Beiträge von Beuger
-
-
Blöder Kommentar, roter Teufel. Die Abschlussfeier ging inklusive Heimweg bis 3 Uhr nachts und wegen der Zeitumstellung ist Wolff bereits um 21 Uhr ins Bett.
-
Und ob jetzt die EHF geschlossen dagegen stimmt ist recht irrelevant wenn eine Mehrheit dafür ist.
Für die IHF hätte es wesentlich höhere Konsequenzen, weil sie ohne die EHF nicht wirklich handlungsfähig ist. Andersrum hätte es vielleicht einige finanzielle Nachteile, aber wettbewerbsfähig wäre man weiterhin. -
@ Borah: Dann kann ja Flensburg den LA von Kiel verpflichten der sich nicht durchsetzen und entsprechend unzufrieden sein wird

Ich dachte das machen wir bei den Torhütern so
Warum man mit Glandorf nicht verlängern sollte, erschließt sich mit aber gerade nicht so ganz Paul Jonas?!
-
@Beuger- haben sich die Athleten agbeschottet oder wurden sie abgeschottet?
Sie wurden. Um einige Beispiele zu geben: nach dem Spiel hatten sie einen strikten Zeitplan, wann sie aus der Halle draußen sein mussten, der noch dazu sehr knapp kalkuliert war. Somit war Autogramme geben quasi unmöglich, höchstens wenige Minuten waren drin. Am olympischen Dorf standen massig Absperrbänder, das war in London auch nicht der Fall. Da hab ich Julen Aguinagalde vor dem Eingang rumstehen sehen und keinen hat es gekümmert. Auch war es strikt verboten, auch nur in die Nähe der Bereiche zu kommen, wo die Athleten in die Busse ein und aussteigen. Das wird zum Beispiel in der Bundesliga auch anders gehandhabt. -
Das All Star Team ist eh ein Witz. Auf jeder Position wurde der IHF typische Superstar Bonus gewährt.
Zum Spiel: Das war ein Paradebeispiel, warum der siebten Feldspieler in aller Regel keinen Sinn macht. Dänemark in den ersten 18min mit siebtem Feldspieler und neun erzielten Toren. Drei direkte Gegentor. In den weiteren 12min bis zur Halbzeit sieben Tore. Da zeigt sich einfach ein Verhältnis. Leistungssteigerungen von Landin und Sondergaard in der zweiten Hälfte haben dann den Unterschied gemacht. Bei den Franzosen konnte sich niemand so recht steigern. Svan auch mit einem überragenden Spiel.
Ich oute mich jetzt einfach mal als einer der zahlreichen deutschen Hallenbesucher im ganzen Turnier. Entgegen der allgemeinen Meinung der Presse fand ich die Spiele überragend. Geile Verbindung von Stadt und Olympia, die Brasilianer standen voll und ganz dahinter und vor allem haben die Spiele der Stadt wirklich nachhaltig genutzt. Das beginnt beim Hallenbau und endet beim Keksverkäufer am Strand. Die komplette Arbeiterschicht konnte profitieren. Auch die Sportevents waren durch die Bank super organisiert. In einer Stadt mit so viel Stau muss man erstmal solche Verkehrsverbindungen schaffen. Tolle Stimmung in der Handballhalle. Die Matches waren taktisch hochinteressant. Einziger Wermutstropfen: die krankhafte Abschottung der Athleten von den Fans. Das war in London besser. Aber ansonsten: Danke Rio für die geile Olympiade! -
Dänemark für mich trotz Sieg nicht überzeugend im Turnier. Durchmogeln trifft es wohl ganz gut. Hansen macht Fehler über Fehler, ein Spielmacher, der kein zu kleiner Halb Linker ist, fehlt, RR ist eh eine Problemposition und die Flügelzange Eggert-Svan wurde auch auseinander gerissen. Das einzige, worauf sie sich verlassen können, ist die Achse Abwehr/TW. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, gegen Polen trotzdem das leicht bessere Team zu sein. Gegen Frankreich wird es aber ziemlich sicher nicht reichen.
