Eine 18er Liga mit nur zwei Absteigern hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Durchfluss, drei Absteiger haben sich doch bewährt. Wir nähern uns immer weiter nordamerikanischen Verhältnissen. Somit wird die Saison für eine noch größere Anzahl an Teams im letzten Drittel nicht mehr besonders spannend sein.
Beiträge von Beuger
-
-
Das gibt es ja wohl nicht viel aufzuklären, im Norden verzichten wohl die beiden ersten (bzw. Altenholz hat schon verzichtet) und im Süden verzichten die beiden ersten, falls Pforzheim nicht darunter ist. Wenn das der Fall ist (nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen), dann können aus dem Westen und dem Osten jeweils die ersten beiden direkt hoch.
-
Interessant fände ich, wenn man nach Anderssons Karriereende einen Torwart verpflichtet, der etwa gleichwertig wie Möller ist. Dann hätte man einen tollen Konkurrenzkampf! Mir fällt da spontan der Name Bergerud ein.
-
FRENCH INFLUENCE FOR TROPHY: Kentin Mahe to Telekom Veszprem? | Handball Planet
Mahe geht wohl nach Ende seines bis 2018 laufenden Vertrages nach Veszprem. Schade, aber war zu erwarten, dass man ihn nicht längerfristig halten kann. Er ist doch eher der Typ Karriere als Vereinsikone. Andererseits wird man dann auch eher Gottfriedson, Lauge und Mogensen halten können. -
Damit die Aufsteiger in die erste Liga noch eher direkt wieder absteigen?
Es ist doch ganz einfach, je weniger Aufsteiger es gibt, desto weniger Spannung im letzten Saisondrittel gibt es. -
Warum beanstandet hier eigentlich niemand, dass Duvnjak bis in die Außenmikrofone hörbar "das ist rot" zu den Schiedsrichtern gebrüllt hat. Das geht auch nicht und würde bei jedem durchschnittlichen Spieler auch bestraft werden.
-
DKB Handball-Bundesliga reformiert Auf- und Abstiegsregelung
Diese neue Regel ist eine Katastrophe! Das wird die Spannung aus dem Abstiegskampf nehmen und die zweite Liga wesentlich unattraktiver machen. Außerdem ist mir schleierhaft, wie das mit den dritten Ligen funktionieren soll. Am Ende müssen die Meister auch noch Aufstiegsrelegation spielen. Was für ein Irrsinn.
-
Dann hätte man aber drei RR
-
Das könnte zu interessanten Gedankenspielchen führen.
Im Osten haben wir drei Teams (Hildesheim, Dresden, Großwallstadt), die definitiv aufsteigen wollen. Wie man hört, wird sich Dresden unabhängig der Ligazugehörigkeit nächste Saison nochmals drastisch verstärken, im Tor soll beispielsweise Mario Huhnstock aus Erlangen kommen. Sollte Bieberau aber Zweiter werden, könnten sie auch möglicherweise darauf verzichten, Relegation zu spielen.
Im Westen gibt es, wenn ich das richtig sehe, auch zwei Teams, die gerne aufsteigen würden (Neuss und Hagen), wobei Neuss wohl Platz 1 machen wird. Weiß jemand, ob Longerich, derzeit ein Punkt Rückstand auf Platz 3, das Aufstiegsrecht wahrnehmen würde bzw überhaupt eine Relegation spielen würde?
Im Norden will ein Team aufsteigen (HSV), das steht aber zurzeit auf Platz 3 der Tabelle und hat vier Punkte Rückstand auf Platz 2 und sechs auf Platz 1.
Im Süden ist die Lage am verzwicktesten, da wir viele Teams haben, die derzeit noch um Platz 1 und 2 kämpfen. Sollte Pforzheim einen dieser beiden Plätze belegen, werden sie wohl definitiv aufsteigen. Wenn Heilbronn Meister oder Vizemeister wird, bin ich mir nicht sicher, ob sie gerne aufsteigen würden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie verzichten. Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass Oftersheim oder Nußloch ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen würden. Balingen II darf apriori nicht.
