Beiträge von Beuger

Mein lieber Beuger, mir ist schon klar dass in Bayern die Uhren ein bischen anders gehen, aber es gibt im Leben (auch beim DHB) Regeln die einzuhalten sind. Ohne die hätten wir Anarchie. Es ist die Aufgabe eines Vereins rechtzeitig zu überprüfen ob alle Spieler die Formalien erfüllen für eine Spielberechtigung. Damit hat FFB die Konsequenzen zu tragen. Dummheit schützt vor Strafe nicht,

Klar hat Fürstenfeldbruck einen Fehler gemacht, aber der Fehler ist so nichtig und uninteressant, dass er eigentlich nicht der Rede wert sein dürfte. Sie haben sich damit keinerlei Vorteil verschafft. Wenn du mir ein einziges Spiel nennen kannst, das der betreffende Spieler entschieden hat, nehme ich alles zurück. Zumal er ja letzte Saison bereits für Fürstenfeldbruck gespielt hat. Außerdem frage ich mich, wie es sein kann, dass der Verband das erst nach der Hälfte der Saison erkennt?! Sowas muss nach einem Spiel auffallen. Daher ist der Verband sogar Mitschuld an der Situation.

Fürstenfeldbruck bekommt tatsächlich aufgrund von einem unsauberen Spielerpass 13 Punkte abgezogen. Für einen Nachwuchsspieler, der letzte Saison ein Herrenspielrecht hatte, das nicht in ein komplettes Spielzeit für Fürstenfeldbruck umgeschrieben wurde. So kann man als Verband den Fans die Sportart auch verleiden: aus nicht einsichtigen, eigentlich komplett irrelevanten Gründen gefährdet man nicht nur die Existenz des Vereins Fürstenfeldbruck, sondern verzerrt den Wettbewerb der gesamten Liga. Teningen zum Beispiel ist ein leidtragender Verein im Abstiegskampf, da sie im Vergleich zu den Konkurrenten nun zwei Punkte verlieren. Hoffentlich wird dem Einspruch Fürstenfeldbrucks vor Gericht stattgegeben und der DHB steht als Witzverband in der Presse, sie hätten es nicht anders verdient. Meiner Meinung nach sollten außerdem alle anderen Vereine in der Liga den Spielbetrieb solange einstellen, bis Fürstenfeldbruck die Punkte wieder zugesprochen werden.

In der Tat, der einzige Wermutstropfen war das Kiel-Spiel. Das hätte man gewinnen müssen. Auffällig ist auch, dass es viel weniger knappe Spiele gab als in den letzten Jahren. Magdeburg und der BHC waren knappe Spiele (Topteams ausgenommen, hier ist es klar, dass es knapp wird), aber Ausrutscher, wie es sie in den letzten Jahren zum Beispiel gegen Hannover oft gab, waren diese Saison bislang nicht zu sehen.

Im Endeffekt haben die Schiedsrichter dem Druck der Halle nicht standgehalten. Aber das war bei den beiden schon so als sie noch nicht im 1./2.Ligabereich gepfiffen haben. Bei der Konsequenz ihrer Entscheidungen gegen Berlin wäre auch vor dem letzten Siebenmeter für Berlin die Rote Karte nach 3 mal 2 Minuten für Karlson angebracht gewesen. Durch seine "Abwehr im Kreis" hat er eine klare Torchance verhindert und sich somit unsportlich verhalten. Dann wären die letzen Minuten zumindest 5 gege 5 gelaufen und Berlin hätte mehr Möglichkeiten für ein verdientes Unentschieden gehabt. Das Berlin speziell durch Fäth sogar den Sieg verschenkt hat steht auf einem anderen Blatt und darf nicht als Entschuldigung für schwache Schiedsrichter in den letzten Minuten gelten.

Sorry, aber wer sowas schreibt, den kann ich nur schwer ernst nehmen. 2min Strafen für Abwehr durch den Kreis? Lächerlich. Wenn du das als Schiedsrichter gibst... Sowas dummes hab ich hier ja echt selten gelesen. Der 7m war zweifelsohne berechtigt.

Schade, die Möglichkeit zum Sieg oder Unentschieden selbst weggeworfen.

Was bleibt:

Ein zumindest in Teilen ekelhaftes Publikum, die Schmähungen waren selbst im TV gut zu hören. :nein:

Vielleicht sollte man in Flensburg mal anfangen auf diese Leute zu sch...

Also bitte, der einzige Spruch, der an der Grenze war heute, war "wir scheißen auf Berlin" und das ist ja wohl noch zu verkraften. Ich musste mir in Auswärtshallen auch schon öfter "scheiß Flensburger" anhören (zwar nicht skandiert vom ganzen Stehblock, aber von genügend Einzelpersonen, und das ist ja dann auch kein Unterschied).

Eine rote Karte war das wirklich nicht. Allerdings ist es in dem Moment doch vollkommen egal ob rot oder 2min. Der Effekt ist 1:1 der selbe.
    Die Schiris haben in einem extrem schwer zu pfeifenden Spiel eine gute, wenn auch nicht sehr gute Leistung gezeigt. Eine Bevorteilung für Flensburg kann ich nicht erkennen, da sie gerade in der ersten Halbzeit drei strittige 2min-Strafen bekommen haben und oft sehr früh das passive Spiel (was ich aber ok finde).
    Ballert Fäth das Ding rein, gewinnt Berlin. Im letzten Angriff konnte ich nicht glauben, dass Jakobsson gespielt hat, aber er hat zu meinem Erstaunen die richtige Entscheidung getroffen. Gottfriedson hätte Vranjes früher rausnehmen sollen. Schön, dass wir einen absoluten Mr. Zuverlässig auf Rechts Außen haben.

Das Potential, Bundesliga zu spielen, hat er auf jeden Fall. Er kam ja bisher nur drei Mal oder so zum Einsatz. Einmal hat er ein gutes Spiel mit zwei Toren gemacht. Ich würde jedem Bundesliga Team ab Platz sechs abwärts Horvat empfehlen.

Ich denke dass bei Ivan Horvat das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. So Leid es mir tut, aber ein bisschen rausgeworfenes Geld war seine Verpflichtung schon. Und Djordjic wird denke ich auch nicht verlängern.

Vier Kreisläufer sind es ja auch nicht. Sondern drei plus ein Abwehr Chef, was ich durchaus für die richtige Größe halte, da Karlsson wohl nur noch seinen nächsten Vertrag spielt und man unweigerlich einen Nachfolger finden muss.