Heute haben sie allerdings einen echt guten Job gemacht.
Beiträge von Beuger
-
-
Mein Lieblingsgespann
Sollte trotzdem für Deutschland kein Problem sein. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Geld gezahlt wird, aber ich denke in der Tat, dass Coburg derzeit wesentlich bessere Ausbildugnsmöglichkeiten bietet als der HCE. Vielleicht spielt auch die Konkurrenz zwischen Nürnberg und Erlangen eine Rolle. Vielleicht hat Erlangen auch gar nicht angefragt, man weiß es nicht. Geld ist da aber mit Sicherheit keins geflossen.
-
Natürlich hoffe ich auf einen deutlichen Sieg Norwegens, damit Magnus Röd viele Spielanteile bekommt

-
Naja mit dem Argument, dass die HBL in dieser Hinsicht unfehlbar ist, können wir ein Handballforum auch direkt schließen...
-
Danke für diesen Beitrag, stimme dir in allen Punkten zu.
-
Ja Phrip, das ist richtig, aber wir diskutieren doch gerade darüber, ob der Stern für Coburg gerechtfertigt ist oder nicht.
-
hierfindest Du im Anhang die Anforderungen (wenn auch schon alt). Jugendbundesliga scheint nicht dabei zu sein. Coburg punktet mit der 2 Mannschaft wie mir scheint.
Noch ein Wort dazu: in den Ausführungen findet man kein Wort zu der Thematik Stern. Das heißt, alle Bundesligisten haben die Anforderungen aus dem Link erfüllt. Wo jetzt aber die vier mit Stern besser gearbeitet haben als die anderen 14, ist intransparent. Oder habe ich da was überlesen?
-
Ist ja nicht so, dass Flensburg, Lemgo, Gummersbach, Balingen, Magdeburg oder Minden keine Drittligamannschaft haben...
-
Das Zertifikat ist kein Wanderpokal. Das ist ein Katalog von Punkten, welche stur abgehakt wird. Beispielsweise müssen eine gewissen Anzahl von Trainern mit entsprechender Lizenz existieren. Coburg scheint genug Punkte erfüllt zu haben.
Ich betrachte das ganz unvoreingenommen. Meiner Meinung nach finden Spieler in Leipzig, Magdeburg, Gummersbach, Wetzlar, Flensburg oder Minden wesentlich bessere Bedingungen vor als in Coburg. Klar, in Coburg hat sich extrem was getan, aber ich finde, eine JBLH-Mannschaft sollte schon drin sein, um so einen Stern zu erhalten. Wenn ich das richtig sehe, ist Coburg mit Erlangen die einzige Mannschaft aus Liga 1, die keine JBLH stellt (aus Liga 2 gesellen sich noch Bietigheim, Rimpar, Saarlouis, Emsdetten, Nordhorn, Hamm, Wilhelmshaven und Dessau dazu). Daher finde ich es durchaus verwunderlich, dass ausgerechnet sie das Zertifikat mit Stern erhalten und die Begründung dazu würde mich durchaus interessieren. -
Aus der Ferne betrachtet finde ich das komisch. Coburg hat kein Jugend Bundesliga Team, kein Internat, ist noch durch Teilnahmen an der deutschen Meisterschaft aufgefallen und hat in letzter Zeit keine Spieler fest in die erste Mannschaft hochgezogen. Wird intern so gut gearbeitet, dass das gerechtfertigt ist? Meiner Ansicht nach gibt es viele Teams, die das ein bisschen mehr verdient gehabt hätten, ohne Coburg irgendwas unterstellen zu wollen.
-
Ich halte mal dagegen uns sage, Schweden wird Gruppensieger oder zumindest zweiter hinter Dänemark. Katar und Argentinien spielen um Platz drei, die anderen beiden Teams müssen die Segel streichen.
-
Wenn das so ist, capitano, dann ist das natürlich ein Punkt. Ich bin der Meinung, gegen alle anderen Gruppengegner kann man auch gewinnen, wenn man permanent mit drei Rechtshändern spielt. Nur gegen Kroatien müsste Häfner dann eben 60 Minuten durchspielen. Ich weiß nicht, ob in dieser Hinsicht Glandorf so viel ändern würde. Lieber kommt er ausgeruht zum Viertelfinale.
-
Seien wir ehrlich, für den zweiten Platz in der Gruppe muss es auch ohne Glandorf reichen. Ob man erster oder zweiter wird, macht kaum einen Unterschied. Somit spart sich Glandorf die Spiele gegen Gegner wie Chile oder Weißrussland und kann topfit zu einem späteren Zustand ins Turnier einsteigen.
-
Plot twist: Österreich hat in drei Jahren das nächste Heimturnier.
-
Wenn damit der Rückraum komplett ist, sind die Löwen für nächste Saison meiner Meinung nach raus aus dem Meisterschaftsrennen. Rnic und Taleski ist höchstens Bundesliga Mittelmaß und das kann man sich auf der Königsposition nicht leisten.
-
50% Wurfquote ist alles andere als schlecht für einen RL, auf den das Spiel zugeschnitten ist.
-
Also eines ist sicher, Abwehr spielen kann Taleski nicht, solange er nicht mindestens zehn Kilo draufpackt.
-
Hier zumindest die erste Schwalbe im Video: https://www.youtube.com/watch?v=YUnffb9ELqc
Die Schiedsrichter sollte man auch bis auf Weiteres nicht mehr einsetzen auf diesem Niveau. Sie haben den Grundsatz nicht verstanden, dass man nur solch harte Strafen gibt, wenn man sich absolut sicher ist. Wenn sich der Torschiedsrichter absolut sicher war, dass Toft geschlagen wurde, hat er eine eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit, und wenn er sich nicht sicher war, darf er erst Recht keine rote Karte zeigen. -
Ich finde Pieczkowski definitiv nicht besser als Weber.