Beiträge von Beuger

Wenn die öffentlich Rechtlichen, wie auch alle privaten, anfangen zu verschlüsseln, wäre das nicht nur ein Schritt zurück. Wir leben seit Jahrzehnten in der EU und fangen an, das Fernsehsignal zu nationalisieren? Unfug!

VPN verwenden. Dann kannst du alles sehen. Nebenbei halte ich es auch für eine Farce, dass der katarische Rechteinhaber so extrem Wert darauf legt, dass die Spiele jeweils nur in dem Land zu sehen sind, wo es ausgestrahlt wird, aber dann eine Internet Übertragung aushandeln, dessen Geoblocking jeder Viertklässler umgehen kann.

Gerne. Ich hatte mir auch schon ein Spiel auf Youtube vom unaussprechlichen Club von Röd angesehen. Da hat er ehrlich gesagt scheiße am laufenden Band pruduziert :D aber dieses Spiel ist denke ich nicht repräsentativ, weil das Video auch schon ein bisschen älter ist. Trotzdem bin ich bei Röd ein bisschen skeptisch, gerade weil er, je älter Glandorf wird, auch einiges an Spielzeit erhalten muss und da brauchen wir einfach Qualität auf dieser Position.

Kurze Beurteilung der beiden SG-Neuzugänge, die heute gegeneinander gespielt haben:
    Jeppsson hat mir richtig gut gefallen. Grandioser Wurf, nicht zu blocken, dadurch hat er bestimmt sechs Tore gemacht, darunter auch Würfe aus schwierigen Lagen wie zum Beispiel aus 12m bei Zeitspiel. Außerdem ein gutes Auge für den Kreis (ca. 3 Anspiele). Trick Anspiele wie hinterm Rücken zum Außen hat er auch schon drauf. War deutlich auffälliger als Lukas Nilsson. Ein bisschen arbeiten muss er noch an der Schnelligkeit im eins gegen eins und insbesondere am Spiel in der zweiten Welle. In der Abwehr sind mir keine großartigen Defizite aufgefallen. Ich glaube, auf den kann man sich in Flensburg richtig freuen.

Röd hat ein bisschen unsicherer gewirkt. Hat glaube ich zwei Tore gemacht, beides Schlagwürfe am Mann. Im eins gegen eins geht er so gut wie immer mit großen Schritten Richtung Mitte. Er ist schon relativ schnell auf den Beinen, hat aber noch taktisch einiges an Nachholbedarf. Von den Anlagen her erinnert er schon ziemlich an Holger Glandorf (große Schritte, schneller Armzug). Wurde dann nach zwei Fehlern leider wieder ausgewechselt. Hoffe, er spielt bei der WM ein bisschen mehr als die 10min heute. Da er aber ein bisschen jünger ist als Jeppsson, sei ihm mal verziehen, dass er nicht den überzeugendsten Eindruck gemacht hat heute.

Nebenbei: Jeppson mit einem klasse Spiel gerade gegen Norwegen. Magnus Röd kann ich auf der anderen Seite bislang leider noch nicht ausfindig machen.

Edit: Jetzt auch Röd im Spiel. Werde später mal etwas ausführlicher was zu beiden schreiben.

Djordjic passt gut zu Teams wie Melsungen oder Hannover. Auch Berlin könnte ich mir vorstellen, die brauchen ja einen Fäth-Ersatz und ein richtiger Shooter fehlt denen noch. Ich denke aber nicht, dass Djordjic zu einem Mittelfeld-Team wie Gummersbach, Erlangen o.ä. gehen wird.

Djodjic' Abgang ist verständlich, da man mit Jeppsson einen ähnlichen, aber wohl talentierteren Nachfolger gefunden hat, der noch dazu wohl weniger verdient. Jetzt noch Horvat abgeben, Heinl verlängern und einen geeigneten Nachfolger für Radivojevic finden, der anhand seiner aktuellen Leistungen wahrscheinlich keine Zukunft bei Flensburg hat (ich habe da einen jungen Dänen im Auge) und fertig ist der Kader. Bin aber immer noch ein bisschen traurig, dass Sander Sagosen nächste Saison bei Paris spielen wird.