Zum deutschen Spiel sag ich mal lieber nichts. Ansonsten verfalle ich wieder in Hasstiraden gegen internationale SR.
Zur letzten Szene möchte ich aber etwas loswerden. Narcisse kommt mit sehr viel Tempo bei noch 4sek auf der Uhr. Es ist ganz klar, er wird jetzt die Entscheidung treffen. Da muss ich als Abwehrspieler so intelligent sein und ihn stoppen, koste es was es wolle (eine rote Karte). Außerdem ist Narcisse im ganzen Spiel kein einziges Mal erfolgreich gegen die Hand, nur zur Hand. Hätte Finn Lemke in der letzten Szene eigentlich auch wissen können. Aber aus Fehlern lernt man. -
Crusty du warst ja anscheinend beim Spiel, wie war Ivan Horvat?
-
Die Mitglieder der HBL könnten das wahrscheinlich entscheiden. Zur Zeit erwarte ich aber von den Vereinen dazu keine Mehrheit. Nach meinem Dafürhalten würde das bei schlechten Anwurfzeiten zu einer weiteren Verringerung der Zuschauerzahlen führen.
Offenbar glaubt auch der THW nicht, dass er damit sein Vermarktunspotential steigern kann; oder aber, der THW befürchtet, dass er dann alle Heimspiele produzieren darf und dann Sport1 nur noch die Spiele überträgt.
Für die Rhein Neckar Löwen bin ich auch nicht sicher, ob sie dafür wären. Solange die SAP Arena nicht besser gefüllt ist und die Anwurfzeiten nicht richtig gut planbar sind, würde man sich damit kannibalisieren.
Persönlich würde ich ja einen Livestream begrüßen. Ich wäre sogar bereit, dafür zu zahlen. Die Höhe hängt dann von der Qualität und des Umfangs der Übertragungen ab.
Das ist falsch. Die Zuschauerzahl der Göppinger ist auch nicht runter in dieser Saison. -
Manche Vereine haben eine nette Vereinbarung mit den Schulen: Jeder Schüler, der einen Harz Fleck auf seinem Kleidungsstück findet, darf es dem Verein geben und bekommt es eins zu eins ersetzt. Drei mal dürft ihr raten, wie viele Bälle da durchschnittlich zurückgegeben werden. Ich geb einen Tipp: es ist an einer Faust abzuzählen.
-
Hmm... Freier Markt ist nicht so deins? Oder willst du mit die. Vorteile einer Monopolstellung erklären?
-
Idiot. Wenn das passiert, sollte der DHB unverzüglich aus der IHF austreten.
-
Deutschland darf noch tauschen.
-
Strobel finde ich bisher auch noch nicht wirklich überzeugend. Dissinger aber noch weniger. Deswegen sollte man Dissinger gegen Fäth tauschen.
-
Warum gehen hier so viele User davon aus, dass das Spiel attraktiver wird, wenn eine Mannschaft in Unterzahl ist? Im Normalfall hat man sich die Unterzahl dann ja auch verdient. Somit wird die Unterzahl in seiner Wertigkeit extrem vermindert und sorgt dafür, dass es mehr Zeitstrafen geben wird, da man sich das ja leisten kann. Ist das attraktiv, wenn nur noch geprügelt wird? Ich denke nicht. Ich bin ein Fan von aktiver Abwehr. Nicht von prügeln. Aber wenn die Herren der IHF gerne 6x2m Leute in der Abwehr sehen wollen, die nur auf die Brust des Gegners klopfen, bitte. Und um zu wissen, dass das eintreten wird, muss ich auch nichts testen. Da reicht eine Prise Handballverstand.
-
Steffen Fäth ist zu 100% fit.
-
Nachdem Dissinger wieder gar nicht gespielt hat, meint ihr, Fäth wird nun nachnominiert?
-
Absolute Zustimmung
-
Grundverschlüsselung ist der größte, veraltete Bullshit. Warum sollten die ÖR das machen? Würde moderne Werte verraten.
-
Olympia 2016: Neue Handball-Regel verändert Spiel in Rio - Sportmeldungen - Stuttgarter Zeitung
Wunderbarer Artikel! Sollte nicht unerwähnt bleiben.