Ich nehme doch mal stark an, dass auch hier eine Ablöse geflossen ist.
Beiträge von Beuger
-
-
Die RNL mit -6 Toren in Celje.Was für eine deprimierende Woche !Die Fortsetzung der Versagerleistungen der deutschen "TOP-Klubs"in der CL.
Es stellt sich schlichtweg die Frage warum die deutschen Spitzenvereine überhaupt zu diesem Wettbewerb melden.Der seit Jahren in den Medien hochgejubelte Werbeslogan "beste Liga der Welt"stimmt angesichts der internationalen Leistungen im Wettkampf mit europäischen TOP-12 Teams schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Zumindestens bei den RNL ist das Thema nach meiner Einschätzung ein reines Zuschussgeschäft, das nur Kosten generiert, die nicht mit Einnahmen ausgeglichen werden können. Der sportliche Ruhm ist mangels vorzeigbarer stabiler Erfolge auch nicht vorhanden.
Wenn die HBL weiterhin in einer 18er-Liga spielt und die Spitzen-Vereine sich keine entsprechenden Spielerkader finanziell leisten können um auch noch den intensiven CL-Wettbewerb mit realistischer Aussicht auf die Final4-Teilnahme zu bestreiten, sollte man auf die CL verzichten.
Dann such mal eine Liga, die in der Spitze und in der Breite ähnlich gut besetzt ist. Du wirst nicht fündig werden. Klar ist die HBL immer noch die beste Liga der Welt. -
Ich gehe davon aus, dass sowohl Flensburg als auch die Löwen im Verlaufe der Saison noch jeweils mindestens einen Punkt gegen andere Gegner lassen werden. Insofern ist das direkte Duell klar mitentscheidend, aber nicht alleine ausschlaggebend.
-
Sollte am Ende der Saison Punktgleichheit zwischen den Löwen und Flensburg herrschen, was gar nicht mal unwahrscheinlich ist, dann tun diese 41 Tore natürlich gut.
-
Wie in der Hinrunde prophezeit, der THW ist diese Saison einfach zu schwach. Das werden nicht die letzten Punkte gewesen sein, die sie liegen lassen.
-
Die Schiedsrichter bislang mit einer sehr guten Leistung.
-
Stimmt, bei Barcelona wäre er bestimmt auf Anhieb Nummer 1 vor Perez de Vargas

-
Man könnte die Spielweise von Flensburg und Kiel eigentlich schon als Protest gegen den Spielmodus werten.
Das stimmt. Lustig wäre es, wenn beispielsweise Flensburg im letzten Gruppenspiel einfach mal mit der kompletten A-Jugend aufläuft. Falls man sich das von der Tabelle her leisten kann. -
Naja, ich hatte gesagt, dass Kiel einfach nicht gut genug für die Meisterschaft sein wird (wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar nach dem siegreichen Kieler Hinspiel gegen Flensburg) und in diese Richtung geht es ja auch. Sie sind auch diese Saison einfach nicht gut genug, um die Champions League zu gewinnen. Im Pokal ist eh immer alles möglich, deswegen lässt sich hier keine Aussage treffen. Aber Meisterschaft und Champions League werden diese Saison nicht an Kiel gehen.
-
Man sollte das klar auf den Punkt bringen:
Der THW ist in dieser Saison nicht gut genug für das Final Four!
Genau das gleiche habe ich vor ein paar Monaten auch schon geschrieben (nur in Bezug auf die Meisterschaft). Da wurde ich ausgelacht. Komisch, dass sich das Blatt jetzt so gewendet hat! -
Nach der Verlängerung von Heinl steht der Kader für die kommende Saison meines Erachtens nach komplett fest:
TW: Mattias Andersson (Vertrag bis 2018), Kevin Möller (2018)
LA: Hampus Wanne (2019), Kentin Mahe (2018)
RL: Rasmus Lauge (2018), Simon Jeppsson (2020)
RM: Thomas Mogensen (2018), Jim Gottfridsson (2018), Ivan Horvat (2018)
RR: Holger Glandorf (2019), Magnus Röd (2020)
RA: Lasse Svan (2020), Marius Steinhauser (2020)
KL: Henrik Toft Hansen (2018), Anders Zachariassen (2019), Jakob Heinl (2018), Tobias Karlsson (2019)Letzten Endes sind es nun doch 17 Spieler geworden, vielleicht wird man aber Ivan Horvat noch abgeben, dann sind nur 16.
Offen bleibt die Trainer-Personalie. Heute hat es einen interessanten Beitrag bei NDR Info gegeben: Machulla vor Beförderung zum Flensburg-Chefcoach? | NDR.de - Sport - Handball
Ich denke, in den kommenden Wochen wird man auch bei dieser Personalie Vollzug melden und ich wünsche mir, dass man Machulla übernimmt. -
Hannover fehlt einfach genau dieser eine kreative Baustein, der Atmann nächstes Jahr sein wird. Hannover wird nächste Saison auf jeden Fall Fünfter, vielleicht besser.
-
Und wer sagt, dass es da keine Ablöse gab?
-
-
Viel. Nicht jeder ist bereit, eine stattliche Ablöse zu bezahlen.
-
Interessant, ich hätte eher damit gerechnet, dass er in der Bundesliga bleiben möchte.
-
Manaskov nach Veszprem
-
Bei mir wird es so Aussehen, das ich nur noch 3.Liga Handball verfolgen werde.
Wenn ich mir dein Profilbild anschaue, wird das nächste Saison grenzwertig
-
Mahé ist zweifelsohne ein tolle, spektakulärer Spieler. Meiner Ansicht nach ist er aber eher ein Typ, der, wenn er ein besseres Angebot bekommt, das auch annimmt. Das ist ihm auch nicht zu verdenken. Es gab in den letzten Jahren bei der SG einige Spieler, die ständig bessere Angebote bekommen haben, sie aber abgelehnt haben, angefangen bei Christiansen, über Karlsson, Mogensen, Glandorf, Knudsen, etc. Mahé würde ein Angebot aus Veszprem oder Paris 2018 bestimmt annehmen. Mal schauen, wer von den jungen Spielern (Lauge, Gottfridson, etc.) standhaft ist und wer nächste Saison auch dem Lockruf des Geldes folgt.
-
Ja, aus der Sicht der Erstligisten ist das natürlich so... somit halten sie auch eher die Klasse.