Sollte Flensburg gewinnen, hat man bei den beiden stärksten Konkurrenten schon auswärts gewonnen. Das wäre ein Wort.
Beiträge von Beuger
-
-
Das entbehrt jeglicher Logik, weil es bei Vierer Gruppen nicht möglich wäre, dass Flensburg zu Kiel in einer Gruppe sind.
-
Ich weiß nicht, für mich war das 2013 krass, als man 7mal gegen den HSV musste und davon dann ja sogar in den richtig entscheidenden Spiele CL-Viertelfinale, Final Four in Hamburg und Bundesliga innerhalb von zwei Wochen. Das hier ist ja eher harmlos dagegen. Es fällt ja auch nur auf weil es das siebte Spiel in der Gruppenphase ist. Spielt man an Spieltag 2 der CL gegeneinander, ist das erste im September, dann das Ligaspiel jetzt eben im November und das Cl-Rückspiel im Februar. Es geht eben rückwärts weiter und das ist eigentlich normalerweise gar nicht so schlecht.
Das Problem ist doch der Modus. Auch die 6er Gruppen vom vorherigen Modus waren schon tota sinnbefreit. Aber die 8er Gruppen sind der absolute Gipfel des schlechten Verstandes. -
Danke übrigens EHF, dass das Derby-Gefühl beim heißesten Spiel des Landes verloren gegangen ist. Schade.
So ist es. Ich finde aber, in der Bundesliga kribbelt es noch wesentlich mehr als in der CL. -
Ich rede nicht davon, von vorn herein einen Boykott als erste Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Aber wenn bei einer Verhandlung über elementare Themen man wirklich überhaupt keine seiner Forderungen durchsetzen kann, sollte man ihn als ultima ratio zumindest in Erwägung ziehen, anzudrohen. Dann würde ich auch gerne mal sehen, wie die EHF reagiert.
-
Den Spielern? Die, denen die Belastung aus 14 CL-Vorrundenspielen extrem auf den Senkel geht?
-
Vielleicht muss es dann mal so weit kommen, dass die deutschen Teams geschlossen mit einem Boykott aller internationalen Wettbewerbe drohen.
-
Noch sinnvoller wäre es, wenn sich EHF und HBL einvernehmlich einigen würden.
Schöner Gedanke, aber das würde dann wahrscheinlich wieder so enden wie bei der Diskussion um den CL Modus, als die HBL Teams genau null ihrer Interessen durchsetzen konnten. -
Da die HBL das größere und wichtigere Produkt hierzulande ist, sollte lieber die HBL Spieltage festlegen und die Champions League vor die Wahl stellen, ob sie sich dran orientieren wollen oder nicht.
-
Mich würde mal interessieren.. Welche Fehler meint ihr hat Neustadt konkret gemacht?
-
Solche persönlichen Animositäten dürfen keine Rolle spielen.
-
Und wo wird Sigurdsson dann am Ende hingehen? Nach Japan?
Vranjes oder Gislason als Trainer halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, das werden Flensburg und Kiel von sich aus nicht erlauben. Die haben da ja wohl ein nicht zu kleines Mitspracherecht.
Ich bin immer noch für Biegler. Ein Top Trainer, der Erfahrung hat, gerade mit Nationalmannschaften und ein Taktikfuchs ist, der auch mal unbequeme Entscheidungen trifft. -
Hat jemand vielleicht einen Link zu dem Interview, von dem hier alle reden?
-
Kiel dürfte keine Probleme haben. Leipzig gegen Hannover ist natürlich 50-50. Flensburg und die Löwen in etwa mit ähnlichen leichten Losen, dürften beide eine Siegchance von jenseits der 80% haben.
-
Baur bitte nicht. Ich bin für Biegler. Erfahrener Mann, Taktikfuchs, starke Persönlichkeit. So jemanden brauchen wir. Keinen Lehrgangs-Spitzenabsolventen, der erst fünf Jahre im Geschäft ist.
-
Noka wird sicherlich gehen müssen, wenn er die CL nicht gewinnt.
Das ist, denke ich, ein Trugschluss. Paris wird schon eine wesentliche Zeit vor dem CL-Finale entscheiden, ob Noka gehen muss oder nicht. Insofern wird das nur wenig mit dem Abschneiden in der CL zutun haben. -
Allein schon der Begriff Enttäuschung, nur weil man ein Spiel verliert...
Sollte Noka nicht verlängert werden, käme das bei einem Trainer seines Formats ja quasi einem Rauswurf gleich. So jemanden verlängert man nicht einfach so nicht. -
Bei Paris hätte er auf jeden Fall ein wesentlich höheres Rauswurfrisiko. Das geht ja bei solchen Vereinen immer sehr schnell.
-
Meinst du den Vranjes, der vor zwei Jahren abgesagt hat, oder einen anderen?
-
Drei RR haben sich jetzt doch einfach als zu wenig bewiesen