstanter. Allein schon, wenn man Svans und Radivojevics Wurftechnik vergleicht, sind das ja Welten Unterschiede. Aber du hast recht, vielleicht tut ihm ein neuer Trainer gut.
-
Na, den könnt ihr haben...
-
Ansonsten hätte er zumindest einen verletzen Du Rietz nicht gebracht und Schmid auch mal geschont.
-
Die Löwen wollten einfach erster werden und sich somit zwei nervige Spiele sparen, das ist alles. Dass dieses Ziel jetzt relativ unwahrscheinlich geworden ist, ist für die Löwen natürlich schade. Jacobsen hat sich ein bisschen verkalkuliert. Hätte er gewusst, dass das Spiel derart in die Hose geht, hätte er natürlich die erste Sieben weniger spielen lassen. Man hat aber mal wieder gesehen, wie abhängig die Löwen von Schmid sind: spielt er nicht gut, wirken alle anderen auch indisponiert. Das ist natürlich Fluch und Segen zugleich für die Löwen.