Beiträge von Beuger

    Meiner Meinung nach muss auch die Links außen Position überdacht werden. Jakobsen ist nun schon ein paar Jahre da und wusste noch nie konstant zu überzeugen. Besonders stören mich seine Vollaussetzer. Er ist kein zuverlässiger außen. Wir brauchen da eine andere Mentalität.

    Hansen und er haben schlicht und einfach das Level nicht. Maximal mittelprächtiges Bundesliga Niveau. Wobei ich Hansen noch ein wenig besser finde als Einarsson. Oder weniger schlecht.

    Einarsson ist einfach der maximale Momentumkiller. Die ganze Halle setzt zum jubeln an, weil es den dritten Angriff in Folge geil gespielt ist, und er setzt den Ball völlig frei mitten auf den Keeper. Das ist auch eine Qualität...

    Seine ehemalige Trainertätigkeit bedingt, dass er nach außen zu 100% zum Trainer stehen muss, um nicht ein Gefühl von "ich könnte es besser" zu erzeugen. Nachdem vranjes als Trainer ja auch quasi überall krachend gescheitert ist, sollte er in der Hinsicht Trainerkritik eh mal kleine Brötchen backen.

    Krickaus einziger Fehler war seine Aussage zu Saisonbeginn. Die hat er aber bereits öffentlich sehr sympathisch revidiert und eingeordnet. Überhaupt kein Grund da jetzt von außen drauf zu hauen.

    Vranjes hat gesagt, er hätte von der Mannschaft grundsätzlich einen weiteren Entwicklungsstand erwartet als sie zeigt. Finde ich falsch.

    Vranjes hat gesagt, wir brauchen keine Verstärkung nächste Saison am Kader. Find ich falsch.

    Vranjes hat gesagt, ein Argument für die Verpflichtung von Volz war seine Nationalität. Find ich katastrophal.

    Vranjes äußert Kritik völlig ohne Not öffentlich. Find ich absolut katastrophal und gerade in seiner Stellung als ehemaliger Trainer mit einem nicht zu verzeihenden Unterton.

    Es ist so unglaublich deutsch, dass bei einer Niederlage in einem wichtigen Spiel gleich immer harsche Kritik geäußert werden muss, mit der dann jeder Spieler umgehen muss. Meint ihr, Flensburg hat das Spiel absichtlich verloren? Im Gegenteil. Gegen Berlin haben sie sich zusammengerissen und in der zweiten Hälfte souverän gewonnen.

    Der Umbruch ist mit Nichten vorbei. Er ist in vollem Gange. Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde zeigt deutlich bergauf. Im Sport geht nicht alles von einem Tag auf den anderen. Die anderen arbeiten auch professionell. Wir haben auch mit einer top fitten Mannschaft nicht den Kader von Magdeburg. Berlins erste sieben hat einfach einen Lauf, der langsam auch ein Ende zu nehmen scheint.

    Ich finde Krickaus Arbeit sehr sehr gut. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, das jetzt öffentlich in Frage zu stellen und damit Unruhe reinzubringen. Vertraut auf den Prozess, solange die Richtung stimmt. Und nochmal, Vranjes soll sich mit seinen eigenen Baustellen beschäftigen. Wir brauchen keinen Motzki im Hintergrund, Kritik immer (!!!) Nach innen, das ist eine Grundregel (!!!) Einer funktionierenden Gruppe!

    Vranjes redet Schrott. Die SG spielt viel besser als vor einem Jahr. Das wird sich ohne jeglichen Zweifel auch noch auszahlen. Lediglich die Konstanz fehlt. Er soll sich lieber mal mit halb rechts und rechts außen beschäftigen, bevor er an Mannschaft und Trainer öffentlich rummotzt.

    Beneke muss in die 1. Liga, er wirkt mit seinen Fähigkeiten in der 2. zunehmend unterfordert. Das ist der logische nächste Schritt. Ob die Füchse für den Moment noch eine Nummer zu groß sind, wird die kommende Saison zeigen. Ich hätte eine Leihe in die Mitte der Liga für ihn und seine Entwicklung für besser gehalten, aber Bob und K73 werden einen Plan haben, ihn behalten zu wollen.

    Anstatt Leihe hätte man dann ja auch ein Jahr Potsdam erste ligs machen können

    Heute wurde entschieden, dass Deutschland und Frankreich die WM 2029 ausrichten und Dänemark, Island, Norwegen die WM 2031. Ich sehe das kritisch. Co-Ausrichtungen finde ich gut, aber nicht, wenn mehrere Verbände zusammengehen, die es auch alleine können. Co-Ausrichtungen sollten es kleineren Verbänden ermöglichen, dabei zu sein, weil sie es nicht alleine können. Und zusätzlich regional begrenzt sein. Beispiele: Frankreich, Belgien, Niederlande. Dänemark, Färöer, Island. Spanien, Portugal, Marokko. Deutschland, Österreich, Schweiz. Kroatien, Slowenien, Serbien (Völkerverständigung!!). Es fühlt sich nicht richtig an, wenn die Kleinen so selten die Chance erhalten, weil die Großen sogar die gemeinsamen Bewerbungen untereinander machen. Zusätzlich hat Deutschland ja schon die WM zwei Jahre vorher. Muss nicht sein, Euphorie hin oder her.

Anzeige