Im schlimmsten Fall gibt es dann also im Osten und im Westen direkte Aufsteiger. Die jeweils Erstplatzierten aus Süd (beispielssweise Balingen II) und Nord (Altenholz) gehen nicht hoch. Die Zweitplatzierten aus Süd (z.B. Heilbronn), Ost (womöglich Bieberau), Nord (HU Norderstedt) verzichten ebenfals. Dann stünde aus dem Westen der Zweitplatzierte, sofern er denn hochwill (wovon ich jetzt aber mal ausgehe), als dritter Aufsteiger fest. Was wird dann aber mit den vierten Platz gemacht? Unter den Tabellendritten ausgespielt? Oder gibt es einfach einen Absteiger weniger? -
Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist sind die verbalen Entgleisungen einiger Flensburger Fans. Das geht schon langsam in Richtung Fußball Niveau und hat m.E.in einer Handballhalle bei aller Brisanz nichts zu suchen! Ich gehe zum Handball weil ich genau diese Niveaulosigkeiten nicht haben will! Aber leider scheint das in letzter Zeit zuzunehmen
Das ist definitiv nicht der Fall, vor 10 Jahren war das noch eine ganz andere Hausnummer. -
Fest steht viel mehr: Altenholz wird NICHT aufsteigen. Das gaben sie gerade auf ihrer Facebook Seite bekannt.
-
immer noch nicht zufrieden mit den Schiedsrichtern? Unglaublich...
Ich glaube, du verstehst baloos Post nicht ganz richtig bzw. willst ihn nicht richtig verstehen
-
Kiel dürfte raus sein aus dem Rennen. Das werden die Löwen und Flensburg jetzt unter sich ausmachen. Erfrischend, nach gefühlt jahrzehntelanger Kieler Totaldominanz.
Im Übrigen finde ich Lukas Nilsson immer noch ziemlich überbewertet.
-
Wenn du so willst, habt ihr im Hinspiel profitiert, zum Beispiel beim Schrittfehler von Weinhold.
Heute kann ich keine Bevorteilung erkennen. -
Ach, so ein Blödsinn, das jetzt auf die Schiedsrichter zu schieben. Die haben einen soliden Job in einem mehr als hitzigen Spiel gemacht. Wie auch im Hinspiel wäre ein Unentschieden gerecht gewesen und somit haben beide genau die zwei Punkte aus diesen beiden Spielen mitgenommen, die sie auch verdient haben.
-
Naja, der Mahé-Wechsel hängt ja direkt vom Palmarsson-Wechsel ab. Wenn Palmarsson doch nicht geht, weil vielleicht Nagy nochmal "Gnade vor Recht" walten lässt, wird auch Mahé in Flensburg bleiben.
-
Ein guter Freund von mir ist ein Sportjournalist in Serbien, an der Grenze zu Ungarn. Wenn der das sagt, dann stimmt das auch.
-
Zu Palmarsson, der wechselt doch nicht zu Barca, nur weil Nagy mal einen im Tee hatte.
Wer sich mit Nagy verstreitet, hat eben keinen guten Stand mehr. Nagy kann in diesem Verein so gut wie alles mitentscheiden. Ist schwer zu verstehen, wenn man die Bundesliga gewohnt ist, ist aber nunmal so. -
Nein, das mein ich ernst. Angetrunken war er auf jeden Fall, aber das geht als Profisportler natürlich nicht und darüber hat sich Palmarsson beschwert.
-
Laut Gerüchten waren ja noch Glenn Solberg und Jonny Jensen in der Diskussion. Der wahrscheinlichste Kandidat bleibt aber wohl Machulla. Mahe kommt wohl zu Veszprem, falls Palmarsson nach Barcelona geht. Der hat sich nämlich mit Nagy zerstritten, weil Nagy betrunken zum Training gekommen ist. Aber leider hat Nagy in Veszprem das Sagen. Auch so etwas, womit Vranjes erstmal zurecht kommen muss.