Die sinnvollsten und kilometersparendsten Einteilungen, die ich gefunden habe, sind
LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - Männer
und
LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - Männer
Ich denke, eine von den beiden wird es am Ende auch werden.
Beiträge von Beuger
-
-
Ich denke, eines kann man sicher sagen: Die Süd-Staffel steht. Das werden die 12 BW/RPS-Teams plus Fürstenfeldbruck und Zweibrücken sein. Alles andere ist sehr, sehr offen.
-
Welche Teams in der Liste sind denn die potentiellen Aufsteiger, von denen man nur einen gewissen Teil berücksichtigen kann?
-
Persönliche Fragen zu meiner Person will ich nicht beantworten. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Zeitraum, über den wir reden, bereits eine zweistellige Zahl auf dem Buckel hat

-
Habe das in meinen Jugend Jahren vor einigen Jahren anders erlebt als du beschreibst alter sack!
-
Hendrik Schreiber von der HSG Wetzlar wird mit einem Kahnbeinbruch einige Wochen ausfallen.
-
Ich denke, die Spieler haben nicht das Konkurrenzdenken inne wie manche Fans. Einige Spieler haben ja auch schon bei beiden Vereinen gespielt (Andersson, Weinhold, Lauge, auch wenn letztere verletzt sind). Ob Kiel oder Flensburg Meister wird, wird den Kieler Spielern doch eher egal sein. Ich denke, die Hauptfrage ist eher, ob sie sich für das Final 4 schonen oder nicht. Das könnte das Spiel entscheiden.
-
Fang doch einfach mal damit an und dusche ohne Klamotten. Die anderen werden es dir gleich tun. Ich mein, wenn das jetzt eine D-Jugend ist, verstehe ich ja sowas, aber ein A-Jugend?? Bitte...
-
Ich finde für Andersson wäre es der beste Zeitpunkt die Karriere zu beenden. So auf dem Zenit (der ziemlich breit ist) der Leistungsfähigkeit. Mit einem Auge auf dem Stream sah ich fast immer nur den in die Höhe gestreckten rechten Arm von ihm. Wenigstens Vranjes hatte dann Mitleid mit mir und wechselte ihn aus. Nur die Melsunger Spieler haben lange gebraucht um das zu realisieren und warfen von nun an am Tor vorbei oder auf den Pfosten. Tolle Leistung der Nordlichter bei unterdurchschnittlichen Bartenwetzern.
Andersson hat noch ca zwei Jahre auf dem selben Niveau denke ich. Ich bin gespannt, ob er in ein oder vielleicht auch zwar Jahren von einem gewissen Herrn Landin abgelöst wird. -
Konter mit verfolgen:
Einer läuft eins gegen null Konter, danach muss der Werfer direkt zurück in die Abwehr laufen, weil der nächste anfängt, von der anderen Seite Konter zu laufen usw -
Es tut mir leid, aber es ist für mich schon eine Art Genugtuung zu sehen, dass es auch nichts hilft, wenn man sich aus kleinen vereinen wie dem Post SV Nürnberg die besten Spieler holt und so deren Jugendarbeit kaputt macht. Der Post SV hätte von auch aus vielleicht auch ein Wörtchen im Kampf um die Bundesliga mitzureden gehabt. So aber nicht und das ist sehr schade.
-
So muss das sein Füchse! Überragende Emotionen und weiter so RNL in den nächsten beiden Auswärtsspielen!
-
Die Göppinger Fans haben ein Plakat zur Fanfreundschaft hoch gehalten und beide Fanlager haben zusammen "Flensburg und Göppingen" gesungen
-
Was habe ich gesagt?
Coburgs A-Jugend draußen. -
Ein anderer Punkt pro Derby wäre aber auch der, dass wenn zum Beispiel ein Verein aus einer Ballungsregion, wie es zum Beispiel in mannheim/Heidelberg oder auch am Untermain/Odenwald welche gibt, als einziger dieser Region in eine andere Staffel kommt, was ja durchaus der Fall sein könnte (siehe Kirchzell oder Großsachsen), dann haben potentielle Zuschauerkonkurrenten, nämlich die Vereine aus der Region, an jedem dritten Heimspieltag ein Derby, wo alle Zuschauer aus dieser Region eben hingehen, und der ausgeschlossene Verein schaut in die Röhre. Und das eben nicht nur an zwei Spieltagen in der Saison, sondern wesentlich öfter. Das kann einen Verein in meinen Augen mehr kaputt machen, als insgesamt 1000km mehr gefahrene Kilometer. Daher bin ich eher gegen eine feste Kilometerregelung zur Einteilung der Staffeln, lasse mich aber auch gerne durch Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit eines Besseren belehren.
-
Meine Meinung dazu ist, dass man Derbys zum Teil schon etwas höher setzen sollte,als gefahrene km für einen anderen Verein. Derbys sind das Salz in der Suppe und bewegen so viele Zuschauer zum Handball, dass hier ein anderer Verein auch deshalb zurückstecken können muss.
-
Wofür brauchen wir bei solchen Preisen noch eine Superleague?
-
Vranjes hat folgende Spieler um mindestens zwei Schritte nach vorne gebracht:
- Petar Djordjic (in seiner ersten Zeit bei Flensburg)
- Jim Gottfriedsson
- Holger Glandorf
- Anders Zachariassen
- Lasse Svan
- Steffen WeinholdGlandorf und Svan waren zwar schon jenseits der 25, als Vranjes mit ihnen angefangen hat zu arbeiten, aber trotzdem hat er sie extrem nach vorne gebracht. Spieler wie Mogensen, Eggert usw haben sich zwar nicht mehr sonderlich gesteigert, aber spielen seit Jahren konstant auf einem extrem hohel Level.
-
Padi 94, sorry, aber die Leistung der Schiedsrichter als passabel zu kritisieren, ist absolut dumm. Jeder unvoreingenommene Handballfan hat gesehen, dass sie das überragend gemacht haben. Und das sage ich als Fan vom Verlierer Team.
-
Kiel wird auch nicht unbedingt DER Maßstab schlechthin gewesen sein. In den nächsten Runden wird er noch wichtig werden.