Beiträge von Beuger

Wenn der Interessenskonflikt zwischen deutschen und anderen Teams derart hoch ist, dass man sich über sehr viele wirklich relevante Punkte einfach nicht in beidseitigem Einvernehmen einigen kann und zusätzlich eine Seite (nämlich die der EHF) recht wenig kompromissbereit ist, sollte man sich als deutsche Vertrer überlegen, ob ein derartiger Wettbewerb überhaupt noch Sinn macht.

Ich vermute, du hast mich da falsch verstanden bzw ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte keineswegs, dass man Radivojevic loswerden sollte. Das war eher eine Vermutung, dass es ihm in Flensburg aufgrund von zu wenig Spielzeit nicht so gut gefallen könnte bzw er einen anderen Verein aus Karrierestation bevorzugt. Könnte ich mir eben gut vorstellen. Wenn er gerne bleiben würde, würde ich natürlich sofort ja sagen.

Spieler, die man meiner Meinung nach unbedingt halten muss, sind Glandorf, Gottfriedson, Svan und Zachariassen. Spieler, die abhängig von der Alternative sind, sind Andersson, Djordjic, Jakobsson. Spieler, die evtl von sich aus gerne gegen könnten, sind Radivojevic, Heinl (aus gesundheitlichen Gründen).

Paul Jonas, du schreibst häufig sinngemäß, dass es vermutlich Glandorfs letzte Saison bei der SG wird. Das bezweifle ich stark, bzw falls es tatsächlich so kommt, wäre es eine große Enttäuschung, denn Glandorf ist immer noch einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler der SG. Ich sehe keinen Grund, warum man ihm nicht noch einen 2-Jahres-Vertrag geben sollte. So alt ist er ja auch wieder nicht.

Schiller meint, er denkt nicht, dass er ewig bei Göppingen spielen wird und könnte sich andere Vereine auch vorstellen, dann nennt er explizit Berlin und Flensburg.
    Blohme ist übrigens RA.
    An sich wird Wanne schon stark genug sein, aber nur mit Wanne und Mahe auf Außen in die Saison zu gehen, halte ich für gewagt.
    Aber gut, Flensburg ist auch ein paar Jahre lang NUR mit Eggert in die Saison gegangen.

Marcel Schiller spricht in der Handball Time davon, dass er sich "einen Wechsel nach Flensburg vorstellen" könnte. Was haltet ihr davon? Braucht man grundsätzlich noch einen Linksaußen für nächste Saison? Ich sage: ja, denn Mahe wird zwar auf Außen eingesetzt werden, aber auch (und vielleicht sogar vorrangig) im Rückraum. Wanne ist stark genug, um viel zu spielen, aber noch nicht konstant genug, um eine Bank zu sein. Daher braucht man noch jemanden. Aber ein Weltklasse Spieler dürfte zu teuer sein. Daher würde ich eine Lösung von der Stärke wie ca Schiller durchaus für charmant halten.

Bedeutet natürlich auch das ein Kreisläufer bei Kiel gehen wird. Ich glaube nicht das diese drei- und vierfach-Besetzungen da jetzt die Regel werden, vor allem weil so gute Spieler dann ja auch spielen wollen. Eventuell wird es also sogar einen Tausch geben wenn diese Meldung stimmt.

Das wäre dann ein deutlicher Fortschritt für die Löwen. Wiencek und Toft sind beide besser als Pekeler. Daher kann ich mir das mit dem Tausch auch nur schlecht vorstellen.

In Bayern wurde auch erhöht, aber nicht ganz so drastisch wie in Hessen. Von 15 auf 18 für ein Jugendspiel zum Beispiel.
    Finde ich aber absolut richtig. Für viele Jungschiedsrichter ist der finanzielle Aspekt maßgeblich. Da es zu wenige Schiedsrichter gibt, können die Vereine gerne die Kosten hierfür tragen: sie sind es ja auch, die zu wenige SR werben.

Ich denke, zwei Teams aus diesem Feld würden in der HBL absteigen (Izvidjac und Nexe), Presov würde es zumindest schwer haben, Brest und Metalurg im unteren Mittelfeld landen, Celje und Velenje im oberen Mittelfeld, Zagreb und Vardar würden um die Europapokalplätze mitspielen und Veszprem natürlich ganz oben.

Zumindest den Spielstand, einigermaßen flüssiger Stream und eine Kamera die etwas weiter weg vom Feld platziert sind, sollten da geboten werden.

Einigermaßen? Wenn man Geld für ein derartiges Angebot verlangt, muss der Stream meiner Meinung nach zu 100% flüssig und hochauflösend angeboten werden. Wir leben hier in 2016 und nicht in 19xx. Wenn es kostenlos ist, darf natürlich auch niemand meckern, aber wenn ein kostenloser Stream überhaupt nicht funktioniert, muss ich mich als Betreiber schon hinterfragen, woran es liegt und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.