Beiträge von Beuger

TCLIP es geht darum, dass die Löwen seit JAHREN alle wichtigen Spiele verlieren, siehe die Pokalteilnahmen, diverse Bundesliga Endspurts oder ihre Champions League Spiele, wenn sie weit gekommen waren. Das gibt schon zu denken.
    Hier hat jemand außerdem dem 2min von Kneer als unberechtigt kritisiert. Hier muss ich zustimmen, aber im gleichen Atemzug erwähnen, dass höchstens 5min vorher Svan eine genauso unberechtigte 2min Strafe gesehen hat, als Gensheimer seinen Kopf trotz Treffer an der Schulter, der außerdem wirklich nicht fest war, extrem nach hinten geworfen hat, was man nur bei wenigen Spielern beobachten kann und sehr unsportlich ist. Von daher bleibe ich dabei, was ich gestern schon geschrieben habe: die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten ein paar Fehler gemacht, was unvermeidbar ist, aber insgesamt eine faire Leistung gezeigt!

Überragende Sr. Einfach vom auftreten her ein kompletter Unterschied zwischen ihnen und den deppen aus Frankreich. Auch wenn zwei drei mitunter entscheidende Fehlentscheidungen dabei waren, unterm Strich eine faire Leistung!
    Zum Spiel: Klasse Leistung von Flensburg, dass sie sich nicht haben unterkriegen lassen. Ohne Lauge im Finale wird es schwierig, sollte aber trotzdem gewonnen werden!

Beide Teams haben viele Chancen liegen lassen. Entscheidend war, dass Mogensen es nicht geschafft hat, das gewohnte Passspiel zu organisieren und daher Flensburg nur über 1vs1 gekommen ist. Und in der Abwehr konnten sie aufgrund der SR einfach das ganze Spiel und insbesondere die zweite Halbzeit nicht zupacken. Baena, ein ähnlicher Kreisläufer wie Aguinagalde, kommt gegen die SG-Abwehr nicht so zum Zug wie JulenA und das hat seine Gründe, obwohl Baena ebenfalls einen überragenden Mittelmann an seiner Seite hat. Außerdem hat Glandorf defensiv einen ganz schwachen Tag erwischt. Hier fällt sehr ins Gewicht, dass man nicht wechseln kann, denn Jakobsson in so einem Spiel Verantwortung zu übertragen, wäre doch eher Selbstmord. Das war wohl ein nicht kleinzuredender Grund, warum es 2014 mit dem Titel geklappt hat. Hier konnte man an beiden Enden des Feldes in Form von Weinhold/Glandorf den Gegner von ganz verschiedene Aufgaben stellen.

Beuger: Wieso sollte die EHF das machen? In der HBL müsste das dann ja auch passieren und irgendwann sind dann nur noch eine Handvoll Schiedsrichter vorhanden.

Spiele mit einer derart katastrophalen SR Leistung sind mir in Deutschland auch nur eine Handvoll bekannt. Da könnte man das in der Tat anwenden. Das ist ja auch die absolut arrogante Art, mit der die SR das ganze weglächeln. Sowas sieht man in der HBL zum Glück nicht.

Fairerweise muss man sagen, dass in sieben gegen vier der letzte Angriff auch nicht sehr gut gespielt war. Auch Mogensen kann noch konsequenter zum Tor gehen. Dass der nicht gegebene 7m eine absolute Fehlentscheidung war, steht natürlich außer Frage. Ich denke aber nicht, dass die SR das Spiel unter Vorsatz verpfiffen haben, denn dann hätten sie Andersson auch rausgestellt (der in der zweiten Halbzeit aber leider auch kein wirklicher Faktor mehr war). Mir missfällt es aber, dass das körperliche Haudrauf Spiel, das fast alle Multimillionairstruppen (Barca, PSG, Veszprem, Kielce) so pflegen, durch die SR immer belohnt wird. Meiner Meinung nach müsste die EHF sofort ankündigen, diese SR nie wieder in der Champions League einzusetzen.

Da ich es gerade sehe: der größte Witz ist, dass die EHF auf der Champions League Seite von einer überragenden Parade spricht!

Beide Zeitstrafen am Ende waren ein absoluter Witz. Die sr in der ersten viertel Stunde gut, dann häuften sich auf beiden Seiten die Fehlentscheidungen. Flensburg hier mehr im Nachteil, da die letzten beiden Entscheidungen und die nicht gegebene rote Karte, die eindeutig eine war, beim Foul gegen Lauge, sehr ins Gewicht fallen. Toft Hansen und Mogensen haben leider einen schlechten Tag bisher erwischt. Ändert sich dies, stehen die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht.

Auch Post SV hatte letzte Saison keine überragende A-Jugend. Zwar eine sehr, sehr gute B-Jugend, aber nur mit dem jüngeren Jahrgang lässt sich keine Bundesliga Quali schaffen, zumal beim Post SV auch einige Spieler des Jahrgangs 2000 Leistungsträger waren und diese nicht in die Coburger A-Jugend gewechselt sein werden.
    Wer will Wetten annehmen? Ich sage, Coburg schafft das nicht.

Ich würde wetten, dass Coburg die JuBuli Qualifikation nicht schafft. Rimpar zum Beispiel gewann letztes Jahr die Vorquali auch souverän, scheiterte aber in der ersten Hauptrunde daheim kläglich. So wird es Coburg auch gehen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der einzige Vorteil Coburgs ist, dass sie in Kellner einen überragenden Spieler haben. Ansonsten hat das Team alles außer Bundesliga Niveau.

Du hast ja schon dolle Sachen gebracht. Aber den "Kreativspieler" Karabatic muß ich mir merken. Der war gut.

Meiner Meinung nach hat Karabatic (im Basketball würde man sagen) eines der besten decisionmakings überhaupt und darf somit ohne schlechtes Gewissen als Kreativkopf bezeichnet werden ;)