Außerdem hat Leipzig immer noch das Recht, ihn einfach nicht freizugeben. Tun sie es trotzdem, kannst du keinen anderen dafür beschuldigen, dass sie ihn freigegeben haben.
Beiträge von Beuger
-
-
Kunkel nach Leipzig. Quelle: Bekannter vom HBW
Bei Mortenson habe ich gehört, dass Flensburg Interesse hat.
Da lag ich ja mit Leipzig gar nicht so falsch. Die Frage ist, ob er das auch macht, wenn Prokop Nationaltrainer wird.
Mortensen zu Flensburg würde auch einigermaßen Sinn ergeben. -
Keinen 2. Linksaussen, meinst du.....
Ich meine das so wie es da steht. Wanne hat seinen Vertrag noch nicht verlängert.Da Kunkel ja anscheinend aus freien Stücken aus Balingen weg möchte, sollte er jetzt einen deutlichen Karriereschritt machen. Ob es für ein Topteam wie Flensburg oder Berlin reicht, wird man sehen. Ansonsten fallen mir Hannover, Gummersbach und Leipzig ein.
-
Oldfan63 - sorry, das ist völlig daneben und hat nicht mit der Realität zu tun.
Gudmundsson ist Trainer. Hier wird ein Coach gesucht... so wie es weiter unten schon beschrieben worden ist. Und da gibt es in Mannheim und in Dänemark nun mal Erfahrungen, die einem Engagement im DHB widersprechen.
Meine Favoriten wären ohnehin in Mannheim und Flensburg... die sind ja aber leider nicht zu haben.
Bei Vranjes hast du das gleiche Problem wie bei Gudmundsson, dass er zwar ein sehr guter Trainer ist, aber als Coach gelegentlich schon Defizite gezeigt hat. -
Fakt ist, Flensburg hat für nächste Saison noch keinen Links außen im Kader, sofern man Mahe als Rückraumspieler zählt.
-
Oldfan63, das ist doch vollkommener Humbug. Sigurdsson hat im "System Berlin" auch eine entscheidende Rolle gespielt. Hanning hat ihn losgeeist und wurde dafür sogar kritisiert!
Was soll er denn machen? Nimmt er einen von seinen Berlinern, wird er kritisiert, weil alle eine Berlinisierung des Handball-Abendlandes fürchten. Nimmt er einen anderen, wird gejammert, dass er Konkurrenten schwächen möchte. Was denn nun?
Arbeitslose Top Trainer gibt es nicht ohne Grund selten. Denn die meisten Top Trainer sind eben irgendwo angestellt. Und wenn man sie haben, will, muss man sie loseisen, so einfach ist es. Prokop ist doch gerade wegen seiner guten Leistungen in den Fokus gerückt. Leipzig und Berlin sind aber in der Tabelle so weit auseinander, dass es gar keinen Sinn machen würde, sie schwächen zu wollen. Würde er Jacobsen von den Löwen nehmen, dann könnte man davon reden. Aber so doch nicht. -
Flensburg?
-
Und ich bin immer noch für Biegler oder Schwalb.
-
Freundschaft!
Es ist über einen langen Zeitraum global betrachtet schlicht unmöglich, daß man durch einen Trainerwechsel besser wird. Denn wie gut eine Mannschaft ist, bestimmen die Punkte. Und die gibt es - zumindest bei der 2-Punkt-Regel - immer in gleicher Anzahl (pro Spiel) zu vergeben.
Naja, da aber nicht alle Teams jedes Jahr ihren Trainer während der Saison wechseln, lässt sich durchaus überprüfen, ob das Vorteile bringt oder eben nicht. -
Alle die, die Hanning kritisieren, müssen sich mal hinterfragen, welche Entscheidungen von Hanning denn bisher soo schlecht waren, dass man nur mosern muss. Gibt es keine Antwort? Dann einfach mal die Klappe halten

-
Diese Studie bringt diese Ergebnisse aber nur, weil so viele Trainer Entlassungen sinnlos sind und einen Verein eher noch weiter runterziehen können, siehe HSV im Fußball. Wenn ein Trainer die Mannschaft wirklich nicht mehr erreicht, was gut durchdacht sein muss, bringt es sogar sehr wahrscheinlich positive Effekte.
-
Martin Schwalb? Frank Bergemann? Markus Gaugisch? Thomas König? Velimir Petkovic?
-
Ich bin der Meinung, dass Minden absteigen wird. Somit habe ich Coburg und Minden fest auf der Liste. Wer dann noch dazu kommt, hängt von Einzelheiten ab. Balingen, Lemgo, oder der BHC.
-
Man kann ja wohl den Kader von Nettelstedt letztes Jahr nicht mit dem international erfahrenen Kader von Erlangen vergleichen.
-
Wenn Erlangen absteigt, schau ich nie wieder Handball.
-
Enzo, bitte informiere dich. Ball rausspielen, der danach auf den Boden fällt und vom Rausspieler festgehalten wird, egal ob mit einer oder mit beiden Händen, zählt als geprellt. Da pfeife ich schon lang genug, um dir das sicher sagen zu können.
-
Hab es eben nochmal angeschaut, waren klar Schritte. Ändert nichts an meiner Meinung, dass es eine super SR Leistung war.
Betrachtet man die Summe der Fehlentscheidungen und lässt den Zeitpunkt außen vor, bin ich ganz deiner Meinung. Wären die Fehlentscheidungen in der ersten Halbzeit passiert, wäre das auch keinem aufgefallen und es wäre eine wirklich gute Leistung gewesen. Am Ende vom Spiel dürfen solche Schuljungen Fehlentscheidungen aber einfach nicht passieren. Gerade das Doppel von Ekberg sieht jeder E-Jugendliche.
Aber sei's drum, Flensburg hat selbst auch genug Bälle weggeworfen und einige Trainer Entscheidungen waren zumindest fraglich. Einen Vorteil hat Flensburg auf jeden Fall für die Rückrunde, wenn sie die anderen beiden Topteams daheim haben. -
Mit den Schiedsrichtern bin ich auch nicht ganz zufrieden. Nachdem sie sehr souveräne 40min gepfiffen haben, häuften sich die einfachen Fehler. Ein ganz klares Doppel von Ekberg übersehen, sechs Schritte von Weinhold zugelassen, das Foul an Svan nicht gegeben und so weiter. Das ist spielentscheidend und darf auf so einem Niveau nicht passieren.
-
Gottfriedson hat auch nicht gespielt heute. So gut Vranjes auch als Trainer ist, als Coach hat er teilweise Defizite.
-
Was macht Vranjes da? Warum spielt Jakobsson so lange?