Beiträge von Beuger

Eine 18er Liga mit nur zwei Absteigern hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Durchfluss, drei Absteiger haben sich doch bewährt. Wir nähern uns immer weiter nordamerikanischen Verhältnissen. Somit wird die Saison für eine noch größere Anzahl an Teams im letzten Drittel nicht mehr besonders spannend sein.

Das gibt es ja wohl nicht viel aufzuklären, im Norden verzichten wohl die beiden ersten (bzw. Altenholz hat schon verzichtet) und im Süden verzichten die beiden ersten, falls Pforzheim nicht darunter ist. Wenn das der Fall ist (nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen), dann können aus dem Westen und dem Osten jeweils die ersten beiden direkt hoch.

Das könnte zu interessanten Gedankenspielchen führen.
    Im Osten haben wir drei Teams (Hildesheim, Dresden, Großwallstadt), die definitiv aufsteigen wollen. Wie man hört, wird sich Dresden unabhängig der Ligazugehörigkeit nächste Saison nochmals drastisch verstärken, im Tor soll beispielsweise Mario Huhnstock aus Erlangen kommen. Sollte Bieberau aber Zweiter werden, könnten sie auch möglicherweise darauf verzichten, Relegation zu spielen.
    Im Westen gibt es, wenn ich das richtig sehe, auch zwei Teams, die gerne aufsteigen würden (Neuss und Hagen), wobei Neuss wohl Platz 1 machen wird. Weiß jemand, ob Longerich, derzeit ein Punkt Rückstand auf Platz 3, das Aufstiegsrecht wahrnehmen würde bzw überhaupt eine Relegation spielen würde?
    Im Norden will ein Team aufsteigen (HSV), das steht aber zurzeit auf Platz 3 der Tabelle und hat vier Punkte Rückstand auf Platz 2 und sechs auf Platz 1.
    Im Süden ist die Lage am verzwicktesten, da wir viele Teams haben, die derzeit noch um Platz 1 und 2 kämpfen. Sollte Pforzheim einen dieser beiden Plätze belegen, werden sie wohl definitiv aufsteigen. Wenn Heilbronn Meister oder Vizemeister wird, bin ich mir nicht sicher, ob sie gerne aufsteigen würden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie verzichten. Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass Oftersheim oder Nußloch ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen würden. Balingen II darf apriori nicht.
    Im schlimmsten Fall gibt es dann also im Osten und im Westen direkte Aufsteiger. Die jeweils Erstplatzierten aus Süd (beispielssweise Balingen II) und Nord (Altenholz) gehen nicht hoch. Die Zweitplatzierten aus Süd (z.B. Heilbronn), Ost (womöglich Bieberau), Nord (HU Norderstedt) verzichten ebenfals. Dann stünde aus dem Westen der Zweitplatzierte, sofern er denn hochwill (wovon ich jetzt aber mal ausgehe), als dritter Aufsteiger fest. Was wird dann aber mit den vierten Platz gemacht? Unter den Tabellendritten ausgespielt? Oder gibt es einfach einen Absteiger weniger?

Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist sind die verbalen Entgleisungen einiger Flensburger Fans. Das geht schon langsam in Richtung Fußball Niveau und hat m.E.in einer Handballhalle bei aller Brisanz nichts zu suchen! Ich gehe zum Handball weil ich genau diese Niveaulosigkeiten nicht haben will! Aber leider scheint das in letzter Zeit zuzunehmen

Das ist definitiv nicht der Fall, vor 10 Jahren war das noch eine ganz andere Hausnummer.

Ach, so ein Blödsinn, das jetzt auf die Schiedsrichter zu schieben. Die haben einen soliden Job in einem mehr als hitzigen Spiel gemacht. Wie auch im Hinspiel wäre ein Unentschieden gerecht gewesen und somit haben beide genau die zwei Punkte aus diesen beiden Spielen mitgenommen, die sie auch verdient haben.

Zu Palmarsson, der wechselt doch nicht zu Barca, nur weil Nagy mal einen im Tee hatte.

Wer sich mit Nagy verstreitet, hat eben keinen guten Stand mehr. Nagy kann in diesem Verein so gut wie alles mitentscheiden. Ist schwer zu verstehen, wenn man die Bundesliga gewohnt ist, ist aber nunmal so.

Laut Gerüchten waren ja noch Glenn Solberg und Jonny Jensen in der Diskussion. Der wahrscheinlichste Kandidat bleibt aber wohl Machulla. Mahe kommt wohl zu Veszprem, falls Palmarsson nach Barcelona geht. Der hat sich nämlich mit Nagy zerstritten, weil Nagy betrunken zum Training gekommen ist. Aber leider hat Nagy in Veszprem das Sagen. Auch so etwas, womit Vranjes erstmal zurecht kommen muss.