Beiträge von Beuger

Pytlick schraubt ja auch gerade an seinem Aktienwert.

Unbegreiflich, warum er im Trikot der dänischen Nationalmannschaft so viel besser spielt. Nur am Trainer kann es nicht liegen. Unter Krickau hat er auch grundsätzlich so wie jetzt gespielt, zwar ein bisschen besser, aber von der Art her vergleichbar. In Dänemark spielt er gänzlich anders. Unbegreiflich.

Was noch interessant ist, wenn solch ein ähnlicher Fall vorkommen sollte. Was passiert wenn der Torwart am Wurf dran gewesen wäre, sei es durch ne Parade oder Touchieren des Balles oder der Abpraller zum Abwehrspieler fliegt, dieser den Ball touchiert aber nicht unter Kontrolle bekommt? Ebenfalls würde kein Ballbesitz der verteidigenden Mannschaft vorliegen, einzige Ausnahme: rollender oder liegengebliebener Ball im Torraum.

Oder wenn ein anderer Spieler den Ball fest greift.

Aber nur wenn du zeitlich eher dran bist.

Ich bin der Meinung, zwei Sekunden reichen für ein Abprallertor der Angriffsmannschaft. Ich kann den Gedanken dahinter also schon verstehen. Natürlich sollte man aber die Regel kennen. Hab ja schon mal hier ins Forum geschrieben, dass das Regelwerk die Arbeitsgrundlage der Trainer ist. Dies hier ist ein weiteres Beispiel.

Richtig, hier sollten sich die Essener Verantwortlichen einfach mal an die eigene Nase fassen, dass das Betätigen des Buzzers einfach maximal dumm war !

So lange ich auch versuche, die Intention dieses Drückens rauszubekommen - ich sehe da einfach nullkommanull Sinn in dieser Buzzer-Aktion !!

Naja, ist ja eigentlich logisch, Abpraller verhindern. Unter der Annahme, dass man selbst in Ballbesitz ist, macht es Sinn.

Ich hab jetzt nicht nochmal im Regelwerk nachgelesen, aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es keine Situation im Handballspiel, in denen kein Team Ballbesitz hat, oder? Dadurch, dass dieser Terminus nicht existiert (sofern ich mich nicht täusche), war der Ballbesitz somit noch bei der werfenden Mannschaft.

Naja, das kann man auch anders sehen. Wenn die "großen" Vereine da in NLZs investieren mit z.B. bezahlten Vollzeittrainern und Internat oder Wohngruppen ist es auch OK wenn Sie etwas Sicherheit haben falls sie mal Pech haben würden in einer Quali. Bringt auch nix wenn ein kleiner Verein vielleicht auch mit Glück die Quali schafft aber aus anderen Gründen dann dort keine Talente aufnehmen kann weil es keine Wohnmöglichkeit gibt. Während woanders Internatsplätze frei bleiben und hochqualifizierte Vollzeittrainer nicht genug gute Jugendspieler betreuen weil sie Pech hatten in der Quali. Das bringt den Handball an sich nicht voran.

Dann sollen sie halt einfach gut genug sein?!

Vor allem würde das dann auch die anderen Wettbewerbe deutlich aufwerten, da sich dann auch dort deutlich stärkere Mannschaften tummeln würden

Denn im Grunde macht man sich mit der aufgeblähten Champions League ja selbst alle anderen Wettbewerbe kaputt

Welche aufgeblähte Champions League?

Wie gesagt, Mem ist bereits nachlassend in seinen Leistungen. Und da er nicht mehr 24 ist, so wie Uscins, kann man da auch nicht mehr mit Form argumentieren. Er war schon ziemlich früh ziemlich gut und jetzt wird es eher bergab als bergauf gehen.

Costa wird von Jahr zu Jahr besser und erscheint ziemlich resilient. Wenn er wirklich kommt, ist es ein Wahnsinns-Transfer!

Ich habe mal geschaut was Peak Performer eigentlich bedeutet und bin im Netz auf das gestossen:

"Ein Peak Performer ist ein Leistungsträger. Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spitzensport und beschreibt eine Person, die über den längsten Zeitraum die größtmögliche Wirkung erzielt. Entscheidend für die Peak Performance, also die Leistung, die diese Personen erbringen, ist die innere Einstellung."

Mit 21 Jahren liegt dieser Zeitraum ggf. noch vor ihm. Aber den Beweis wird die Zukunft zeigen;).

Im übrigen schliesse ich mich der Aussage von Stifler'sMom #4782 an. Mit Ende 20 ist ein Handballer sicher noch nicht über den Zenit:hi:

Mem ist nicht überm Zenit, bloß weil er fast dreißig ist, sondern er ist halt über dem Zenit. Das ist eine Aussage, die meiner Beobachtung entstammt. Sein Alter ist dann die dazukommende Variable, die mich mutmaßen lässt, dass er das nicht mehr umdrehen wird.

Die Aussage, er könne auf zwei Positionen spielen, halte ich im Vergleich zu Costa übrigens für völligen Quatsch, also sowohl falsch als auch irrelevant.